Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Floyd

Beitragvon Floyd » 10.11.07 @ 21:54

Mais non - doch noch verloren. In der 87' viel das 1:2 ... Gygax spielte durch.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 16.11.07 @ 6:11

interview mit gygax im blück;

BLICK Daniel Gygax, was ist Ihnen durch den Kopf gegangen, als Sie die Schlagzeilen zum FC Thun gelesen haben?
DANIEL GYGAX «Das war ein Schock und sehr unschön. Vor allem auch, weil es Berufskollegen betrifft.»

Wie beurteilen Sie die Sache?
«Ich kann so etwas überhaupt nicht verstehen. Entweder bist du Profi oder nicht. Und ein Profi muss halt immer einen klaren Kopf haben.»

Sie sind auch Publikumsliebling und hatten beim FCZ viele Groupies. Gab es da auch Angebote von Mädchen oder Telefonnummern unter dem Scheibenwischer?
«Früher vielleicht. Aber Fan oder nicht – es ist immer die Frage, wie weit du jemanden an dich heranlässt. Ich habe nie jemanden angesprochen oder eingeladen. Man muss seine Grenzen kennen, wissen, in welcher Situation man ist.»

Aber verlockend ist es?
«Als Profi hast du eine Vorbildfunktion – noch viel mehr, wenn du Natispieler bist. Du repräsentierst ein Land und einen Klub.»

Verurteilen Sie die Geschichte wegen dem jugendlichen Alter des Mädchens?
«Wissen Sie, es ist heute brutal schwierig, das Alter der Mädchen einzuschätzen. Sie sehen doch alle meist viel älter aus, wenn sie zurechtgemacht sind. Und manche fälschen auch ihre Ausweise, um überhaupt in die Klubs zu kommen. Aber was heisst verurteilen? Ich sage nur: Jeder ist für sich selber verantwortlich und muss danach auch die Konsequenzen tragen. Aber da, wo normale Fussballer verkehren, ist nicht meine Szene. Deshalb werde ich auch nicht gross konfrontiert damit.»

Wo ist Ihre Szene?
«Die Techno- und Electro-Szene. Und dort weiss kaum einer, dass ich Fussballer bin.»

Sie sind Hobby-DJ. Lässt sich das mit dem Profi-Fussball vereinen?
«Ich weiss um meine Prioritäten, und deshalb mache ich das nur in den Ferien.»

Das Image dieser Szene stört Sie nicht?
«Sie meinen die Geschichten um Ecstasy und LSD, nicht wahr? Ehrlich, ich habe noch nie Drogen genommen und werde das auch nie tun. Meine Droge ist die Musik. Zwei Stunden auflegen, das ist geil!»

Und Fussball?
«Ich geniesse es, bei der Nati zu sein. Und vor allem habe ich keine Beschwerden mehr.»

Was für Beschwerden?
«Ich hatte nie muskuläre Probleme, aber allein in diesem Jahr drei Faserrisse – und immer dann, wenn Nati-Termine anstanden... Aber zum Glück war es nie schlimm. Umso mehr freue ich mich auf das Spiel gegen Nigeria.»

Werden Sie am Dienstag im Letzigrund in der Startelf stehen?
«Das weiss ich nicht. Ich sage nie, ich werde spielen. Der Typ bin ich nicht. Aber ich probiere, gut zu trainieren und jede Einsatzminute zu nützen, die ich bekomme.»

Mit Blaise Nkufo steht nur noch ein nomineller Stürmer im Aufgebot. Wäre das eine Position für Sie?
«Diese Position habe ich lange nicht mehr gespielt. Einige Male beim FCZ und auch in der U21-Nati, damals noch unter Köbi Kuhn. Ich spiele alles – auch Libero, wenn der Trainer das will.»
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

nidi2

Beitragvon nidi2 » 21.11.07 @ 12:21

endlich konnte gygi wieder mal in der nati spielen, dass spiel war grottenschlecht!!! auch die schweizer spieler waren irgendwie völlig von der rolle!!! man kann sagen, dass yakin und gygax im offensiven bereich immerhin etwas versucht haben!!!!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 21.11.07 @ 14:14

nidi2 hat geschrieben:endlich konnte gygi wieder mal in der nati spielen, dass spiel war grottenschlecht!!! auch die schweizer spieler waren irgendwie völlig von der rolle!!! man kann sagen, dass yakin und gygax im offensiven bereich immerhin etwas versucht haben!!!!

yep der wille war bei gygi da, auch wen er bei einigen aktionen etwas unglücklich aus sah.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 21.11.07 @ 15:59

Glarona hat geschrieben:
nidi2 hat geschrieben:endlich konnte gygi wieder mal in der nati spielen, dass spiel war grottenschlecht!!! auch die schweizer spieler waren irgendwie völlig von der rolle!!! man kann sagen, dass yakin und gygax im offensiven bereich immerhin etwas versucht haben!!!!

yep der wille war bei gygi da, auch wen er bei einigen aktionen etwas unglücklich aus sah.

mann , mann & mann

wow .....

toll diese einstellung für einen sportler der wille war da....??? !!!

ich erwarte eigentlich von einem der lange nicht mehr gespielt hat das er sich zerreisst um in unter den ersten 11 zu kommen und gestern hat sich keiner wirklich aufgedrängt.

gestern waren ziemlich alle grottenschlecht....
fcz 06-07

baba

Beitragvon baba » 21.11.07 @ 19:57

skenderbegi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:

mann , mann & mann

wow .....

toll diese einstellung für einen sportler der wille war da....??? !!!

ich erwarte eigentlich von einem der lange nicht mehr gespielt hat das er sich zerreisst um in unter den ersten 11 zu kommen und gestern hat sich keiner wirklich aufgedrängt.

gestern waren ziemlich alle grottenschlecht....

Das seh ich anderst. Ich glaube schlicht weg der Gegner wurde in der Schweiz schlicht weg unterschätzt. Nigeria ist eine der stärksten wenn nicht die stärkste afrikanische Manschaft. Man erwartet einfach automatisch einen Sieg gegen den Olympiasieger von Atlanta. Wann hat die Schweiz auch nur anähernd was Ähnliches vollbracht und dies nicht auf Junioren ebene?(ja Olympia= modifizierts u20 turnier) Das Spiel war nicht so schlecht wie alle sagen. Was gefehlt hat war ein 10ner. N`kufo braucht fast schon einen Solchen. N'kufo tat mir richtig leid beim zusehen. Gerade mal 2 brauchebare Bälle und auch die waren nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Elf war stabil aber ohne Torgefahr. Das ist halt ein Problem der Schweiz. Wir haben wircklich nicht mehr als eine Handvoll Stürmer. Wenn dan gleich 3 verletzt sind, merkt man das sofort. Die Schweiz von gestern konnte mit spieln, war im Aufbau besser. Das grösste Manko war die Physis. Da war gegen die Athletischen Nigerianer nichts zu holen.

So nun zurück zu Gygi
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

nidi2

Beitragvon nidi2 » 25.11.07 @ 18:14

ligue 2 wir kommen:-)) oder so ist es wohl anzunehemen nach dem spiel gestern von metz gegen marseille!!! man konnte froh sein, dass man nur 3 zu 1 verlor, könnte auch 6 oder 7 zu null gewesen sein!!!!
laut zeitung wurde gygax in der 60 minute verletzungsbedingt ausgewechselt!!!! oder wollte er der blamage ausweichen???

Zurück zu „Fussball allgemein“