CUP: FC Thun - FCZ

Diskussionen zum FCZ
runscha

Beitragvon runscha » 15.12.07 @ 22:22

Es ist hart, aber im Moment ist Basel einfach wirklich besser als unser FCZ. Wenn man gegen Thun und Aarau verliert stimmt wirklich irgendwas nicht zusammen. Hoffe dass sich die Mannschaft über die Winterpause zu fangen vermag.

Es ist richtig, dass Basel im Moment die stärkere (besser eingespieltere) Mannschaft hat als unser FCZ. Doch darf man nicht vergessen, dass uns im Sommer das gesamte (!!) Mittelfeld, von Bergen, der Trainer und sein Assistent verlassen haben. Trotzdem hat der FCZ eine Vorrunde gespielt, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. So wie es momentan aussieht wird uns in der Winterpause von den Stammspielern nur Rafael verlassen. Man hat also die Möglichkeit die Mannschaft punktuell zu verstärken. Der FCB steht jetzt in der Winterpause genau am gleichen Punkt, wie wir vor einem halben Jahr. Laut Transfergerüchten werden Carlitos und Caicedo (meiner Meinung nach der zweitstärkste Spieler in der Schweiz nach Chikhaoui) im Doppelpack verkauft. Dazu kommt, dass die Verträge der gesamten Viererkette auslaufen. Die Meisterschaft ist also noch lange nicht entschieden, auch der Cup nicht. Ob es schlussendlich zum Titel reicht oder nicht sei dahingestellt.

Auch wenn ich jetzt ein wenig vom Thema weggekommen bin. Ich versuche nur zu sagen, dass die Niederlage heute zwar ärgerlich ist, aber absolut kein Grund zur Panikmacherei. Es war Cup, im Cup ist alles möglich (z.B. gegen Concordia in der 90. Minute den Ausgleich zu schiessen und sich im Penaltyschiessen knapp durchzusetzen) und heute haben wir verloren. Die Spieler sind durch die Doppelbelastung Meisterschaft / UEFA-Cup sichtlich müde. Glücklicherweise gibt es dieses Jahr nur noch ein Pflichtspiel, das auch verloren werden darf.

zZz

Beitragvon zZz » 15.12.07 @ 22:36

runscha hat geschrieben:Ich versuche nur zu sagen, dass die Niederlage heute zwar ärgerlich ist, aber absolut kein Grund zur Panikmacherei.

Und doch darf man von dieser Mannschaft mehr erwarten dürfen als hintereinander Niederlagen gegen Aarau, Moskau, das Pack und Thun. Der Auftritt in Kriens davor war ja zudem gelinde gesagt auch nicht gerade eine fussballerische Offenbarung. Gegen Toulouse waren wir lediglich das weniger schwache Team.

Ich versuche nur zu sagen, dass seit der Nati-Pause nicht viel Erbauliches zu sehen war von seiten FCZ. Panik braucht's nicht, aber wieder deutlich bessere Leistungen im Frühling! Der FCZ kann viel mehr als er im Moment zu zeigen im Stande ist.

Und im Übrigen: Das Ausscheiden im Cup scheisst mich tierisch an. Ich bin enttäuscht!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Begbie

Beitragvon Begbie » 15.12.07 @ 22:47

By the way....mir liebed ZUERI!!!!!!
....nomal......
wir haben trotz allem einen FCZ gesehen der so spielte wie ich das noch nie gesehen habe (spreche vom ganzen Halbjahr) und wir müssen jetzt mit Herz und Seele dabei bleiben.....wo gehobelt wird fallen Spähne....normal...
lassen wir uns nicht runterziehen von den letzten Leistungen und sehen optimistisch nach vorne......

Edit meint: Europa wir kommen!

GMEINSAM UNUFHALTSAM

Beitragvon GMEINSAM UNUFHALTSAM » 15.12.07 @ 23:11

wie es nicht entschuldigen aber das erste tor sah sehr ofseit verdächtig aus und das tor von fcz wo nicht gegeben wurde war für meine sicht kein faul!es müsste gegeben werden!

die schidsrichter in der schweiz finde ich nicht gut!!

aber mann kan es ja nicht endern !!!
Immer nume Züri

runscha

Beitragvon runscha » 15.12.07 @ 23:18

Und doch darf man von dieser Mannschaft mehr erwarten dürfen als hintereinander Niederlagen gegen Aarau, Moskau, das Pack und Thun. Der Auftritt in Kriens davor war ja zudem gelinde gesagt auch nicht gerade eine fussballerische Offenbarung. Gegen Toulouse waren wir lediglich das weniger schwache Team.

Ich versuche nur zu sagen, dass seit der Nati-Pause nicht viel Erbauliches zu sehen war von seiten FCZ. Panik braucht's nicht, aber wieder deutlich bessere Leistungen im Frühling! Der FCZ kann viel mehr als er im Moment zu zeigen im Stande ist.

Und im Übrigen: Das Ausscheiden im Cup scheisst mich tierisch an. Ich bin enttäuscht!

Die einzige Niederlage die unnötig war, war diejenige gegen Aarau. In Moskau hat man nach einer hervorragenden ersten Halbzeit verloren. Eine Niederlage in Moskau ist weiss Gott keinen Schande! Dass man gegen das Pack verloren hat ist zwar ärgerlich, doch nach dem Moskau-Spiel, das viel Kraft gekostet hat, durchaus nachvollziehbar (Es war Derby, wieviel mal hat der FCZ das Pack als Aussenseiter geschlagen???)

Klar kotzt mich die Niederlage genau so an, aber was solls? Am Mittwoch haben Rafael und Chikhaoui noch einmal die Möglichkeit international zu zeigen was sie können. Dann gehts ab in die Winterpause und Challandes hat endlich Zeit die Mannschaft auf die Rückrunde einzustellen. Und glaub mir, die besseren Leistungen werden nächstes Jahr kommen.

Careca

Beitragvon Careca » 15.12.07 @ 23:36

Ich bin soeben von Thun nach Hause gekommen. Als Erstes schaute ich mir die Sportschau an. Natürlich war das 2:1 (war niemals Goalifaul) für uns regulär, nicht wie das 1:0 von Thun (Offside).

Wir dominieren momentan die Spiele, nur gewinnen können wir anscheinend nicht mehr!?!

Jetzt bin ich zuerst mal recht enttäuscht (Niederlage und brutale Kälte). Naja, zum Glück ist ja noch die Rückrunde vor uns, obwohl wir nun aus dem Cup raus sind.
FCZ - Ewigi Treui

kogokg
Beitragvon kogokg » 15.12.07 @ 23:48

Careca hat geschrieben:Ich bin soeben von Thun nach Hause gekommen. Als Erstes schaute ich mir die Sportschau an. Natürlich war das 2:1 (war niemals Goalifaul) für uns regulär, nicht wie das 1:0 von Thun (Offside).

Wir dominieren momentan die Spiele, nur gewinnen können wir anscheinend nicht mehr!?!

Woher willst du das wissen? Nur Allmächtige können sowas ohne verschiedene Kameraprespektiven erkennen. Zumal beim letzten Duell Zürich vom Liebgotteffekt profitieren konnte. Für mich ging das Spiel in Ordnung.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“