Serie A 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 14.11.07 @ 15:30

Charlie Brown hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:
moment....!!!

bitte nicht alles in einen topf werfen!
in italien laufen gewisse dinge anders, wie bei uns auch.
aber ein ganzes volk in den mafia-topf zu werfen, dass geht zu weit!
das wäre, als würde man alle schweizer rassisten schimpfen.

schon klar, dass Ethik-Professor Doktor Elsener als erster schreibt. Die Methodik in Ämtern, div. Organen und Vereinen gleicht doch echt der Mafia.

Ich liebe Italien und den Fussball dort unten, aber ein paar Dinge laufen gehörig falsch. Ist ja auch nicht Thema, sorry fürs verschleppen der Diskussion.

mit dem M-wort wär ich vorsichtig, selbst in einem forum.

Was die Methodik in ämtern, organen und vereinen angeht, bitte ich dich, dies mit beispielen zu hinterlegen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 14.11.07 @ 15:37

Herr Elsener hat geschrieben:Was die Methodik in ämtern, organen und vereinen angeht, bitte ich dich, dies mit beispielen zu hinterlegen.

Phil bist du es? Schau dir die Wahlen an als Beispiel, korrupte Politiker etc. - bei der Polizei dasselbe, ebenso bei den Vereinen in Form von gekauften Spielen, Schiedsrichtern uvm. - Gilt ja nicht für den kleinen Italiener aus Napoli jeden Tag 8 Stunden arbeiten oder ähnliches sondern darum das der Staat als gesamtes nicht immer funktioniert, ach gott was laber ich da. og heute 20.00 Uhr, ist dem Herren genehm?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

brianza

Beitragvon brianza » 14.11.07 @ 15:42

was man aber auch nicht vergessen sollte, man muss davon ausgehen dass der polizist der den Warnschuss gemacht hat und ausversehen( was ich nicht glaube) den armen Gabriele umgebracht hat, nichts davon wusste das es sich um fussballfans handle. Und das würde doch die Sache ein bisschen änderen. ABER GANZ KLAR SO ETWAS DARF NICHT PASSIEREN DASS POLIZISTEN DAS FEUER WILLKÜRLICH ERÖFFNEN!!!!!!!

es war m.E. nur ein blöder zufall dass der totem, (bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein pro-polizist) ein fan von lazio war und er sich gerade auf der reise nach Mailanf befand um seine biancazzuri im sansiro sehen zu können.

Also so habe ich es aus den italienischen medien verstanden und korrigiert mich ruhig wenn ich was falsches geschrieben habe.

Gabriele uno di noi...
Guatelli uno di noi...

Robin

Beitragvon Robin » 14.11.07 @ 15:42

Herr Elsener hat geschrieben:das wäre, als würde man alle schweizer rassisten schimpfen.

sorry, das war noch kurz ein quote wert. Kann ein Volk rassistisch sein resp. ab wann ist man ein rassist. gerne auch per PN!

Frage an die Italos hier drinnen: any news von italienischen Zeitungen?

war schnell auf www.repubblica.it die Bilder sind zum Kotzen!!!
Ultras mit dem römischen Gruss bei einer Beerdigung. Sehr sehr
traurig.

Totti v. Zürich

Beitragvon Totti v. Zürich » 14.11.07 @ 16:07

seeee.... oro incenso e birra. ist schon dreikönigstag?

ultrà hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:das ganze sgnt. "gewaltproblem" wird doch einfach von den medien aufgebauscht.

es wird sich vorrallem nur um das gewaltproblem gekümmert.

das ein fan tod ist ... erschossen von einem polizisten intressiert niemanden.

wie kannst du behaupten, dass der Tod vom jungen Gabriele niemanden interessiert? weil die meisterschaft am sonntag nicht komplett angehalten wurde? und was meinst du mit, dass man sich "nur" um das gewaltproblem kümmert? willst du uns sagen, wir haben in italien wegen dem fussball kein gewaltproblem? ist es für dich o.k., was jeden scheiss-sonntag in italien passiert? wir haben keine scharmützel, nach den matches habe ich das gefühl ich lese kriegesbulletins!!! jeden sonntag! hanno rotto i coglioni, la gente vuole tornare allo stadio! come posso mandare mio figlio a san siro o all'olimpico vedendo quello che succede? la gente comune ha diritto ad andare allo stadio come gli ultrà. si prendano le loro responsabilità, e se credono lo stadio sia loro, almeno garantiscano loro per la sicurità di chi non fa parte del mondo dei tifosi ultrà. questo sarebbe onorevole.

und ja, du hast recht, irgend so ein robocop hatte sich wahrscheinlich nicht im griff und hat einen fan getötet (absichtlich oder nicht). dass die jungs an der raststätte, mit ihrem verhalten eine kettenreaktion ausgelöst haben, die ihrem freund das leben gekostet hat, interessiert dich das? nein... hätte und wenn, der junge mann ist nun tot. jetzt könnte ich zynischerweise sagen: nehmt an der raststätte einen kaffee und lasst das andere sein....

Herr Elsener hat geschrieben:
ultrà hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:das ganze sgnt. "gewaltproblem" wird doch einfach von den medien aufgebauscht.

es wird sich vorrallem nur um das gewaltproblem gekümmert.

das ein fan tod ist ... erschossen von einem polizisten intressiert niemanden.

sehe ich genau so!

wer ist opfer?
wer ist täter?

hauptsache die medien können auf die sgnt. fans einprügeln!

hauptsache rivalisierende gangs schliessen sich zusammen und greifen einen polizeiposten an... dass es am selben abend nicht zu mehr toten kam, ist auch dem passiven verhalten der polizei zu verdanken... nicht auszudenken was alles passiert wäre, hätten sich diese gewehrt...

ultrà hat geschrieben:das ein fan tod ist ... erschossen von einem polizisten intressiert niemanden.

Augen verschliessen und bis zum nächsten Vorfall trauern und die Medien, Politiker und alle anderen Nutzniesser einen neuen Aufhänger haben? Diese Probleme in Italien (nicht nur Italien, auf den Fussball bezogen hingegen bestes Beispiel) müssen angesprochen werden und all diejenigen welche dieses Situation verbessern können sollen endlich mal den Finger aus dem Arsch nehmen!

Italien ist halt in vielerlei Hinsicht immernoch ein bisschen (das bisschen steht aus lauter Höflichkeit da) Mafia.

was heisst da augen verschliessen? was siehst du für lösungsansätze um das problem zu beheben? der krieg zwischen ultràs und polizei läuft schon lange. im moment sehe ich leider nur eine radikale lösung: Stadien schliessen, Fussball gibt's nur noch im fernsehen....

und das mit der Mafia lässt du lieber sein, wirklich peinlicher satz.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 14.11.07 @ 16:08

Totti v. Zürich hat geschrieben:was heisst da augen verschliessen? was siehst du für lösungsansätze um das problem zu beheben? der krieg zwischen ultràs und polizei läuft schon lange. im moment sehe ich leider nur eine radikale lösung: Stadien schliessen, Fussball gibt's nur noch im fernsehen....

und das mit der Mafia lässt du lieber sein, wirklich peinlicher satz.

ach komm schon Totti.

Stadien schliessen ist doch schon ein guter Ansatz.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 14.11.07 @ 16:13

Totti v. Zürich hat geschrieben:hanno rotto i coglioni, la gente vuole tornare allo stadio! come posso mandare mio figlio a san siro o all'olimpico vedendo quello che succede? la gente comune ha diritto ad andare allo stadio come gli ultrà. si prendano le loro responsabilità, e se credono lo stadio sia loro, almeno garantiscano loro per la sicurità di chi non fa parte del mondo dei tifosi ultrà. questo sarebbe onorevole.

woll das beste was ich bis jetzt zu diesem thema gelessen habe!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball allgemein“