Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.12.07 @ 11:08

interessant ist v.a. dieser teil:

Trainer Lucien Favre hat konsequenter auf die Jungen gesetzt als sein Nachfolger Bernard Challandes . . .
. . . das ist so ein Märchen, das ich immer wieder lesen muss. Oft mussten wir Lucien Favre dazu motivieren, um es vorsichtig auszudrücken.
BORGHETTI

Mido

Beitragvon Mido » 21.12.07 @ 11:21

devante hat geschrieben:interessant ist v.a. dieser teil:

Trainer Lucien Favre hat konsequenter auf die Jungen gesetzt als sein Nachfolger Bernard Challandes . . .
. . . das ist so ein Märchen, das ich immer wieder lesen muss. Oft mussten wir Lucien Favre dazu motivieren, um es vorsichtig auszudrücken.

Halte nicht viel davon, dass der Vorstand im Nachhinein über Favre herzieht. Der Vorstand erntet schliesslich immernoch die Früchte, die Favre gesäht hat. Ohne ihn wäre Canepa höchstwahrscheinlich nicht mal Präsident geworden, da er sich wohl kaum mit einem kriselnden, biederen FCZ in den Ruin stürzen hätte wollen.

Klar, Bickel trägt ebenfalls einen grossen Anteil am Aufschwung, aber er braucht einen Trainer, der mit dem talentierten Spielermaterial auch umzugehen/sie zu fördern weiss.

Challandes ist die Wahl des aktuellen Vorstands. Da ist es verständlich, dass Canepa ein bisschen den Vergleichen mit Favre (vor allem denen, in denen Favre besser aussieht) ausweicht und seine Qualitäten runterspielt. Trotzdem sollte ein gewisses Niveau gewahrt werden.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.12.07 @ 11:26

Mandingo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:interessant ist v.a. dieser teil:

Halte nicht viel davon, dass der Vorstand im Nachhinein über Favre herzieht. Der Vorstand erntet schliesslich immernoch die Früchte, die Favre gesäht hat. Ohne ihn wäre Canepa höchstwahrscheinlich nicht mal Präsident geworden, da er sich wohl kaum mit einem kriselnden, biederen FCZ in den Ruin stürzen hätte wollen.

Klar, Bickel trägt ebenfalls einen grossen Anteil am Aufschwung, aber er braucht einen Trainer, der mit dem talentierten Spielermaterial auch umzugehen/sie zu fördern weiss.

Challandes ist die Wahl des aktuellen Vorstands. Da ist es verständlich, dass Canepa ein bisschen den Vergleichen mit Favre (vor allem denen, in denen Favre besser aussieht) ausweicht und seine Qualitäten runterspielt. Trotzdem sollte ein gewisses Niveau gewahrt werden.

Wir kennen ja mitlerweile die Kommunikationsfähigkeiten unseres Präsidenten, ich finde es irgendwie noch sympathisch, dass er halt oft so redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist.....und da ihm das Thema "Unanstäniger Abgang von Favre" nach wie vor auf dem Magen liegt, gibt er halt offen und ehrlich seine Meinung kund..... so ist er halt.
BORGHETTI

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 21.12.07 @ 11:31

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Mido

Beitragvon Mido » 21.12.07 @ 11:31

devante hat geschrieben:Wir kennen ja mitlerweile die Kommunikationsfähigkeiten unseres Präsidenten, ich finde es irgendwie noch sympathisch, dass er halt oft so redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist.....und da ihm das Thema "Unanstäniger Abgang von Favre" nach wie vor auf dem Magen liegt, gibt er halt offen und ehrlich seine Meinung kund..... so ist er halt.

Jaja, es ist ok. Mich stört es eigentlich auch nicht gross. Es gibt dann halt einfach Leute die solche Aussagen überbewerten und alles gleich für bare Münze nehmen.

supporter

Beitragvon supporter » 21.12.07 @ 11:33

johnny_leoni hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Keitas Bruder?
Der hat mir immer gut gefallen, wo spielt der jetzt? Wäre der nicht zu verpflichten?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

FC SATELITE!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Mido

Beitragvon Mido » 21.12.07 @ 11:36

johnny_leoni hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Keitas Bruder?
Der hat mir immer gut gefallen, wo spielt der jetzt? Wäre der nicht zu verpflichten?

Das ist nicht dein Ernst oder?

Alsany ist ein Stolperi sondergleichen. Ausserdem ist er nicht halb so schnell wie sein Bruder.

Gemäss transfermarkt.de spielt er beim Satellite FC in Guinea.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“