Die Mannschaft war heute ziemlich auf den Kopf gestellt. Viele neue und viele verletzte Spieler. Da ist ein Sieg nicht selbstverständlich. Darum bin über die 3 Punkte sehr zufrieden.
Ärgernisse des Tages waren die frühe Verletzung von Eudis und die vielen ungenutzten Tormöglichkeiten. Hätte Leoni am Schluss keine Glanzparade getätigt (oder sagen wirs mal so: zum Glück stand er am richtigen Ort), hätten wir ein paar Minuten vor Schluss noch das 1:1 gekriegt.
Drei Spieler möchte ich besonders erwähnen:
Aegerter: Ich habe das Gefühl, hier drin herrscht eine gewisse negative Grundeinstellung gegenüber seinen Leistungen. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit seinem heutigen Spiel. Klar hat er ein paar Fehler gemacht, trotzdem hat er sich sehr viele Bälle zurück geholt und für Ordnung im Spiel gesorgt.
Hassli: Ist das der gleiche Hassli der Vorrunde??? Viel gerannt, sehr engagiert, sehr feine Technik. Super Einsatz! Im hätte ich das Tor am meisten gegönnt.
Tahirovic: Was macht der, wenn er dann genügend Spielpraxis hat??? Auch sehr viel gerannt und sehr engagiert. Schade ging sein Schuss nur an die Latte. Hätte einen Super-Einstand gegeben! Toll auch, wie er das Publikum angefeuert hat.
Die Verteidigung bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wieso man Stucki einem Barmettler vorzieht, verstehe ich beim besten Willen nicht. Barmettler IV und Stahel AV wäre von mir aus eher zu begrüssen.