Es ist hart, aber im Moment ist Basel einfach wirklich besser als unser FCZ. Wenn man gegen Thun und Aarau verliert stimmt wirklich irgendwas nicht zusammen. Hoffe dass sich die Mannschaft über die Winterpause zu fangen vermag.
Es ist richtig, dass Basel im Moment die stärkere (besser eingespieltere) Mannschaft hat als unser FCZ. Doch darf man nicht vergessen, dass uns im Sommer das gesamte (!!) Mittelfeld, von Bergen, der Trainer und sein Assistent verlassen haben. Trotzdem hat der FCZ eine Vorrunde gespielt, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. So wie es momentan aussieht wird uns in der Winterpause von den Stammspielern nur Rafael verlassen. Man hat also die Möglichkeit die Mannschaft punktuell zu verstärken. Der FCB steht jetzt in der Winterpause genau am gleichen Punkt, wie wir vor einem halben Jahr. Laut Transfergerüchten werden Carlitos und Caicedo (meiner Meinung nach der zweitstärkste Spieler in der Schweiz nach Chikhaoui) im Doppelpack verkauft. Dazu kommt, dass die Verträge der gesamten Viererkette auslaufen. Die Meisterschaft ist also noch lange nicht entschieden, auch der Cup nicht. Ob es schlussendlich zum Titel reicht oder nicht sei dahingestellt.
Auch wenn ich jetzt ein wenig vom Thema weggekommen bin. Ich versuche nur zu sagen, dass die Niederlage heute zwar ärgerlich ist, aber absolut kein Grund zur Panikmacherei. Es war Cup, im Cup ist alles möglich (z.B. gegen Concordia in der 90. Minute den Ausgleich zu schiessen und sich im Penaltyschiessen knapp durchzusetzen) und heute haben wir verloren. Die Spieler sind durch die Doppelbelastung Meisterschaft / UEFA-Cup sichtlich müde. Glücklicherweise gibt es dieses Jahr nur noch ein Pflichtspiel, das auch verloren werden darf.