Sandman hat geschrieben:Die Preise für die Kurve sind zu hoch, die müssten nochmals 10 Stutz runter. Der Rest ist durchaus akzeptabel.
1. Zur Kurve: Die Preise sind wirklich zu hoch! Will man die Kurve kaputtmachen? Hat man das Gefühl, dass man durch die höheren Preise ein anderes Klientel in den Letzigrund bringen kann? Ein "braves", zahlungskräftiges?
2. Die Regelung, dass das Eröffnungsspiel teurer ist, ist ein denkbar schlechtes Marketing! Bei vielen Eröffnungen versucht man Leute, die bisher nicht zum Stammpublikum gehörten, mit einem Geschenk o.ä. anzulocken. Völlig bescheuerte Geste, mit einem Preisaufschlag zu beginnen!!!
3. Die Preise sonst sind ok.
4. Könnte sich der Präsident einmal äussern, auf welchen Überlegungen seine Preispolitik basiert? Könnte man von einem Wirtschaftsmann eigentlich erwarten.
Also zum Beispiel: Welche Leute will man ansprechen? Wie viele Zuschauer will man im Stadion haben? Wie stellt man sich zu den Zuschauern, die häufig gehen, für Stimmung sorgen, aber möglicherweise nicht so viel Geld haben?
Edit: Ich bin nur selten in der Kurve, sondern meistens im "Ostblock". Die Preispolitik sehe ich aber als Angriff auf die FCZ-Kultur an. Der FCZ braucht eine Südkurve. Oder sollen wir nur noch "Osttribüne" - "Westtribüne" hin und her schreien?
Einen Boykott würde ich aktiv unterstützen, und ich glaube viele andere im Ostblock auch.