SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.08.07 @ 15:55

a poropopoooo:

"holland ist nach den grossen 5: duetschland, frankreich, england, italien und äää...deutschland die nr. 6 von europa".....

äha.....altersdemenz ist wohl tatsächlich der richtige ausdruck....
BORGHETTI

zberg

Beitragvon zberg » 24.08.07 @ 16:01

die jeweiligen fussball berichterstattungen auf SF sind so was von dämlich langweilig und dumm, es ist einfach nicht mehr auszuhalten. jahrelang die selben sprüche, die selben sätze. unglaublich. eigentlich ein wahnsinn.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 24.08.07 @ 16:08

Daniel Jeandupeux hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik an der Sportberichterstattung im SF und auch meiner Sympathie für die Challenge League ist es doch fraglich, ob es in der heutigen Zeit mit Teletext, Internet und Handy-WAP-Service sinnvoll ist, dass in einer Sportsendung wertvolle Sendezeit mit Einblenden von Resultaten verloren geht.
Wenn sie einmal einen Filmbeitrag über einen Spitzenkampf in der CL bringen würden, dann wäre das sicher ok. Das Problem ist, dass der Fussball innerhalb der Sportberichterstattung auch nach meiner Meinung einen zu geringen Stellenwert hat, dass für so was dann keine Zeit mehr bleibt. Dafür sehen wir dann irgendwelche Hintergrundberichte über Randsportarten und Kuriositäten aus dem Sport.
TSR und TSI bringen natürlich ganz einfach mehr über die CL, weil diese Sprachregionen dort besser vertreten sind als in der SL.

Schon früher wurde im TSI im Fluxverfahren, die Toren der Ch.L gezeigt. So knapp 20-30 Sekunden pro Spiel und davon zeigte man etwa 5. Der Rest kurze Resultat und Tabellenübersicht. Summasumarum 3 Minuten und alle sind zufrieden. Mit reinen Resultateinbelndungen gebe ich dir Recht. Die Bilder können auch geliefert werden. Aber selbst im Sport Aktuell findet man noch un nöcher einen blöden Beitrag über den nächsten Schwingerkönig bei seiner täglichen Arbeit....
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 29.08.07 @ 13:54

Anbei noch die offizielle Stellungnahme des SF ...

Besten Dank für Ihre E-Mail. In der Redaktion «Sport aktuell» wurde intensiv diskutiert, ob man weiterhin die Resultate der Challenge League in der Sendung vorlesen soll. Analysen haben gezeigt, dass die Zuschauerkurve beim Einblenden der Resultate jeweils stark nach unten zeigt. Es handelt sich um eine kleine Minderheit von Zuschauerinnen und Zuschauer, welche die Resultate in der Sendung erfahren möchte. Dies auch, weil wir keine ausgedehnte Berichterstattung zu den Spielen zeigen. Die Redaktion hat deshalb einen Entscheid getroffen. Die Resultate werden in der Sendung nicht mehr vorgelesen, nur noch diejenigen Resultate der Super League, über welche wir auch berichten. Im Gegenzug dazu wurde aber der Service über die Challenge League auf unserer Website: www.sport.sf.tv ausgebaut. Neu sind alle Kurztelegramme abrufbar, und selbstverständlich auch alle Resultate und Tabellen.

Wir hoffen, dass Sie unsere Gedanken verstehen – auch wenn Sie zu der Minderheit gehören, welche die Resultate gerne in der Sendung erfahren würde.

Sportliche Grüsse

Kundendienst

Schweizer Fernsehen
Fernsehstrasse 1-4 8052 Zürich

www.sf.tv

>

".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Pieder

Beitragvon Pieder » 29.08.07 @ 14:38

mayimbe hat geschrieben:Anbei noch die offizielle Stellungnahme des SF ...

Die Resultate werden in der Sendung nicht mehr vorgelesen, nur noch diejenigen Resultate der Super League, über welche wir auch berichten. Im Gegenzug dazu wurde aber der Service über die Challenge League auf unserer Website: www.sport.sf.tv ausgebaut. Neu sind alle Kurztelegramme abrufbar, und selbstverständlich auch alle Resultate und Tabellen.

Wie ist denn das Fettgedruckte zu verstehen? Wenn über ein NLA-Spiel nicht berichtet wird, wird auch das Resultat nicht vorgelesen? Kann ja wohl nicht so gemeint sein.

Ich habe gegenüber diesen Dilettanten von SF-Sport schon ein paar mal mittels Mail meinen Unmut mitgeteilt - in anständigem, sachlichem Ton -, aber nie eine Antwort erhalten.

Die Fussballbberichterstattung von SF richtet sich, insbesondere was die Nati betrifft, an absolute Fussball-Laien. Da gibt's nur Fragen im Stil von "Was ist das für ein Gefühl, in ein Stadion mit so vielen Leuten einzulaufen. Beschreiben sie mal ihre Emotionen!" Über Taktik, Spielsystem usw. wird keine einzige Silbe verloren. Das hat amigs so viel Substanz, wie wenn meine Mutter und meine Schwester über Fussball sprechen. Wenn ich da an TSI oder TSR denke...

Pieder

Beitragvon Pieder » 29.08.07 @ 14:51

Hab ich noch vergessen: Die vorher erwähnten Fussballlaien sind dann die, welche im Stadion bei Nati-Spielen die eigenen Spieler auspfeifen. Denen sollte man ein Stadionverbot geben, und zwar auf Lebenszeit.

fantozi

Beitragvon fantozi » 29.08.07 @ 15:26

SF... FCBasel Fan Verein!

Bild

Genau wie de Blick..

http://www.blick.ch/sport/fussball
Bei "Alle Superleague-Klubs".. ratet mal wer zuoberst ist..
ist ja nicht ganz Alphabetisch...

Zurück zu „Fussball allgemein“