FCZ - FCB

Diskussionen zum FCZ
Slor

Beitragvon Slor » 27.09.07 @ 9:32

Herr Elsener hat geschrieben:und nun doch noch was positives:
das scheisshaus ist genial! What a shiter!!

Auf der OT war die Männerwelt abgeschlossen...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 27.09.07 @ 9:36

Slor hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:und nun doch noch was positives:
das scheisshaus ist genial! What a shiter!!

Auf der OT war die Männerwelt abgeschlossen...

???
war gestern zweimal dort. gleich neben dem fanartikel links runter...

Züri-Forever

Beitragvon Züri-Forever » 27.09.07 @ 9:46

zu den baslermaxerein ... immer die anderen ...

27.9.2007 Tränengas-Einsatz nach Spiel FCZ-FCB Nach dem Spiel hat die Zürcher Stadtpolizei am Bahnhof Altstetten gegen rivalisierende Fan-Gruppen Tränengas und Gummischrot eingesetzt. Zuvor war eine Demonstration von rund 350 FCB-Fans vor dem neuen Stadion Letzigrund friedlich verlaufen. Sie hatten gegen die Preise im Gästesektor protestiert. Nach dem Spiel folgten rund 100 Anhänger des FC Zürich den Basler Fans zum Bahnhof Altstetten. Dort kam es zu Provokationen. Die Stadtpolizei musste eingreifen, es gab jedoch keine Verletzten und keine Verhaftungen. (rm)
FCZ - Dä Stadtclub vo Züri

Slor

Beitragvon Slor » 27.09.07 @ 9:53

Herr Elsener hat geschrieben:???
war gestern zweimal dort. gleich neben dem fanartikel links runter...

hmm, wir wurden nach links auf die Damenwelt umgeleitet. Abgang ca. C 23/24
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

ostkuve

Beitragvon ostkuve » 27.09.07 @ 10:07

Also irgendwie hatten wir alle das Gefühl, dass einige 1000 mehr da waren als die etwas über 14'000. Wenn man so vergleicht mit dem Sonntag. Wo bitte hätten die restlichen 12'000 noch Platz gehabt? Alle im Sektor B und Teil A? C und D waren ja proppevoll!

Im Sektor D wurden z.B. alle "Schleusen" um 20:10 geöffnet, damit die ca. 2'000 Leutchen (verteilt auf die div. Eingänge) nicht die erste Hälfte verpassen... das Ticket wrude nur rasch von den Deltas kontrolliert. Lange Rede, kurzer Sinn: Diese 'Zuschauer' haben Sie mit Sicherheit nicht mitgezählt...

Egal: Hoffe, dass die Preise endlich gesenkt werden! Wenn ich bedenke, dass im Hardturm während den Ferien bei brütender Hitze gegen Thun und Luzern ja fast gleich viele Zuschauer da waren...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.09.07 @ 10:11

ostkuve hat geschrieben:....dass im Hardturm während den Ferien bei brütender Hitze gegen Thun und Luzern ja fast gleich viele Zuschauer da waren...

...offiziell, für radio, fernsehen und presse, da waren...

Ernst Rutschmann

Beitragvon Ernst Rutschmann » 27.09.07 @ 10:21

Zum Stadion: Super Ästhetik, das Spiel sieht man nicht schlecht (war in der Osttribüne), aber es ist halt KEIN Fussballstadion - leider!

Zum Spiel: Ich fand es über die meiste Zeit langweilig. Zwar blitzte es bei Chikhaoui's Zirkuseinlagen oder, zum Schluss, bei den Toren. Aber das war mir zu wenig. Ich vermisste beim FCZ eine kompakte Leistung, d.h. ein gemeinsames Zusammenspiel aller Mannschaftsteile. V.a. das Mittelfeld war zu weit weg vom Sturm und begnügte sich mit Aufräumarbeiten. Oft stürmten Fonsi, Raffa und Yassine alleine; es fehlte ihnen die Unterstützung aus den hinteren Reihen. Es kamen bloss dumme Pässe (meist hoch!) in die Tiefe, die die Rotblauen leicht pflücken konnten. Leider fehlt ein Pusher wie Dzemaili oder Inler, der im Mittelfeld den Spieltakt angibt. Von Tempowechsel keine Spur. Ich nehme Kollar in Schutz (der soll seine Fehler machen!), aber Tico oder Abdi müssen da mehr bringen. Vielleicht bin ich aber bei den beiden ungerecht, denn die defensive Order kam von Challandes.
Fazit: Bei schwachen Gegnern lebt das Kurzpassspiel hoch, der FCZ spielt sich in einen Rausch. Bei (vermeintlich!) stärkeren Gegnern geht der FCZ in die Defensive, wartet ab und gibt so seine Stärken, v.a. das Spieltempo!, ab. Ein so schlechtes Basel wie gestern muss besiegt werden. Deswegen wünsche ich mir einen mutigeren FCZ! Mehr Mut gegen Empoli!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“