Emra Tahirovic

Jedem Spieler ein Thema
Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 11.01.08 @ 12:09

Ich hoffe schon das Emra mehr Qualitäten hat als seine Grösse. Das dies allein genau gar nichts hilft hat Hassli wohl bewiesen. Der grosse Brocken im Sturm den wir unbedingt brauchen, ist ein Forderung die wir noch immer von Sven Hotz mitschleppen. Wir wurden zweimal Meister mit kleinen Stürmern.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 11.01.08 @ 12:14

Johnny Cash hat geschrieben:Ich hoffe schon das Emra mehr Qualitäten hat als seine Grösse. Das dies allein genau gar nichts hilft hat Hassli wohl bewiesen. Der grosse Brocken im Sturm den wir unbedingt brauchen, ist ein Forderung die wir noch immer von Sven Hotz mitschleppen. Wir wurden zweimal Meister mit kleinen Stürmern.

Wenn wir aber international bestehen wollen, brauchen wir auch grosse Spieler.

Wie lang läuft eigentlich der Vertrag von Hassli?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.01.08 @ 12:16

Zurigo hat geschrieben:Wie lang läuft eigentlich der Vertrag von Hassli?

glaube 4 jahre, also bis 2011. auf jeden fall zu lang.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.01.08 @ 12:18

M.A.K hat geschrieben:@ eric b+karim Ich will einfach nicht, und das meine ich überhaupt nicht rassistisch das der FCZ eine Söldner Truppe à la Arsenal wird. Und weil ich Tahirovic und Esteban etwa gleich einschätze, hätte ich mich für den Rennes Söldner entschieden.

1. eine "söldnertruppe" à la arsenal ist in der schweiz gar nicht möglich

2. mit deiner argumentation - tahirovic vs. esteban - habe ich schon ein wenig verständigungsprobleme...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 11.01.08 @ 12:35

Di Matteo hat geschrieben:
M.A.K hat geschrieben:@ eric b+karim Ich will einfach nicht, und das meine ich überhaupt nicht rassistisch das der FCZ eine Söldner Truppe à la Arsenal wird. Und weil ich Tahirovic und Esteban etwa gleich einschätze, hätte ich mich für den Rennes Söldner entschieden.

1. eine "söldnertruppe" à la arsenal ist in der schweiz gar nicht möglich

2. mit deiner argumentation - tahirovic vs. esteban - habe ich schon ein wenig verständigungsprobleme...

1. Wieso nicht? Ich weiss nicht ob ich nun total falsch gewickelt bin aber nach meinem wissen könnte der FCZ 11 deutsche, franzosen, italiener oder sonstige EU-Bürger auflaufen lassen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.01.08 @ 12:50

[/quote]1. Wieso nicht? Ich weiss nicht ob ich nun total falsch gewickelt bin aber nach meinem wissen könnte der FCZ 11 deutsche, franzosen, italiener oder sonstige EU-Bürger auflaufen lassen.[/quote]

@ King

Du bist nicht falsch gewickelt :)

Ausländerbegrenzung auf der Mannschaftskarte fällt weg

Ebenfalls in das Kapitel Nachwuchsförderung fällt der von den Klubs an der heutigen GV gefällte Entscheid, die UEFA-Regelungen zu den sogenannten „home trained players“ (lokal ausgebildete Spieler) zu übernehmen. In der Saison 2007/08 darf es sich in der Axpo Super League noch bei maximal 19 von maximal 25 Spielern der Kontingentsliste um nicht lokal ausgebildete Spieler handeln. Ab der Saison 2008/09 nur noch bei 17. Für die Challenge League sind für die maximal 21 Mann umfassenden Kontingentslisten maximal 15 (2007/0 respektive 13 (2008/09) nicht lokal ausgebildete Spieler worden. Nationale U-21-Spieler zählen weiterhin nicht zum Kontingent.

Gleichzeitig haben die Klubs einer Freigabe der Ausländerplätze auf der Matchkarte (18 Spieler) zugestimmt. Zwar dürfen in der Axpo Super League auch in Zukunft gleichzeitig nur fünf Ausländer (Nicht-EU-Bürger und nicht lokal Ausgebildete) auf dem Platz stehen, in der Challenge League bleibt es bei drei. Die Trainer erhalten mit der Abschaffung der Kontingentierung auf der Matchkarte aber mehr Spielraum für ihre Wechsel.

http://www.news.ch/GV+der+Swiss+Football+League/258525/detail.htm
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 11.01.08 @ 13:13

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Die Trainer erhalten mit der Abschaffung der Kontingentierung auf der Matchkarte aber mehr Spielraum für ihre Wechsel.

Und mehr Spielraum einen Nicht-EU-Ausländer zu viel einzuwechseln.

Zurück zu „Spielerthreads“