FCZ - HSV

Diskussionen zum FCZ
RobinHood

Beitragvon RobinHood » 15.02.08 @ 8:58

In der 1 Halbzeit haben unsere Jungs auch nur gut ausgesehen weil Hamburg sehr passiv war. Sobald die ein bisschen Gas gegeben haben, hat man einfach einen Unterschied gesehen..

Nichts desto trotz freu ich mich auf Hamburg !!!!!

zueri67

Beitragvon zueri67 » 15.02.08 @ 9:01

Blerim muss unbedingt wieder zurück. nur er kann uns in den nächsten 3 monaten helfen, wieder zu einem geordneten spiel zu finden. wenn er dann wieder geht. was solls. heute ist der letzte tag, wo der transfer noch möglich ist, daher canepa, über den schatten springen und zurückholen.
ich erkläre euch meine gedanken, was mich zu dieser aussage führt.

spielaufbau ist im moment gleich null. stahel haut alle bälle so schnell es nur geht nach vorne. das mittelfeld wird übergangen und hassli oder chicken können diese bälle auf hals-höhe natürlich nicht verwerten. rochat auf der anderen seite das gleiche. nur braucht der noch länger, bis er den ball auf seinem linken fuss hat. blerims art, vor der abwehr fussball zu spielen ist grosse klasse. er ist immer anspielbar. kann das spiel beruhigen und aber auch einen tödlichen pass in die spitzen spielen. aegerter versucht das ansatzweise. ist im defensiv-verhalten soweit auch ok, aber sein spiel nach vorne ist die grösste katastrophe. wir spielen im moment mit den langen bällen aus der abwehr wie bisel. hau-ruck. irgendwie geht der dann schon rein. das kanns doch nicht sein. wenn wir nicht möglichst schnell zu einem sauberen und taktisch astreinen spielaufbau zurückkommen, kommen die offensiv-leute wie djuric, chicken, tahirovic absolut nicht zur geltung. im moment ist das, was ich sehe, absoluter steinzeit-fussball. 4 schritte zurück. schrecklich. kein angriff wird sauber vorbereitet. keiner übernimmt die verantwortung, aus der abwehr die bälle zu empfangen und daraus etwas konstruktiven zu machen.
Basel ausschaffen !!

Kompressor

Beitragvon Kompressor » 15.02.08 @ 9:04

Sonst aber gehts bei euch, hab ihr tatsächlich erwartet dass ein Verein aus der Axpo Gurken Liga 90min gegen den HSV dominieren wird. Ich habe ehrlicherweise sogar mit einer 4-0 Niederlage gerechnet, war von der guten ersten Hälfte positiv überrascht. Das solch naives Abwehrverhalten im UEFA Cup gleich bestraft wird war ja zu erwarten. Ja nu, war schön im UEFA Cup, der findet auch nächstes Jahr noch statt. Viel wichtiger ist dass der FCZ am Sonntag gegen Basel gewinnt.

Beugen

Beitragvon Beugen » 15.02.08 @ 9:06

was wollt ihr immer wieder mit blerim? noch mehr transfers? noch mehr umstellungen in der mannschaft? noch ein spieler mehr ohne spielpraxis? aber "wo dä blerim no da gsi isch, weisch da isch's am fcz no gloffe und ich bi gern ad spiel cho"....

so zum match

++Aufstellung (4-2-3-1) beste Aufstellung seit langem (Alex für Hassli und wir schlagen basel)
+Gästefans
+Stimmung 1. HZ
+Choreo
-resultat
-zu wenig kampfgeist in der 2. HZ

und bitte bedenkt. es war das erste mal das yassine mit djuric zusammen im MF spielte. und nach ein paar gemeinsamen trainings kann noch nicht alles perfekt laufen...

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 15.02.08 @ 9:06

@zueri67:

mit dem 2.Teil deines Statements bin voll und ganz einverstanden. Sehe ich genau so.

Ob Blerim da wirklich alles in Ordnung bringen würde wage ich aber zu bezweifeln.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 15.02.08 @ 9:08

So jetzt mal im Nachhinein mein Fazit abliefern, nachdem ich mich von gestern ein bisschen beruhigt habe.

Die erste Halbzeit war gar nicht mal so schlecht. Wobei man zugeben muss, dass sich der HSV auch nicht besonders geschickt angestellt hatte. Gegen vorne konnte man ein paar gute Akzente setzen, vor allem Dusan hatte ein paar gute Szenen. Chikhaoui und Hassli fand ich beide nicht so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht haben. Immerhin haben sie gerackert. Was mich extrem gestört hat, waren die Fehlpässe von der Verteidigung ins Mittelfeld.

Doch am meisten stört mich verdammt nochmal, dass sich der FCZ in letzter Zeit immer gleich aufgibt, wenn sie mal ein Tor kassieren. Ich finde das eine Saumode und eine Frechheit. Kein Kampf, Kein Herz nichts. Der FCZ hat in der 2. Halbzeit nach dem 0:1 nie gezeigt, dass sie noch gewinnen wollten. Hinten stand man teilweise (0:1 und 0:2) schlechter als die Basler vorgestern. Und wenn's halt scheisse läuft dann patzt ein Leoni auch noch. Ich hoffe der FCZ fängt sich bald wieder.

Das einzig Positive gestern war die Stimmung in der SK. Die erste Halbzeit war atemberaubend. So laut und wild wie gestern waren wir noch nie. Und jeder der nicht unter den (nur *heul) 16800 war, hat etwas verpasst. Der Konflikt K4 vs SK war natürlich weniger lustig.
Nach dem Spiel trafen wir noch einige Hamburger, welche teils auf der Haupttribüne sassen. Die waren ganz schön beeindruckt von der Südkurve. Wir wären um einiges lauter als die Hamburger gewesen.
Von mir an dieser Stelle und zum Abschluss noch ein Kompliment an den HSV Support. Das Beste, was ich bis jetzt im neuen Letzigrund sah.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 15.02.08 @ 9:10

Kompressor hat geschrieben:Sonst aber gehts bei euch, hab ihr tatsächlich erwartet dass ein Verein aus der Axpo Gurken Liga 90min gegen den HSV dominieren wird. Ich habe ehrlicherweise sogar mit einer 4-0 Niederlage gerechnet, war von der guten ersten Hälfte positiv überrascht. Das solch naives Abwehrverhalten im UEFA Cup gleich bestraft wird war ja zu erwarten. Ja nu, war schön im UEFA Cup, der findet auch nächstes Jahr noch statt. Viel wichtiger ist dass der FCZ am Sonntag gegen Basel gewinnt.

es ist nicht das Resultat das enttäuscht (Im Gegenteil, hatten teilweise sogar Glück) sondern die Art und Weise.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“