FCZ - FC Thun

Diskussionen zum FCZ
Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 02.02.08 @ 23:57

Die Mannschaft war heute ziemlich auf den Kopf gestellt. Viele neue und viele verletzte Spieler. Da ist ein Sieg nicht selbstverständlich. Darum bin über die 3 Punkte sehr zufrieden.
Ärgernisse des Tages waren die frühe Verletzung von Eudis und die vielen ungenutzten Tormöglichkeiten. Hätte Leoni am Schluss keine Glanzparade getätigt (oder sagen wirs mal so: zum Glück stand er am richtigen Ort), hätten wir ein paar Minuten vor Schluss noch das 1:1 gekriegt.

Drei Spieler möchte ich besonders erwähnen:
Aegerter: Ich habe das Gefühl, hier drin herrscht eine gewisse negative Grundeinstellung gegenüber seinen Leistungen. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit seinem heutigen Spiel. Klar hat er ein paar Fehler gemacht, trotzdem hat er sich sehr viele Bälle zurück geholt und für Ordnung im Spiel gesorgt.
Hassli: Ist das der gleiche Hassli der Vorrunde??? Viel gerannt, sehr engagiert, sehr feine Technik. Super Einsatz! Im hätte ich das Tor am meisten gegönnt.
Tahirovic: Was macht der, wenn er dann genügend Spielpraxis hat??? Auch sehr viel gerannt und sehr engagiert. Schade ging sein Schuss nur an die Latte. Hätte einen Super-Einstand gegeben! Toll auch, wie er das Publikum angefeuert hat.

Die Verteidigung bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wieso man Stucki einem Barmettler vorzieht, verstehe ich beim besten Willen nicht. Barmettler IV und Stahel AV wäre von mir aus eher zu begrüssen.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 03.02.08 @ 0:30

Irgendwie hat mich der FCZ von heute mehr begeistert als noch im Nov./ Dez.
Da wurde endlich mal draufgehalten und nicht kompliziert gespielt.

Aber eins ist klar, einen Chickhaoui schadet trotzdem nie.
Dukic und Chickhaoui zusammen *freu*

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 03.02.08 @ 1:19

hallo rosa brillen!
also das spiel war ungefähr ein my besser als befürchtet aber den Hassli zu loben ist ja ein tiefes niveau! zugegeben er war besser als auch schon und er zeigt willen etwas zu tun aber meistens lief es an ihm vorbei. ähnliches gilt für tahirovic, dessen einsatz gefällt aber fussballerisch kann der noch viel mehr als er heute gezeigt hat, da bin ich sicher.
hey das war auch glück, dass wir nicht verloren haben und der gegner war schlecht!
zum glück haben wir abdi und aegerter. und zum glück war unsere defensive nicht wirklich gefordert, dort war nämlich nur leoni wirklich auf der höhe. stahel und rochat waren zwar unauffällig (im gegensatz zu stucki) aber so richtig am ort war das stellungsspiel nicht. lampi hatten wir auch schon beser gesehen.
insgesamt eine kleine steigerung gegenüber dem spiel gegen freiburg. wenn die steigerung so weiterläuft, steigt unsere chance gegen basel oder hamburg um 10 respektive 2 prozent.

Man City

Beitragvon Man City » 03.02.08 @ 1:56

Henrik Larsson hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man heute Aegerter kritisieren kann.
Absolute klasse heute. Habe nur einen groben Fehler von ihm gesehen.
Die ersten 60 Minuten war er klar der beste Mann auf dem Feld. Auf dem Weg, seine Form vergangener Tage wiederzufinden. Wenn er so weitermacht, muss Tico auf die Bank, wenn er zurückkommt.
Schön, solche Luxusprobleme zu haben... Vor Allem, wenn man an unsere Abwehr denkt, hier ist das Gegenteil der Fall.

Herausragend heute: Aegerter, Hassli (plötzlich kann er die Bälle vorne halten)
Gute Ansätze: Djuric (einige schöne Dribblings und Ideen, kennt aber die Laufwege der Kameraden noch nicht), Abdi, Tahirovic (geile Siäch).
Grosse Enttäuschung: Stucki, Lampi (hat einer von denen einen einzigen gelungenen Pass gespielt? Unbedrängt irgendwie nach vorne und immer in die Füsse des Gegners, Stuckis Kopfballvorlage zum Gegner hätte uns fast den Sieg gekostet),
So lala: Vasquez (der braucht noch Zeit).

doppelsitzer aegerterrr
--> SCHWIIZER MAISCHTER 2005/06 2006/07 <--

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.02.08 @ 2:04

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Wieso man Stucki einem Barmettler vorzieht, verstehe ich beim besten Willen nicht. Barmettler IV und Stahel AV wäre von mir aus eher zu begrüssen.

das ging mir genauso. kann mir nur vorstellen, dass barmettler nicht ganz fit war. ansonsten hätte rochat linken AV spielen können und stahel/barmettler in der mitte. wahrscheinlich wäre das dem trainer ein zu unerfahrenes innenduo, aber rochat hat nun innen schon länger nicht mehr überzeugt und wie die heute teilweise gestanden sind, miini mueter...!

grosser negativpunkt stucki: total übermotiviert. übte sich gleich 2x in kung fu, also normalerweise ist das rot. aber der steilpass auf tahirovic vor dem tor war toll.

grösster negativpunkt natürlich eudis. gute besserung von hier aus. armer kerl, jetzt, wo er endlich in form zu kommen schien. aber tahirovic scheint die gunst der stunde gleich nutzen zu können. bin gespannt, ob er das auch gegen bessere teams bringen kann.

djuric dribbelt fast so stark wie raffael und könnte abdi die stehenden bälle streitig machen. sein freistoss auf kondé war jedenfalls erste sahne.

insgesamt fand ich die mannschaft viel engagierter als im spätherbst, aegerter so gut wie noch nie in blauweiss. die neuen haben gezeigt, dass wir mit ihnen weiterhin die spielstärkste mannschaft der liga bleiben können und erst noch variantenreicher als früher. wenn wir nur hinten nicht so geschwommen wären...

aber lasst erst mal chikhaoui, tico, hannu und alphonse (und auch barmettler) ins team zurückkehren. dann können wirs vielleicht tatsächlich noch packen. die breite im kader hat jedenfalls zugenommen. jetzt ein x oder ein yb-sieg morgen, dann sind wir schon fast wieder dran!!!

likavi

Beitragvon likavi » 03.02.08 @ 2:05

Hier die Zusammenfassung auf SF:
http://www.sf.tv/sfsport/sportaktuell/index.php

Zu sehen u.a. gleich zu Beginn eine Aktion von Aeginho (mit herzlichem Gruss an alle, die in "technisch schwach" fanden....) und auch die ideale Vorarbeit von Aegerter und Stucki auf Tahirovic, der das Tor einleitete....

Hassli hingegen finde ich ein wenig overrated hier in der Diskussion. Klar, er war besser als auch schon - aber immer noch zu nonchalant und wenig abschlussstark.

tiis

Beitragvon tiis » 03.02.08 @ 2:56

likavi hat geschrieben:Hassli hingegen finde ich ein wenig overrated hier in der Diskussion. Klar, er war besser als auch schon - aber immer noch zu nonchalant und wenig abschlussstark.

Nun, abschlussschwach waren andere auch. ;) Imho wird Hassli das Problem irgendwie nicht mehr los, dass ihm jeder Körperkontakt als Foul abgepfiffen wird. Da scheinen sich die Kaminfeger irgendwie drauf geeinigt zu haben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“