seeee.... oro incenso e birra. ist schon dreikönigstag?
ultrà hat geschrieben:Herr Elsener hat geschrieben:das ganze sgnt. "gewaltproblem" wird doch einfach von den medien aufgebauscht.
es wird sich vorrallem nur um das gewaltproblem gekümmert.
das ein fan tod ist ... erschossen von einem polizisten intressiert niemanden.
wie kannst du behaupten, dass der Tod vom jungen Gabriele niemanden interessiert? weil die meisterschaft am sonntag nicht komplett angehalten wurde? und was meinst du mit, dass man sich "nur" um das gewaltproblem kümmert? willst du uns sagen, wir haben in italien wegen dem fussball kein gewaltproblem? ist es für dich o.k., was jeden scheiss-sonntag in italien passiert? wir haben keine scharmützel, nach den matches habe ich das gefühl ich lese kriegesbulletins!!! jeden sonntag! hanno rotto i coglioni, la gente vuole tornare allo stadio! come posso mandare mio figlio a san siro o all'olimpico vedendo quello che succede? la gente comune ha diritto ad andare allo stadio come gli ultrà. si prendano le loro responsabilità, e se credono lo stadio sia loro, almeno garantiscano loro per la sicurità di chi non fa parte del mondo dei tifosi ultrà. questo sarebbe onorevole.
und ja, du hast recht, irgend so ein robocop hatte sich wahrscheinlich nicht im griff und hat einen fan getötet (absichtlich oder nicht). dass die jungs an der raststätte, mit ihrem verhalten eine kettenreaktion ausgelöst haben, die ihrem freund das leben gekostet hat, interessiert dich das? nein... hätte und wenn, der junge mann ist nun tot. jetzt könnte ich zynischerweise sagen: nehmt an der raststätte einen kaffee und lasst das andere sein....
Herr Elsener hat geschrieben:ultrà hat geschrieben:Herr Elsener hat geschrieben:das ganze sgnt. "gewaltproblem" wird doch einfach von den medien aufgebauscht.
es wird sich vorrallem nur um das gewaltproblem gekümmert.
das ein fan tod ist ... erschossen von einem polizisten intressiert niemanden.
sehe ich genau so!
wer ist opfer?
wer ist täter?
hauptsache die medien können auf die sgnt. fans einprügeln!
hauptsache rivalisierende gangs schliessen sich zusammen und greifen einen polizeiposten an... dass es am selben abend nicht zu mehr toten kam, ist auch dem passiven verhalten der polizei zu verdanken... nicht auszudenken was alles passiert wäre, hätten sich diese gewehrt...
Charlie Brown hat geschrieben:ultrà hat geschrieben:das ein fan tod ist ... erschossen von einem polizisten intressiert niemanden.
Augen verschliessen und bis zum nächsten Vorfall trauern und die Medien, Politiker und alle anderen Nutzniesser einen neuen Aufhänger haben? Diese Probleme in Italien (nicht nur Italien, auf den Fussball bezogen hingegen bestes Beispiel) müssen angesprochen werden und all diejenigen welche dieses Situation verbessern können sollen endlich mal den Finger aus dem Arsch nehmen!
Italien ist halt in vielerlei Hinsicht immernoch ein bisschen (das bisschen steht aus lauter Höflichkeit da) Mafia.
was heisst da augen verschliessen? was siehst du für lösungsansätze um das problem zu beheben? der krieg zwischen ultràs und polizei läuft schon lange. im moment sehe ich leider nur eine radikale lösung: Stadien schliessen, Fussball gibt's nur noch im fernsehen....
und das mit der Mafia lässt du lieber sein, wirklich peinlicher satz.