FCZ - HSV

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 15.02.08 @ 9:29

Mostowoj hat geschrieben:Ich geh nach Hamburg und freue mich drauf: Hafen, Alster, Altstadt, Reeperbahn, usw.
Ob ich mir dann am frühen Donnerstagabend das Spiel einer blauweiss gestreiften (oder gelben) zusammengewürfelten Söldnertruppe ohne Seele, Solidarität, Ordnung und game plan anschaue entscheide ich erst vor Ort.

Die Niederlage gegen Basel am Sonntag tu ich mir auf jeden Fall nicht an (habe Saisonkarte abzugeben...)

So sieht die Welt ohne rosarote Brille aus, tut mir leid.

Hä? Das ist dein Ernst?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 15.02.08 @ 9:29

Mostowoj hat geschrieben:Ich geh nach Hamburg und freue mich drauf: Hafen, Alster, Altstadt, Reeperbahn, usw.
Ob ich mir dann am frühen Donnerstagabend das Spiel einer blauweiss gestreiften (oder gelben) zusammengewürfelten Söldnertruppe ohne Seele, Solidarität, Ordnung und game plan anschaue entscheide ich erst vor Ort.

Die Niederlage gegen Basel am Sonntag tu ich mir auf jeden Fall nicht an (habe Saisonkarte abzugeben...)

...und genau jetzt, bzw. am sonntag solltest du ins stadion kommen und den FCZ lautstark unterstützen!
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 15.02.08 @ 9:43

mein Senf zum Spiel:
Die Stimmung war in der 1 HZ gut...(auch wenn gewissen Gruppen sich doch lieber ein Clubraum suchen sollen und Teleclub Abo holen, dann hats in der Kurve mehr Platz für Leute die singen)..Zürich hat gut begonnen, Pressing war gut, früh gestört, so dass HSV nicht wirklich in Spiel kam (und wohl auch nicht wollte)....Djuric ist mir besonders aufgefallen, gutes Vorchecking...allgemein fand ich die Bewegung auch ohne Ball viel besser als zuletzt....bis zum 16er vom HSV nicht schlecht gespielt, dann ideenlos...

in der 2. HZ (respektiv ab der 35. ) alles falsch gemacht, die Sicherheit in der Defense verloren, kein Pressing, keine Bewegung mehr, keine Ideen und einmal mehr die Köpfe hängen gelassen nach dem 0:1...

was ich auch unter aller Sau fand, war der Speaker...schon bei den Aufstellungen alles verbockt, keinen Namen richtig (Huub Stevensen, Trochiowovsky, Favre, etc) und die Aufstellung ungefähr so motiviert vorgelesen, wie gewisse Spieler nach dem 0:2 auf dem Platz standen...ich hoffe, der hat für das kein Geld erhalten...ein bisschen Vorbereitung wär ja das mindeste....underschti!!!

Turfi

Beitragvon Turfi » 15.02.08 @ 9:47

Schöne Stimmung im Letzi!
Das ist aber nicht mehr der FCZ wie vor einem Jahr - hat viele Gründe, nicht nur der Trainer.
Canepa und Stritti wollen Kohle machen um jeden Preis; und mir kommt es so, daß Freddy nicht mehr die Freiheiten hat wie bei Sven!!!
Die Schweden, wohl allesamt überschätzt, gegen einen HSV teilwise im Schongang und größtenteils ohne VdV war dies eindeutig zu sehen (gut Emra nur 10 Minuten).
Und Chicken - hat seine angeblich so hohe Transfersumme glatt halbiert. Der HSV wird den bestimmt nicht holen (nicht zu dem Preis) und wenn Uli das gesehen hat lacht der sich tot. Ein guter Spieler, doch weder beim Afrika-Cup noch gestern überzeugt, das ist noch eine Stufe zu hoch!
Cani und Stritti sehen die vielen Fränklis leider schwinden!

shaft

Beitragvon shaft » 15.02.08 @ 9:47

Zum Spiel wurde schon alles gesagt: Sobald der HSV zu spielen begann, war unsere Mannschaft samt und sonders überfordert. Drei Klassen besser waren die Hamburger. Und extrem effizient. Hatte auch stets das Gefühl, die müssten nicht mal richtig rennen. Von unseren Jungs gefiel mir eigentlich niemand so richtig gut. Aegerter, Rochat und Hassli haben wenigstens geackert. Ich mein, niemand darf einen Sieg gegen den HSV voraussetzen, aber unser Spiel hat sich einfach komplett verändert und die gesamte Eleganz eingebüsst. Viele neue Spieler, klar, aber ich kann einfach noch keine Linie erkennen bei Challandes.

Trotzdem hatte der Abend zwei ganz grosse Highlights zu bieten:

- Südkurve. Danke euch! Das war wunderbar und hat mir in der ersten Halbzeit Schauer über den Rücken gejagt.

- HSV Fans. In jeder Beziehung. Ganz tolle Stimmung. Super nette Fans, auch mitten unter uns auf der OT. Eine ganz tolle Aktion mit dem Plakat in der Pause. Sogar ein Fäckelein! Genauso stelle ich mir gepflegte Fussballkultur vor. Danke nach Hamburg!

Und ich habe gekämpft am Rand der OT, animiert, gehampelt, gesüngen, gehüpft, geschrien - alleine es hat nichts geholfen. Die waren festgeleimt.
chill

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 15.02.08 @ 9:48

Modefan?

Zur Erinnerung: Wir haben vor dem Meistertitel 2006 25 lange Jahre eigentlich nur Scheisse gespielt und wären froh gewesen, in dieser "geilen" Zeit da zu sein, wo wir jetzt sind.

@Kid: Stimmung? Na ja, die habe ich nicht so toll gefunden. War o.k. in der ersten Halbzeit. Schad finde ich eigentlich nur, dass es gewissen Personen anscheinend wichtiger ist, dass wir 90 Min. lang durchsingen (davon ca. 20 Min. das gleiche Lied), anstatt im richtigen Moment mal voll Gas zu geben. Es ist halt schwierig den richtigen Moment zu treffen, wenn man anstatt das Spiel die Südkurve anschaut.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.02.08 @ 9:51

Also, mein senf zum spiel:

1HZ: Hamburg kam schlecht ins spiel, unsere jungs waren (für einmal) sehr gut vorbereitet und machten den hamburgern das leben schwer, in dem sie ihnen extrem auf den füssen rumstanden und keinen platz liessen sich zu entfalten. Rochat wiedermal viel zu spät und hätte sich über eine rote karte nicht beklagen kännen.

Huub Stevens wird den Hamburgern in der Kabine wohl ziemlich den marsch gegeigt haben......denn die drehten ja extrem auf in der 2.HZ und unsere jungs waren ziemlich schnell total überfordert.

Ein paar einzelkritiken:

- Leoni: rabenschwarzer tag....naja, darf auch er mal haben (mascotte hin oder her)
- stahel: im vergleich zu rochat doch einigermassen passabel
- Barmettler: defensiv solid, gegen vorne einfach mal den ball rauskicken, aber eben, passabel
- Hannu: Kauf dir neue schuhe, leistung aber auch ok, musste x mal für rochat auf der linken seite aushelfen
- Rochat: für mich einer der schwächsten auf dem platz, an min. 1 treffer mitschuldig, hab' ihn immer gelobt, aber im moment in einer miserablen form!
- abdi: ASL-Top, international ungenügend, ab zum papa lucien!
- aegerter: defensiv bissig, besser als auch schon!
- Tico: wohl mit abstand das beste zweikampfverhalten von allen fczlern, sehr gutes spiel von ihm, bin froh ist er wieder im team.....der einzige der 90min. auf HSV-niveau gekickt hat
- Yassine: perfekt aus dem spiel genommen von De Jong...Chance lausig versiebt.....
- Hassli: 1HZ saustark! 2HZ nicht mehr im spiel (luft draussen??)
- Djuric: 2, 3 gute ansätze, der kommt tatsächlich noch.....gute distanzschüsse, sehr gute corner!

Zudem positiv aufgefallen gestern:

HSV Support!! Ennnndlich wiedermal anständiger gästesupport.....ist doch viel lustiger. Zudem rund ums stadion freundliche hamburger welche auf der suche nach bier waren :-)
Choreo: Danke Jungs!!!!

Freu mich trotz allem aufs reisli.....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“