Herber Rückschlag für Stanic

Diskussionen zum FCZ
billy

Beitragvon billy » 17.09.07 @ 9:22

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 17.09.07 @ 10:25

billy hat geschrieben:FC Zürich plant Raser-Prävention

http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=5615

Sehr gut! Ich hoffe, die machen ernst damit!

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.09.07 @ 13:01

«Wenn me cha tschuute, cha mer tschuute»

FCZ-Stürmer Kresimir Stanic ackert im kroatischen Pula in einer Rehabilitationsklinik für sein Comeback. Gleichzeitig plant der FC Zürich ein Engagement in der Raser-Prävention. Stanic selbst will sich bei der Suchtprävention der Stadt Zürich engagieren.

Herr Stanic, wie geht es ihnen?

Es geht mir eigentlich ganz gut hier unten. Ich habe ein wenig Abstand vom Rummel zu Hause und beste medizinische Betreuung.

Ist es nicht ein wenig eine Flucht? Weshalb soll die Betreuung in Kroatien besser sein als in der Schweiz?

Hier habe ich alles unter einem Dach, hier muss ich nicht hin- und herlaufen zwischen Physiotherapie und Arzttermin, ich bin gut versorgt hier.

Wie sieht denn Ihr Tagesablauf momentan aus?

Von acht Uhr morgens bis drei Uhr nachmittags bin ich hier in der Klinik. Ich mache spezifische Fussübungen und Kraftraining. Zwischendurch jongliere ich ein bisschen mit dem Ball.

Was haben Sie sich als Ziel gesetzt? Wann stehen Sie wieder für den FCZ auf dem Platz?

Ich will noch in der Vorrunde wieder spielen. Die Ärzte sagen auch, dass das möglich ist, wenn alles optimal läuft.

Haben Sie schon darüber nachgedacht, was ist, wenns nicht klappt? Wenn fertig ist mit Profifussball?

Nein. Ich denke positiv. Den Gedanken an ein Scheitern verdränge ich. Natürlich habe ich Angst, dass es nicht klappten könnte, aber im Moment muss ich meine Energie auf den Genesungsprozess konzentrieren.

Sie haben lange nicht auf dem Platz gestanden. Haben Sie keine Angst vor dem ersten Spiel? Dass Sie es verlernt haben?

Nein. «Wenn me cha tschuute, cha mer tschuute.» Ich bin kein kleiner Maradona, aber ich weiss, was ich kann, wenn ich fit bin. Das beschäftigt mich nicht.

Wie sieht es aus mit Alkohol? Je wieder getrunken, seit dem Unfall?

Nach einem solchen Erlebnis hat man sicher keine Lust mehr auf irgendwelche Abstürze. Alkohol für mich definitiv kein Thema mehr. Ich möchte auch bei der Suchtprävention der Stadt Zürich mitarbeiten.

«Stanic, bitte fahr den Mannschaftsbus!» rufen die Basler Fans bei den Spielen gegen den FCZ. Wie gut ertragen Sie das?

Das Plakat der Basler habe ich auch gesehen. Wenn ich von denen gehasst werde, was soll ich da tun. Es schmerzt natürlich, aber schlimmer wäre, wenn mich die eigenen Fans auspfeifen würden.

Maurice Thiriet, 20minuten.ch
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 08.10.07 @ 17:20

www.fcz.ch: Montag, 8. Oktober 2007 , pli

Kresimir Stanic im FCZ Fanshop

Ab sofort erwartet die Fans im FCZ-Fanshop ein bekanntes Gesicht. FCZ-Stürmer Kresimir Stanic wird jeweils an folgenden Tagen im Shop an der Löwenstrasse mitarbeiten:

Montag, 12:00 Uhr – 17:00 Uhr
Mittwoch, 12:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag, 12:00 Uhr – 17:00 Uhr

Der 22-jährige freut sich auf zahlreichen Besuch und viele interessante Kontakte und Erlebnisse mit den Fans des FC Zürich.

Ich hoffe, das heisst nicht, dass er sich hiermit neu orientieren muss... Ich kann dieser Meldung jedenfalls wenig Positives abgewinnen...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Rauchbombe

Beitragvon Rauchbombe » 08.10.07 @ 17:28

Kobayashi hat geschrieben:
www.fcz.ch: Montag, 8. Oktober 2007 , pli

Kresimir Stanic im FCZ Fanshop

Ab sofort erwartet die Fans im FCZ-Fanshop ein bekanntes Gesicht. FCZ-Stürmer Kresimir Stanic wird jeweils an folgenden Tagen im Shop an der Löwenstrasse mitarbeiten:

Montag, 12:00 Uhr – 17:00 Uhr
Mittwoch, 12:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag, 12:00 Uhr – 17:00 Uhr

Der 22-jährige freut sich auf zahlreichen Besuch und viele interessante Kontakte und Erlebnisse mit den Fans des FC Zürich.

Ich hoffe, das heisst nicht, dass er sich hiermit neu orientieren muss... Ich kann dieser Meldung jedenfalls wenig Positives abgewinnen...

Es kann aber genau auch ein aufschwung für ihn sein, wen er den Fans nahe kommt (falls die Modefans sein Gesicht kennen). Und was man auch sagen muss, viele andere Clubs hätten ihn rausgeschmissen, also gibt er so wieder etwas zurück. Oder der Shop läuft doch nicht gut und sie wollen so mehr Kunden.
Hier regiert der FCZ!

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 08.10.07 @ 17:42

Ich habe hauptsächlich seinen sportlichen Zustand angesprochen, der es bedingt/erlaubt, dass er sich während einer beträchtlichen Zeit um Nichtsportliches kümmert, das auch keine Erholung fördert.

Stahel machte neben seinen Einsätzen in der ersten Mannschaft seine Ausbildung fertig. Ich hoffe sehr, dass Stanic's Einsatz im Laden kein Einstieg in die Berufswelt und somit Abkehr von einer Sportlerkarriere bedeutet.
Suchtrupp Bruno Manser

Sektion Üetliberg Hell

-18FCZ96-
Beitragvon -18FCZ96- » 09.10.07 @ 11:40

Edith meint, da war einer schneller
Zuletzt geändert von -18FCZ96- am 09.10.07 @ 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“