Spartak Moskau - FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 06.12.07 @ 21:39

Don Ursulo hat geschrieben:eine "neutrale" Meinung von einem Servette-Fan...

Autres couleurs - même combat...

Stimme mit ihm überein:

- Rochat heute mein Mann des Spiels
- andere Meinung bezgl Tico: gutes Spiel, ein grossartiger Spieler, trotz einiger Aussetzer
- compliments auch für Aegerter, den Rückkehrer
- jaja, die Aussenverteidiger... die meist unterschätzten Spieler in jedem Fussballspiel; heute sah man, was dabei rauskommt. - Schade!

Dennoch: Kompliment der Mannschaft und dem Trainer fürs heutige Spiel. Stark, Topleistung diese Saison.
Membre du groupe Hassli

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 06.12.07 @ 22:05

Kid hat geschrieben:Kann ich nicht zustimmen. Ich gebe Schneider nicht die volle Schuld. Trotzdem trägt er eine gewisse Mitschuld am Gegentreffer. Er ist in dem Moment einfach nicht konsekuent. Will dem Spieler nachrennen, dann spekuliert er auf Abseits und im letzten Moment startet er dann doch. Die Flanke/Rückpass dürfte gar nie zu stande kommen.
Sehe das ähnlich.

Und nein es geht schlussendlich nicht um die Schuldzuweisung, aber Schneidi macht mir in letzter Zeit immer wieder sorgen und gewisse Patzer dürfen einfach nicht passieren (meine den in der 1. HZ ist wohl den meisten nichtmal aufgefallen...)

Mit Schuldzuweisungen hat das nichts zu tun. So von wegen geheule..

Im grossen und ganzen war das Spiel ganz okay und Guatelli gefällt!

@Don Ursulo:
Ja das triffts gut. Obwohl Tico mich nicht soooo katastrophal dünkte wie sich "deine" Kritik jetzt anhört

Rochat war wirklich stark heute

Hellacopter

Beitragvon Hellacopter » 06.12.07 @ 22:33

Verstehe immer noch nicht wieso Tico immer so hoch gelobt wird. Auch wenn er mal einen schlauen pass spielt verliert er viel zu viele Bälle. Hat heute sicherlich 4mal den Ball einfach ins Nichts geschlagen.

Sonst war das Leistung, mit Ausnahme der Chancenauswertung, super. War echt geil die Mannschaft mal nicht so übernervös sondern richtig cool aufspielen zu sehen.

Mido

Beitragvon Mido » 06.12.07 @ 22:43

Ich fand Tico einer der besten.

Überhaupt eine Top-Leistung von Mannschaft und Trainerstab.

UND: Endlich mal ein Einsatz von Gashi.

Brolin

Beitragvon Brolin » 06.12.07 @ 22:47

neutraler Servettefan hat geschrieben:Hier noch eine "neutrale" Meinung von einem Servette-Fan, kam bei mir gerade rein: (stimmt das was der Herr aus Genf schreibt? hatte heute weder Ton noch Bild)

So, habe gerade das Spiel fertig geguckt...

FCZ hat eigentlich gut gespielt, zu kritisieren gibt es 4 Dinge:

1.) Chancenauswertung: Das Spiel hätten die mindestens 3-1 gewinnen müssen, katastrophe was die alles vermasseln

Ja, der Chancen wurden viele ausgelassen.

neutraler Servettefan hat geschrieben:2.) Schock nach dem 0-1. Was war da? Brauchen 25 Minuten um sich wieder einzukriegen...

Was hast du eigentlich das Gefühl? Dass da der FC Barcelona mit geschätztem 120 Mio € Budget im Luschniki angetreten ist?

neutraler Servettefan hat geschrieben:3.) Stahel: Masslos überfordert, viel zu langsam, in jedem Zweikampf ein Foul, Fehlpässe und Scheissflanken... hatte Glück nicht die 2. Gelbe zu kriegen.

Ja, Ashley Cole ist ein besserer Aussenverteidiger als Stahel.

neutraler Servettefan hat geschrieben:4.) Tico: Auch so einer der absolut überschätzt wird, auf 1 gute Aktion folgen 4 schlecht, schiesst die Bälle in den Himmel, vertändelt alles, gewinnt kein 1-1 nach Vorne.

Du musst es ja wissen.

neutraler Servettefan hat geschrieben:Aber sonst ganz gut, ueberragende Alphonse und Chickaoui

Tihinnen Rochat waren stark

Durchschnitt war Schneider, Aegerter

ein bisschen abgefallen ist auch Raffael, Standgeige pur...

Gruss
Udo Lattek

Neutraler Servettefan, ich glaube, du bist auch einer, der absolut überschätzt wird.

Der FCZ hat eine gute Leistung abgeliefert, für dass der Gegner Spartak Moskau auswärts hiess. Spartak ging es ums Weiterkommen in die 1/16-Finals. Und...? Machten sie das Spiel? Sie machten es ca. 20 Minuten, insgesamt. Der Rest war hin und her oder der FCZ dominierte. Und er spielte gut und effizient - leider nur bis vor den 16er. an der Schusstechnik einiger Leute muss dringend gearbeitet werden, und da zähle ich auch Phönsi, Chickhaoui und Tico dazu. International veträgt es keine versiebten 4 Hochkaräter, zumindest auf unserem Niveau.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 06.12.07 @ 22:54

War ein super Spiel von Zürich.
Wir spielten immerhin auswärts gegen den Rekordmeister aus Russland. Und wie wir spielten. Der FCZ hat das Spiel ziemlich dominiert, vorallem die erste Halbzeit. Aber wer die Tore nicht macht bekommt sie, das ist meistens so. Hat aber trotzdem sehr viel Spass gemacht der Mannschaft zuzuschauen. Leider nicht vom Stadion aus, war aber trotzdem mal spannend ein Spiel im TV zu schauen. Ziemlich ungewohnt.

Nun das Fazit: Wir sind trotz der Niederlage im 1/16 Final des Uefacups und haben gegen Leverkusen sogar noch die Chance Tabellenführer zu werden. So oder so bin ich sehr zufrieden. Zu Beginn als ich hörte, wenn wir alles in unserer Gruppe haben war ich relativ skeptisch gestimmt. Doch dann ein für mich unerwarteter Sieg in Prag und gegen Toulouse auch so schnell einen Sieg geholt und schon sah das Ganze sehr rosig aus.

Allen einen schönen Abend und denen die in Moskau zuerst einmal fetter Respekt und zieht euch warm an und nicht mehr zuviel Vodka heute ;)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 06.12.07 @ 23:12

Sah genau 10min vom Spiel.
Gut zu hören, dass der FCZ gut spielte. Dachte schon wieder an eine blamable Leistung.

Auch ich bin überglücklich, dass wir die 1/16 Finals erreicht haben.
Auch ich war nach der Auslosung skeptisch, erhoffte jedoch den 3. Platz. Und dann kam alles ziemlich positiv und wir können noch immer Gruppensieger werden.
Aber ist halt schon so, nach den beiden Erfolgen gegen Prag und Toulouse wollten halt die meisten ein Unentschieden oder sogar einen Sieg.
Egal, wir dürfen nicht enttäuscht sein! Wir sind ja bereits weiter! Wär hätte das gedacht? Wär hätte gedacht, dass wir bereits vor dem letzten Spiel die Quali zu den 1/16 Finals schaffen würden?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“