Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 23.09.07 @ 22:48

Alchemy hat geschrieben:ist bei (fast) jedem treffen, FCB - Fanprojekt - Fans, die preise im gastsektor ein thema... (erfolg sieht man ja)

.

nei ... ehrlich - drüber reden ist ja immer gut. und wie gesagt schön, dass ihr jetzt endlich, nach all den jahren eine aktion startet. wenn du nicht inhaltlich auf meine aussagen eingehst, sondern mit dem killerargument von wegen "ich bin ganz wichtige person und deshalb besser informiert als du und die anderen deppen", herumfuchtelst ists sowieso zeitverschwendung.

aber trotzdem nochmals: entweder sind die ticketpreise für gästefans ein persönliches problem und dann geht man halt nicht ins stadion rein (so wie ihr am mittwoch) oder es wird als gesamtheitliches problem betrachtet: dann kann man aber nicht mit den einen über jahre hinweg intern drüber reden und die anderen beim ersten mal boykottieren und dabei gross zm thema gerechtigkeit herumpoltern. dann solle es eigentlich auch nicht draufankommen ob man selber gast ist oder heimbesucher ist. dann hätte ein solcher protest auch schon vor jahren beim vorreiter in sachen ticketpreisen, dem fc basel (das schreib ich jetzt schon zum 5. mal und du liest es einfach nicht) stattfinden können. dann sind die ticketpreise der GÄSTE das genaugleiche problem wie die preise die man selbst auswärts zahlt. nd komm mir icht mit spitzfindigkeiten wi 5 franke mehr und canepa und zeugs und sachen, die nur für zürich gelten sollen.

reporter

Beitragvon reporter » 23.09.07 @ 23:15

Mostowoj hat geschrieben:
salinas hat geschrieben:...ist ja super, wenn die Basler Fans nicht kommen! Die Basler brauchen wir wirklich nicht. Geil, bleibt zuhause!

Du bisch scho en riese Weichbächer...

Gute Aktion der Basler, hoffe ihr könnt das so durchziehen.
Wir müssen uns jetzt von Anfang an wehren. Ist auch gut, wenn es in den Medien thematisiert wird, dass die Preise beim FCZ ("Arbeiterklub, Volksklub, Stadtklub") viel zu hoch sind.
Wenn es Lämpe gibt vor dem Stadion haben dies Canepa und Strittmatter, bzw. diejenigen die die Ticketpreise festlegen, zu verantworten.

ja aber sorry, das chömmer ja au andersch mache als en boykott, oder??sonen chinzgi!logisch ischs tür, aber das isch mer de fcz trotzdem wert...
THE REPORTER KNOWS....

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 23.09.07 @ 23:25

man sollte vielleicht lieber mal den mund halten, bevor man irgendwelchen scheiss rauslässt..
ist bei (fast) jedem treffen, FCB - Fanprojekt - Fans, die preise im gastsektor ein thema... (erfolg sieht man ja)

----

aber da ihr die preise ja hingenommen habt, geht das ganze für den FCB ja gut auf. dazu bekommt ihr die quittung mit euren kurven ticketpreisen...
euer vorstand gehört einfach weg... speziell wenn man zürcher verhältnisse sieht (HT ausbau ano domini, beim damals erfolgreichen GayC) welche bei normalen preise wohl 16-18k zuschauer anlocken könnte, aber euer vorstand will wohl die zuschauerzahlen von früher beibehalten...

Blablabla.....

Und du sagst anderen sie sollen sich informieren?

petric

Beitragvon petric » 24.09.07 @ 0:33

fat hat geschrieben:
Dome hat geschrieben:
Der Preis für Gästefäns (und auch teilweise für FCB Fans [nicht MK]) stiess vielen Leuten in Basel schon sehr früh auf.

Mir kommen glech die Tränen ... mag mich weder an einen Basler Boykott deswegen noch an ein die Gästekurvepreise betreffende sTransparent oder ähnliches erinnern - das die Thematik in irgendeiner Verlautbarung mal niedergeschrieben war ist bestimmt der Fall aber so richtig stark ist das auch nicht.. Wenn ihr statt so scheinheilig, etwas ehrlich wärt, müsstet ihr zugeben, dass es 99% der Basler enen Scheiss interessiert wie viel wir seit Jahren! an eurer Kasse abdrücken. .

dazu hätten eigentlich "unsere"gäste was unternehmen sollen
oder ,sorry, müssen wir das für euch auch noch machen???

das hat es schon gegeben, aber solange man im eigenen stadion nicht selber von so preisen betroffen ist, interessiert dies halt niemanden

und der rest deines vortrages ist einfach nur erbärmlich

fat

Beitragvon fat » 24.09.07 @ 0:55

petric hat geschrieben:dazu hätten eigentlich "unsere"gäste was unternehmen sollen
oder ,sorry, müssen wir das für euch auch noch machen???

ach herrhjeh - jetzt muss sich noch die creme de la creme baslerischen internet-fussballgetrolle einschalten - nur so: ich hatte mich auf das "basler" argument bezogen, nach welchem man schon immer schaurig gegen die preise für gästefans aktiv gewesen sei. in meiner replik hatte ich den vorwurf erhoben, dass diese aktionen - im gegensatz zur der am mittwoch geplanten - in ihrer öffentlichen ausstrahlung eher als bescheiden eingeschätzt werden dürften. und als anwort auf deinen beitrag: du musst überhaupt nicht machen, ausser damit aufhören ins internet getippte worte aus dem kontext zu reissen und mit bezugslosem gebrabbel dich an falscher stelle selbst zu profilieren. und endlich aufhörn hier rumzuschleimen - aber anderseits: wer möchte einen meister seiner bühne berauben.

petric hat geschrieben:das hat es schon gegeben, aber solange man im eigenen stadion nicht selber von so preisen betroffen ist, interessiert dies halt niemanden

genau: hier unterscheidet sich der spiesser vom freiheitskämpfer - also hört auf euch als freiheitskämpfer zu gebärden. kommt oder kommt nicht aber bringt gopferdammi keine moral - die euch nicht ansteht - ins spiel

petric hat geschrieben:und der rest deines vortrages ist einfach nur erbärmlich

das stimmt nicht.

petric

Beitragvon petric » 24.09.07 @ 9:21

fat hat geschrieben:
petric hat geschrieben:
petric hat geschrieben:das hat es schon gegeben, aber solange man im eigenen stadion nicht selber von so preisen betroffen ist, interessiert dies halt niemanden

damit meinte ich eigentlich nicht uns sondern euch

solange ihr im alten letzi oder anschliessend im harturm zu einigermasen anständigen preisen das stadion betreten durftet, hat es euch nicht gross gejuckt, in basel 33.-- jetzt 35.-- zu bezahlen
nur jetzt wo ihr auch einen tempel habt, die obrigen meinen auch die eigenen fans rupfen zu können, jetzt erinnert man sich an die überteuerten preise im joggeli

aber eben, wie war der spruch der letzten wochen hier im forum,
ich lass doch dieses spiel nicht sausen, können ja gegen xamax was machen, aber doch nicht jetzt

honig ums maulschmieren lassen, von einem zückerchen
wie die günstigen preise beim uefacup rückspiel, und schon sind alle wieder ruhig und zufrieden

dc10

Beitragvon dc10 » 24.09.07 @ 9:54

naja, in einigen punkten muss man dem fat schon recht geben. zwar wurden die preise für den gästesektor im joggeli tatsächlich stets kritisiert, zu viel mehr als ein paar plakaten und gesprächen mit dem vorstand hats aber bisher nicht gerreicht!
trotzdem bin ich auch der meinung, dass von den gästefans zu wenig zu dieser problematik kam...(xamax sion hat mal boykottiert....), nur ist es halt auch nicht wirklich machbar, in basel einen boykott zu starten,welcher dem fcb entscheidet schadet in dieser hinsicht (da eh 24000 saisonkarten), da hätte man sich evt etwas unsererseits überlegen müssen(nur wer boykottiert schon ein heimspiel wegen den preisen für die gästefans, zukunft des fussballs hin oder her, ausser dem harten kern lässt sich däfur wohl niemand motivieren).
trotzdem, ich habe auch schon ix mal die spitzenspiel aufpreise bei euch ohne weiteres hingenommen, eure preise sind eine sauerei, die erklärung/rechtfertigung dazu ein riesen witz...der boykott ist mehr als nur gerechtfertigt!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“