Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 27.12.07 @ 15:24

Gunner hat geschrieben:Die hatten und haben wohl technisch wie auch läuferisch einiges mehr drauf als Raffael. Denke auch das es für ihn sehr schwer wird, sich mit seiner Grösse und Postur im Ausland durchzusetzen - die Verteidiger in der Bulli sind zum Teil noch rechte Möbel.
Ein Kämpfer wenns nicht mal so läuft ist er ja auch nicht wirklich.

Würde ihn aber, wenn er wirklich noch will weiter gerne bei uns sehen.


paperlapapp. Läuferisch war Maradona kein Marathonet. Einen guten Antritt hatte er. Raffael steht diesen Spieler nur Punkto Spielmacherqualitäten nach, die IMHO bei Raffael vorhanden aber noch nicht entwickelt sind. Die weiten Pässe Raffaels sind mindestens so präzise wie jene von Chikhaoui und Aegerter.

Minus bei Raffael ist die Langzeitmotivation, man hat immer wieder das Gefühl der Junge leidet unter Depressionen. Wen er will, dann kann er sich auch gegen "Möbel" behaupten.

Verglichen mit grossen brasilianischen Spieler unterscheidet sich Raffael von diesen vor allem in der Psychologie des Spiels. Stars können ein Spiel lenken und werden auch bei konstantem "Sockentreten" niemals sauer, dend sie bestimmen und zelebrieren das Spiel. Raffael lässt sich vom Spiel und seinen Gegner beinflussen, und kann durchaus einmal die Nerven verlieren. Es geht ihm Tore, Ruhm und viel Kohle. Diese Eigenschaft hindert Raffael sein absolutes Potential, welches wohl auch Favre sieht, abzurufen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
Lazio
Beiträge: 379
Registriert: 29.05.07 @ 6:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lazio » 27.12.07 @ 23:55

Zürich senkt den Preis

Kommt Raffael jetzt endlich zu Hertha?

Von ROBERTO LAMPRECHT

Schöne Weihnachtspost für Hertha BSC!

Im Endlos-Poker mit dem FC Zürich um Wunschstürmer Raffael (22) lenken die Schweizer endlich ein. Mit einem neuen Schriftstück rücken sie jetzt von der urpsprünglichen Forderung von 6 Mio Euro Ablöse ab.

Klappt der Raffael-Transfer nun doch noch?

FCZ-Boss René Strittmatter zu BILD: „Ja, wir versuchen Hertha bei der Zahlung bis zu einer gewissen Grenze entgegenzukommen, sind zu Kompromissen bereit. Das haben wir den Berlinern, mit denen wir ein gutes Verhältnis aufgebaut haben, nun schriftlich bestätigt. Jetzt hängt alles von Hertha ab.“

Zürich lenkt endlich ein – was bedeutet das genau?

Geld: Bisher forderten die Schweizer 6 Mio als garantierte Einnahme, die Berliner boten 4,5 Mio. Jetzt senkt Zürich die Forderung um mehrere Hunderttausend Euro – will dafür aber bei einem späteren Weiterverkauf Raffaels von Hertha zu einem anderen Klub, finanziell großzügig beteiligt werden.

Zeit: Dieser Faktor ist für Hertha fast wichtiger. Denn Raffael soll in Raten bezahlt werden – und Zürich hat den Zahlungsspielraum auf drei Jahre ausgedehnt. Strittmatter: „Ja, Hertha hat Zeit, müsste das Geld nicht von heute auf morgen überweisen.“

Besonders dieses Entgegenkommen macht Hoffnung für den Raffael-Transfer. Denn im Sommer hat Hertha wieder frisches Geld durch den neuen Saison-Etat.

Strittmatter: „Herr Hoeneß sollte das jetzt machen, solange er keine bessere Alternative zu Raffael hat. Die Berliner sind unser erster Ansprechpartner. Die Gespräche mit Moskau wurden auf das neue Jahr vertagt.“

Heißt: Schnell zugreifen, sonst klappt‘s vielleicht doch nicht...


Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 60906.html

Benutzeravatar
beck
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.07 @ 18:25
Wohnort: berlin südwest amerikanischer sektor

Beitragvon beck » 28.12.07 @ 1:56

du bist ein spast lazio
hauptstadtclub!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.12.07 @ 8:09

beck hat geschrieben:du bist ein spast lazio


hör bitte auf, andere zu provozieren und zu beleidigen, sonst wirst du aufgehört. danke.

Danilo
Beiträge: 1145
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Beitragvon Danilo » 28.12.07 @ 11:30

Also doch, wer sagte es dann?

Das lange Hin und her um FCZ-Raffael scheint zu einem Ende zu kommen. Zürich senkt den Preis, will dafür im Fall eines Weiterverkaufs lukrativ beteiligt werden.

[mar] - Der ewige Transferpoker um Raffael kommt allem Anschein nach doch noch zu einem Ende. Lange Zeit wollten die Zürcher für den wirbligen Offensivspieler eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro rausholen. Topinteressent Hertha Berlin war aber nur gewillt, 4,5 Millionen zu zahlen.

Grosszügiges Entgegenkommen

Jetzt die Preissenkung:«Ja, wir versuchen Hertha bei der Zahlung bis zu einer gewissen Grenze entgegenzukommen, sind zu Kompromissen bereit. Das haben wir den Berlinern, mit denen wir ein gutes Verhältnis aufgebaut haben, nun schriftlich bestätigt. Jetzt hängt alles von Hertha ab», so René Strittmatter gegenüber der «Bild».

Wie hoch die Reduktion genau ist, ist nicht bekannt. Es dürfte sich allerdings um einige Hunderttausend Euro handeln. Hertha darf die Summe sogar über Raten abstottern. Im Gegenzug verlangen die Zürcher eine grosszügige Beteiligung, sollte der Brasilianer weiterverkauft werden.

Jetzt oder nie mehr

Solange die Berliner nebst Raffael keine Alternativen haben, sollten sie jetzt endlich zuschlagen. Schliesslich sind die Zürcher ihnen nun schon mehr als entgegengekommen. Andernfalls kämen dann wahrscheinlich wieder Moskau oder Eindhoven ins Spiel und mit den Berlinern würde man wohl nicht gleich wieder verhandeln.

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Beitragvon Spike » 28.12.07 @ 11:50

Was mir Bauchweh macht ist der Spruch mit dem "guten Verhältnis". Ich hoffe, dass dies nicht bedeutet, dass in ein-zwei Jahren der halbe FCZ (inkl. Hermi...) nach Berlin wechselt...

Wenn`s tatsächlich zum Transfer mit Raffa kommen sollte, dann soll es das dann aber bitteschön auch gewesen sein. Lülü: 2 Meistertitel geben dir kein Anrecht auf eine Mannschaft. Finger weg vom FCZ und zwar endgültig!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008

Danilo
Beiträge: 1145
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Beitragvon Danilo » 28.12.07 @ 14:49

Hallo? Hast Du das Gefühl alle FCZ Spieler würden sich in der Bundesliga durchsetzen??? Viele sind gescheitert. Von Bergen z.B. ist nur Mittelmass.
Soll die Hertha doch die ehemaligen Spieler von Lulu teuer kaufen, der FCZ lacht sich ins Fäustchen, verdient erst noch gut und kauft sich eine neue Mannschaft.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste