Serie A 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
TRC
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.03 @ 21:26

Beitragvon TRC » 14.11.07 @ 16:32

Robin hat geschrieben:war schnell auf www.repubblica.it die Bilder sind zum Kotzen!!!
Ultras mit dem römischen Gruss bei einer Beerdigung. Sehr sehr
traurig.


ich habe überhaupt nichts übrig für die irriducibili, aber das ist kein römischer gruss, man sieht das auf den bildern ganz genau! eine scheiss polemik!

an der beerdigung haben übrigens ultras von verschiedenen vereinen teil genommen von livorno bis lazio, man sieht das auf den bildern mit den schals!

und das diese scheiss gesetze nicht greifen sollen stimmt schon gar nicht!
es sind einfach die falschen gesetzte!

wieso verbietet man megaphone, trommeln, fahnen, doppelhalter, feuerwerk in den stadien???

diese dinge gehören in italien schon seit jahrzehnten zur kultur der ultras!

was nützt dies gegen gewalt??

wenn man in italien auswärts fährt ist man für uns unvorstellbaren schikanen durch die polizei ausgesetzt!

ein beispiel:
brescia-napoli, diese saison...

zuerst heisst es keine tickets für gästefans in napoli erhältlich, nur in brescia, also organisieren die neapoletani busfahrten um unter der woche nach brescia zu fahren (!!) und sich tickets zu kaufen. seit dem decreto pisanu gibts bekanntlich nur noch tickets gegen ausweis und eines pro person. am spieltag selber entschliessen sich die behörden den gästesektor dann doch ganz zu sperren, alle personen die am spieltag aus napoli anreisen werden zurück geschickt...

es wird eben nicht gegen die gewalt vorgegangen sonder gegen die kultur der ultras als solches! sie wollen sie langsam sterben lassen und die stadien so füllen wie in deutschland oder england...

in welcher relation steht eine angedrohte gefängnisstrafe von bis zu 3 jahren für das zünden einer bengalischen fackel??


letzte woche wurden die gesetze in italien erneut verschärft darin heisst es etwa: wer in der nähe des stadions petarden, fackeln oder einen knüppel auf sich trägt kann mit einer busse von bis zu 3000 euro oder gefängnis rechnen... solche gesetze öffnen doch tür und tor zu noch mehr willkür!

da ist dann halt ein von einem polizisten ermordeter fan einfach der tropfen der das fass zum überlaufen bringt...

und als dank für den erschossenen gabriele, werden jetzt auswärtsreisen verboten und als ultra bekommt man den status eines terroristen...


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 14.11.07 @ 16:55

http://www.repubblica.it/2006/05/galler ... ali/1.html

saluti romani...

vermutlich undercover journalisten um das thema weiter anzuheizen...

ultrà
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.07 @ 14:35

Beitragvon ultrà » 14.11.07 @ 17:19

wie kannst du behaupten, dass der Tod vom jungen Gabriele niemanden interessiert? weil die meisterschaft am sonntag nicht komplett angehalten wurde?
unter anderem ja! für raciti wurde alles gestoppt. für den fan wurden nur schwarze bänder am arm getragen. frauen heulen auch immer herum sie wollen gleichberechtigung. warum ist der tod eines bullen nicht gleich wie der tod eines fans?

und was meinst du mit, dass man sich "nur" um das gewaltproblem kümmert? willst du uns sagen, wir haben in italien wegen dem fussball kein gewaltproblem?

die medien kümmern sich seit tagen nur um die ausschreitungen... und auch die regierung hatte nur dieses thema im munde.. es wurde für die gästefans ein reiseverbot erteilt... unter anderm wegen den ausschreitung beim match von milan! da waren es aber die heimfans... das gewaltproblem ist da und das kann ich auch nicht abstreiten. aber ich finde wenn ein fan erschossen wird kann man sich auch um das kümmern nicht um irgendwelche verbote..

ist es für dich o.k., was jeden scheiss-sonntag in italien passiert? wir haben keine scharmützel, nach den matches habe ich das gefühl ich lese kriegesbulletins!!! jeden sonntag!
wenn ich meine meinung sagen würde dann würden mich hier jetzt alle anzicken... das ist das gleiche thema wie pyro ect. und da sag ich nix dazu.
so wie es jetzt ist ist es eine schande! aber eben mehr sag ich dazu nicht.. wenns dich intressiert kannst ja ne pn schreiben.

und ja, du hast recht, irgend so ein robocop hatte sich wahrscheinlich nicht im griff und hat einen fan getötet (absichtlich oder nicht). dass die jungs an der raststätte, mit ihrem verhalten eine kettenreaktion ausgelöst haben, die ihrem freund das leben gekostet hat, interessiert dich das?
die fans waren schon am abfahren.. gabriele am schlafen... und ja ich kann die kettenreaktion/wut verstehen der fans. und das sich die anderen fans für ihre rechte und auch für gabriele rächten kann ich auch verstehen,...

hätte und wenn, der junge mann ist nun tot. jetzt könnte ich zynischerweise sagen: nehmt an der raststätte einen kaffee und lasst das andere sein....
es war an einer rastätte.. kurzer fight wahrscheinlich.. alles war vorbei.. problem seh ich keines.. ausser die bullen hatten wieder mal eines..

kursiv= zitate von Totti v. Zürich

Merida
Beiträge: 460
Registriert: 25.07.05 @ 14:19

Beitragvon Merida » 14.11.07 @ 17:48

Es sollten sich BEIDE Seiten (Ultras und Cops) besinnen, denn so kann es nicht weitergehen...

RIP Gabriele!
Fischer - eine vo ois!

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Beitragvon Kid » 14.11.07 @ 17:52

Sandris Trauerfeier. WTF?

Bild

Totti v. Zürich

Beitragvon Totti v. Zürich » 14.11.07 @ 18:29

Zuerst danke ich Dir für Deine Antwort (im ernst - keine Ironie) und auch die Art und Weise mit welcher Du dies tust. Leidenschaftlich und trotzdem ziemlich sachlich.

Ich antworte Dir nicht mit PN, da ich das Thema für alle als interessant empfinde.



ultrà hat geschrieben:wie kannst du behaupten, dass der Tod vom jungen Gabriele niemanden interessiert? weil die meisterschaft am sonntag nicht komplett angehalten wurde?
unter anderem ja! für raciti wurde alles gestoppt. für den fan wurden nur schwarze bänder am arm getragen. frauen heulen auch immer herum sie wollen gleichberechtigung. warum ist der tod eines bullen nicht gleich wie der tod eines fans?

TvZ: Der Zeitablauf der Ereignisse, denke ich, spielt da ein wichtiger Faktor. Kann mir denken, dass die Stadien in Italien sich schon füllten, als diese Nachricht sich verbreitete... Als das in der Raststätte passierte, war es 9 Uhr morgens. Kann mir schon vorstellen, dass da 3 und mehr Stunden vergingen, bis man überhaupt einigermassen erfassen konnte was wirklich ablief. Wenn also gegen Mittag die ersten Nachrichten eintreffen (korrigiere mich wenn Du genauere Angaben hast - ich weiss meine rechnungen sind sehr spekulativ), wie will mann etwas stoppen, dass schon im gange ist? Und weiter: Was wäre passiert, wenn in jedem schon gut gefülltem Stadion das Spiel unter genannten Umständen abgesagt worden wären? Wer garantiert uns, dass die (z. T. berechtigte) Wut der Fans oder Ultràs nicht zu noch schlimmeren Szenarien geführt hätte. Denk mal nach wieviele zig-tausende um 15 Uhr das Stadion verlassen hätten und "Action" gemacht hätten. Kommt dazu, dass die Robocops am Anfang von Warnschüssen in der Luft berichteten, während die ersten Bilder des Autos von G. Sandri & co. ganz klar zeigten, dass dies schlicht unmöglich sein konnte. Ganz ehrlich, nach den ersten Bullen Berichten war ich auch ganz sauer, weil ich dachte die wollten das ganze wie ein Unfall aussehen lassen. Inzwischen haben auch die Bullen zugegeben, dass Robocop mit ausgestreckten Armen geschossen hat. So wird die Anklage wahrscheinlich auf Mord oder fahrlässige Tötung lauten, was richtig ist.

Es war richtig für Raciti nicht zu spielen und es wäre richtig für Gabbo auch einen Spieltag abzusagen. Für mich ist der Tod des Polizisten genau so schlimm, wie der des Lazio-Fans, und ich hoffe für Dich ist das auch so.

Der Vergleich mit der Gleichberechtigung der Frauen ist Dir leider gänzlich misslungen. Tun wir so als hätte ich das nicht gelesen.


und was meinst du mit, dass man sich "nur" um das gewaltproblem kümmert? willst du uns sagen, wir haben in italien wegen dem fussball kein gewaltproblem?

die medien kümmern sich seit tagen nur um die ausschreitungen... und auch die regierung hatte nur dieses thema im munde.. es wurde für die gästefans ein reiseverbot erteilt... unter anderm wegen den ausschreitung beim match von milan! da waren es aber die heimfans... das gewaltproblem ist da und das kann ich auch nicht abstreiten. aber ich finde wenn ein fan erschossen wird kann man sich auch um das kümmern nicht um irgendwelche verbote..

TvZ: Also geht's auch den Ultràs nicht um den Tod, sondern um Verbote? Ist das der Hauptkummer? Ich lese regelmässig die Gazzetta und die Repubblica und kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Überall wurde der Tod von Gabbo thematisiert, in Bild und Sprache. Der Corriere dello Sport hat schon am nächsten Tag über ein mögliches krasses Fehlverhalten des Polizisten berichtet. Heute entwickelt sich das Ganze klar Richtung Schuldzuweisung gegenüber dem Bullen. Wenn der Bulle absichtlich getötet hat, verlange auch ich eine angemessene Strafe. Aber ein Revier anzugreifen im militärischem Stil, und das in einem demokratischen Land, ist schlicht inakzeptabel. So wie es jeglicher Kultur entbehrt, den Tod des Bullen zu verlangen. Wir sind gegen die Todesstrafe in Ami-Land, also dulden wir auch keine Selbst(lynch)justiz.

Was sollen denn die Medien zum Tod des Lazio-Fans noch schreiben, oder die Politik? Aus Respekt gegenüber den Angehörigen sollen Sie doch alle Ihre Klappe halten. Und leider haben die Ultràs falsch reagiert. Ein Protest, statt Vendetta, im Namen von Gabriele wäre um einiges würdiger gewesen, und hätte die Leute aufgeweckt: Siehe da, die bösen bösen Ultràs trauern und protestieren friedlich für einen Ihresgleichen. Die Leute würden die Ultràs mit anderen Augen betrachten und erkennen, dass nicht alle "Tiere" sind, wie sie nun von allen genannt werden. Odio chiama odio (sangue chiama sangue), ist so, auch wenn Du nicht an Kharma glaubst.

ist es für dich o.k., was jeden scheiss-sonntag in italien passiert? wir haben keine scharmützel, nach den matches habe ich das gefühl ich lese kriegesbulletins!!! jeden sonntag!
wenn ich meine meinung sagen würde dann würden mich hier jetzt alle anzicken... das ist das gleiche thema wie pyro ect. und da sag ich nix dazu.
so wie es jetzt ist ist es eine schande! aber eben mehr sag ich dazu nicht.. wenns dich intressiert kannst ja ne pn schreiben.

TvZ: Dazu möcht'ich nur so viel sagen: Kultur hat für mich was mit Einstellung zu tun und weniger mit Gadgets und Zubehör (nice to have). Niederlagen im Fussball akzeptieren wir in Italien schon seit Jahrzenten nicht mehr. Da stirbt die Kultur.

und ja, du hast recht, irgend so ein robocop hatte sich wahrscheinlich nicht im griff und hat einen fan getötet (absichtlich oder nicht). dass die jungs an der raststätte, mit ihrem verhalten eine kettenreaktion ausgelöst haben, die ihrem freund das leben gekostet hat, interessiert dich das?
die fans waren schon am abfahren.. gabriele am schlafen... und ja ich kann die kettenreaktion/wut verstehen der fans. und das sich die anderen fans für ihre rechte und auch für gabriele rächten kann ich auch verstehen,...

TvZ: Zur Rache hab'ich Dir schon geantwortet. Die einzigen Rachegefühle die ich akzeptiere sind die des Bruders und des Vaters im Affekt. Das die Fans schon abfahrten bedeutet: a) Der Bulle wollte töten oder b) der Bulle dachte das sei etwas ernsteres. Wie auch immer, für 1500 Euro im Monat das Leben riskieren, ich weiss nicht. Alle Bullen in einem Topf werfen (Mode: A.C.A.B.) ist nichts für mich: Ich bin dankbar für all die Verhaftungen die die Polizei in Italien seit Jahren durchführt. Du weisst welches Thema ich anspreche.

hätte und wenn, der junge mann ist nun tot. jetzt könnte ich zynischerweise sagen: nehmt an der raststätte einen kaffee und lasst das andere sein....
es war an einer rastätte.. kurzer fight wahrscheinlich.. alles war vorbei.. problem seh ich keines.. ausser die bullen hatten wieder mal eines..

TvZ: Du hast ein Recht auf eine eigene Meinung. Schlägereien auf öffentlichem Grund auszutragen zieht die Aufmerksamkeit der Bullen auf sich. Frage: Wenn Du eine Bar betreibst, und sich zwei Fans in Deiner Bar prügeln, Mobiliar und eventuell Gäste verschandeln, wie reagierst Du? Siehst Du kein Problem?


kursiv= zitate von Totti v. Zürich



Trotz oder gerade eben wegen unterschiedlichen Meinungen:

Ti Saluto cordialmente "ultrà".

Ciao

zh5
Beiträge: 140
Registriert: 04.10.05 @ 20:18
Wohnort: limmat pl

Beitragvon zh5 » 14.11.07 @ 20:00



Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste