Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Eisbickel

Beitragvon Eisbickel » 26.08.07 @ 11:38

Sandman hat geschrieben:Die Preise für die Kurve sind zu hoch, die müssten nochmals 10 Stutz runter. Der Rest ist durchaus akzeptabel.

1. Zur Kurve: Die Preise sind wirklich zu hoch! Will man die Kurve kaputtmachen? Hat man das Gefühl, dass man durch die höheren Preise ein anderes Klientel in den Letzigrund bringen kann? Ein "braves", zahlungskräftiges?

2. Die Regelung, dass das Eröffnungsspiel teurer ist, ist ein denkbar schlechtes Marketing! Bei vielen Eröffnungen versucht man Leute, die bisher nicht zum Stammpublikum gehörten, mit einem Geschenk o.ä. anzulocken. Völlig bescheuerte Geste, mit einem Preisaufschlag zu beginnen!!!

3. Die Preise sonst sind ok.

4. Könnte sich der Präsident einmal äussern, auf welchen Überlegungen seine Preispolitik basiert? Könnte man von einem Wirtschaftsmann eigentlich erwarten.
Also zum Beispiel: Welche Leute will man ansprechen? Wie viele Zuschauer will man im Stadion haben? Wie stellt man sich zu den Zuschauern, die häufig gehen, für Stimmung sorgen, aber möglicherweise nicht so viel Geld haben?

Edit: Ich bin nur selten in der Kurve, sondern meistens im "Ostblock". Die Preispolitik sehe ich aber als Angriff auf die FCZ-Kultur an. Der FCZ braucht eine Südkurve. Oder sollen wir nur noch "Osttribüne" - "Westtribüne" hin und her schreien?
Einen Boykott würde ich aktiv unterstützen, und ich glaube viele andere im Ostblock auch.
Zuletzt geändert von Eisbickel am 26.08.07 @ 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 26.08.07 @ 11:47

Ruedi hat geschrieben:ich habe meine saisonkarte. du kannst ja zu hause bleiben

Ist denn Soidarität soo verachtenswert?

Coolbomb hat geschrieben:
Es ist für mich schwer (im Sinne von Anschiss) ein Spiel zu boykottieren, da ich ne Saisonkarte besitze. Vor allem bei einem Spiel gegen GC oder Basel möchte ich dabei sein und unseren Verein unterstützen. Und vor allem bei einem Eröffnungsspiel wird man es wohl nicht mal schaffen die Südkurve auch nur halbwegs leer zu bringen.

Bist du eigentlich wirklich so blöd?

_____ ___ ____ up!

Darfst lösen du Bauer...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 26.08.07 @ 11:55

gelbeseite hat geschrieben:
Ruedi hat geschrieben:ich habe meine saisonkarte. du kannst ja zu hause bleiben

Ist denn Soidarität soo verachtenswert?

Coolbomb hat geschrieben:
Es ist für mich schwer (im Sinne von Anschiss) ein Spiel zu boykottieren, da ich ne Saisonkarte besitze. Vor allem bei einem Spiel gegen GC oder Basel möchte ich dabei sein und unseren Verein unterstützen. Und vor allem bei einem Eröffnungsspiel wird man es wohl nicht mal schaffen die Südkurve auch nur halbwegs leer zu bringen.

Bist du eigentlich wirklich so blöd?

_____ ___ ____ up!

Darfst lösen du Bauer...

Gebe dir noch einen Tipp

_____ th_ ____ up!

jetzt kannst du es lösen! komm du schaffst das

Speedster

Re: fcz

Beitragvon Speedster » 26.08.07 @ 12:21

Händ Ue hat geschrieben:
fantozi hat geschrieben:Der Grund für die Teueren Preise:
Das Licht brennt die ganze Zeit!
.. ja und der Letzi hat mehr Scheinwerfer als der Hardturm....

Bild

Link zum Vollansicht
http://www.bilder-hochladen.net/files/3siw-1-jpg.html

Und nur wegen dem licht ist das ganze um ca. 40% gestiegen??... lächerlich... BOYKOT im Neuen Letzigrund und dann noch das erste?? glaube kaum dass das ginge... aber gegen Biesel könnte man schon etwas bewirken...

Nicht nur das Licht. Soviel ich weiss hat Herr Canepa auch noch das Wasser laufen lassen im WC... Als zivilisierter und elitärer Mensch wäscht er sich natürlich auch die Hände nachm Pippi...

Ist schon krass wie sich alles gewandelt hat, seit Pfeiffen-Capi bei Euch am Ruder ist... Die Zuschauerzahlen lesen sich ja auch jeweils wie die AHV-Nr... :)
Froh nicht froh zu sein...

Stolz nicht stolz zu sein...

Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???

supporter

Beitragvon supporter » 26.08.07 @ 12:33

Die Preise sind i.O??

Jetzt schaut euch doch mal um! (ich weiss das Zürich eine "teure" Stadt ist)...In Basel zahlst in der Kurve keine 43! In Neuchatel nicht mal die Hälfte,auf Schalke 9 Euro(15 Franken), in Mailand 20 Franken, in München gerade mal die Hälfte!!

Da kann doch was nicht stimmen!

Dazu kommt dass die Hopers (welche 50% weniger ZS haben) ja auch nicht solche Preise haben! Da soll mir noch einer sagen, dass die Preise am Letzi ,oder weiss ich nicht was alles ,liegen. Ein Blödsinn, das liegt einzig und alleine and den hirnverbrannten Trotteln da oben, die glauben dass man aus dem FCZ ein PRodukt a la Beckham machen kann und dafür schön abkassiert, wenns es erfolgreich ist (sportlich gesehen)

Ich befürchte (so war es leider bei anderen Klubs auch), dass wenn der Letzi bei den Preisen ein paar mal gefüllt wird, man für die Zukunft machtlos ist! Wenn dann muss man jetzt noch handeln...sonst kommen wöchentlich 12 000 Modefans eben doch zu den PReisen ins Stadion und der FCZ (oder eben einige Herrn) haben was sie wollen:

Einen "braven" FCZ
Die "bösen" Boys (oder Jungs) weg
Grosse Knete

GEMEINSAM UNAUFHALTSAM (betrifft leider nur noch Fans und Mannschaft)

PS: Unser lieber Hr. Canepa sagte doch, dass er den FCZ aus der SK kennt und seit Ewigkeiten seine Libe ist. Für 43 Franken hätte er den FCZ wohl nie kennengelernt! Fragt den doch mal was er dafür bezahlt hat,um seinen FCZ sehen zu dürfen!

Ich habe fertig!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Speedster

Beitragvon Speedster » 26.08.07 @ 12:34

supporter hat geschrieben:Die Preise sind i.O??

Jetzt schaut euch doch mal um! (ich weiss das Zürich eine "teure" Stadt ist)...In Basel zahlst in der Kurve keine 43! In Neuchatel nicht mal die Hälfte,auf Schalke 9 Euro(15 Franken), in Mailand 20 Franken, in München gerade mal die Hälfte!!

Da kann doch was nicht stimmen!

Dazu kommt dass die Hopers (welche 50% weniger ZS haben) ja auch nicht solche Preise haben! Da soll mir noch einer sagen, dass die Preise am Letzi ,oder weiss ich nicht was alles ,liegen. Ein Blödsinn, das liegt einzig und alleine and den hirnverbrannten Trotteln da oben, die glauben dass man aus dem FCZ ein PRodukt a la Beckham machen kann und dafür schön abkassiert, wenns es erfolgreich ist (sportlich gesehen)

Ich befürchte (so war es leider bei anderen Klubs auch), dass wenn der Letzi bei den Preisen ein paar mal gefüllt wird, man für die Zukunft machtlos ist! Wenn dann muss man jetzt noch handeln...sonst kommen wöchentlich 12 000 Modefans eben doch zu den PReisen ins Stadion und der FCZ (oder eben einige Herrn) haben was sie wollen:

Einen "braven" FCZ
Die "bösen" Boys (oder Jungs) weg
Grosse Knete

GEMEINSAM UNAUFHALTSAM (betrifft leider nur noch Fans und Mannschaft)

PS: Unser lieber Hr. Canepa sagte doch, dass er den FCZ aus der SK kennt und seit Ewigkeiten seine Libe ist. Für 43 Franken hätte er den FCZ wohl nie kennengelernt! Fragt den doch mal was er dafür bezahlt hat,um seinen FCZ sehen zu dürfen!

Ich habe fertig!

du scheinst Herr Canepa aber zu glauben... :)
Froh nicht froh zu sein...

Stolz nicht stolz zu sein...

Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???

supporter

Beitragvon supporter » 26.08.07 @ 12:38

Ach, ich habe 3 mal die Vorschau-Funktion benutzt-)

Ich habe dann wohl def. fertig!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“