Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Alchemy

Beitragvon Alchemy » 23.09.07 @ 22:04

fat hat geschrieben:
Dome hat geschrieben:
Der Preis für Gästefäns (und auch teilweise für FCB Fans [nicht MK]) stiess vielen Leuten in Basel schon sehr früh auf.

Mir kommen glech die Tränen ... mag mich weder an einen Basler Boykott deswegen noch an ein die Gästekurvepreise betreffende sTransparent oder ähnliches erinnern - das die Thematik in irgendeiner Verlautbarung mal niedergeschrieben war ist bestimmt der Fall aber so richtig stark ist das auch nicht.. Wenn ihr statt so scheinheilig, etwas ehrlich wärt, müsstet ihr zugeben, dass es 99% der Basler enen Scheiss interessiert wie viel wir seit Jahren! an eurer Kasse abdrücken. Dass das Thema jetzt grad für eine solche Aktion (Boykott) herhalten muss, wo ihr erstmal auch soviel bezahlen müsst wie alle anderen Schweizer Fans bei Euch, lässt das schale Gefühl, dass es nicht ums Prinzip sondern einzig um die Balance im eigenen Geldsäckli geht. Sonst hättet ihr das schon lange getan, was sich eigentlich gehören würde: Bei eurem eigenen Verein eine ebenbürtige Aktion zu starten: Jenem Verein, der trotz seines riesenbudgets und den starken Finanzkräften im Rücken, diese Preisepolitik eingeführt und kultiviert hat. So gesehen kümmert mich euer erscheinen bzw. nicht erscheinen so wenig, wir ihr euch beim nächsten Spie um die Kosten eurer Gäste kümmern werdet.

man sollte vielleicht lieber mal den mund halten, bevor man irgendwelchen scheiss rauslässt..
ist bei (fast) jedem treffen, FCB - Fanprojekt - Fans, die preise im gastsektor ein thema... (erfolg sieht man ja)

----

aber da ihr die preise ja hingenommen habt, geht das ganze für den FCB ja gut auf. dazu bekommt ihr die quittung mit euren kurven ticketpreisen...
euer vorstand gehört einfach weg... speziell wenn man zürcher verhältnisse sieht (HT ausbau ano domini, beim damals erfolgreichen GayC) welche bei normalen preise wohl 16-18k zuschauer anlocken könnte, aber euer vorstand will wohl die zuschauerzahlen von früher beibehalten...

Jea

Beitragvon Jea » 23.09.07 @ 22:12

salinas hat geschrieben:...ist ja super, wenn die Basler Fans nicht kommen! Die Basler brauchen wir wirklich nicht. Geil, bleibt zuhause!

ist ja wohl hoffentlich nicht dein ernst.... *kopfschüttel*

naja, ich find die aktion nicht soooo schlecht, jedoch macht es mir ein wenig angst, da ich denke, dass sich gewisse idioten beider seiten so gar nicht mehr beherrschen können...(falls die basler tatsächlich ausserhalb vom stadion bleiben wollen....) od. werden sie dann abgeführt? unerlaubte menschenansammlungen sind doch nicht erlaubt, oder etwa jetzt doch? steuern zahlen juhe....

wir werden sehen, mittwoch ist ja bald da.....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Alchemy

Beitragvon Alchemy » 23.09.07 @ 22:14

fat hat geschrieben:
sergipe hat geschrieben:Die Basler Fangemeinde kritisiert schon seit Jahren die Eintrittpreise für Gäste im Joggeli. Aber Hauptsache was schreiben.

ich kritisiere schon seit jahren die schweizer aussenpolitik, na und.

umso schlimmer, dass die basler schon seit jahren die eintrittspreise kritisieren, sich aber erst jetzt zu aktionen, die über das formulieren der thematik im internet und auf flugblättern gehen, aufraffen können. ist natürlich ihr gutes recht, aber als anhänger desjenigen vereins der trotz grösster finanzkraft die auswärtsfans in den letzten jahren am meisten geschröpft hat, sollen sie sich bitte diesen schmalz von "fussball für alle" sparen und sich schon gar nicht zu den vorkämpfern für gerechte preise in der gurkenliga hochjubeln.

am meisten geschröpft wurden wohl die basler auswärtsfahrer ;)
da gabs an jedem spiel Topspielgastzuschläge von 10-20 franken ;)

zudem gab es in basel einige grössere probleme als die ticketpreise der GÄSTE.
und aufforderungen von basler seite zum boykott im joggeli wollten die beiden zürcher und st galler ano domini ja nicht mitmachen, bei den andern gästen wurden nicht einmal die sicherheitskräfte für den gästesektor vom eintritt bezahlt, da hätte man sich noch auf einen boykott gefreut...

wie schon im post vorher:
sich zuerst informieren... (sollten politiker übrigens auch :D)

Alchemy

Beitragvon Alchemy » 23.09.07 @ 22:22

Jea hat geschrieben:
naja, ich find die aktion nicht soooo schlecht, jedoch macht es mir ein wenig angst, da ich denke, dass sich gewisse idioten beider seiten so gar nicht mehr beherrschen können...(falls die basler tatsächlich ausserhalb vom stadion bleiben wollen....) od. werden sie dann abgeführt? unerlaubte menschenansammlungen sind doch nicht erlaubt, oder etwa jetzt doch? steuern zahlen juhe....

wir werden sehen, mittwoch ist ja bald da.....

da hab ich persönlich weniger sorgen...(betreffend idioten)

und wegen menschenansammlung: würde eine solche massenfestnahme der zürcher polizei das genick brechen: bestand ja die kollektive absicht an das spiel zu gehen ;) das würde ein fressen für gewisse politiker in kombination mit den richtigen anwälten....
zu verhindern das die basler vors stadion gehen, währe die grösste katastrophe. viele 20 man starke gruppen über ganz zürich verteilt, aber währe sicher eine gute übung für die EM, da erkennen sie das sie in solchen fällen überhaupt keine kontrolle mehr haben... ein brandherdgelöscht 10 neue am start...

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 23.09.07 @ 22:37

salinas hat geschrieben:...ist ja super, wenn die Basler Fans nicht kommen! Die Basler brauchen wir wirklich nicht. Geil, bleibt zuhause!

Du bisch scho en riese Weichbächer...

Gute Aktion der Basler, hoffe ihr könnt das so durchziehen.
Wir müssen uns jetzt von Anfang an wehren. Ist auch gut, wenn es in den Medien thematisiert wird, dass die Preise beim FCZ ("Arbeiterklub, Volksklub, Stadtklub") viel zu hoch sind.
Wenn es Lämpe gibt vor dem Stadion haben dies Canepa und Strittmatter, bzw. diejenigen die die Ticketpreise festlegen, zu verantworten.

Pennywize
Beitragvon Pennywize » 23.09.07 @ 22:42

Wenn es Lämpe gibt vor dem Stadion haben dies Canepa und Strittmatter, bzw. diejenigen die die Ticketpreise festlegen, zu verantworten.

Freipass für alle Spielraumidioten ? Wohl kaum! Dummheit schützt nicht vor Strafe, leider...
dope wines kilo hero

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 23.09.07 @ 22:45

Pennywize hat geschrieben:

Freipass für alle Spielraumidioten ? Wohl kaum! Dummheit schützt nicht vor Strafe, leider...

Spielraumidioten? Wat'n des?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“