devante hat geschrieben:Sandman hat geschrieben:nic hat geschrieben:Unser Vorstand wir schon noch auf die Schnauze fallen, wenn das Stadion plötzlich gegen Thun, Aarau, Xamax, Lutschern etc. einfach leer ist... Die -Bratwürste gibts nicht mehr vom Horber sondern vom Frauenverein
- Bier wird in der Meisterschaft z.T nicht mehr ausgeschenkt
- Cüpli in den verdammten Logen sind natürlich gang und gäbe
- unser Präsi kommt nicht mehr aus dem Arbeitersektor wie Hotz sonder ist ein Wirtschaftsmensch... es geht nicht mehr um den Spass am Fussball, sondern darum Geld zu sammeln, es ist nur noch ein Geschäft.
Der FCZ sieht sich als Arbeiterverein, als Verein des Volkes... Dies wird nur noch von den Fans auf den Stehplätzen gelebt. Canepa und seine Huren machen den Fussball kaputt, sie machen alles kaputt was aufgebaut wurde, nur weil sie einfach ein paar millionen mehr im Sack haben. Gebt uns unseren Fussball zurück, den ihr gekauft habt. Der FCZ gehört dem Volk...
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
Die Hotz-Zeiten sind vorbei, im Guten wie im Schlechten. Das Geld fliesst in den FCZ und nicht in die Taschen von Canepa und Co. Fremdfinanzierungen von Spieler sind was anderes. Hast Du das Gefühl, die Canepa's bräuchten auch noch Geld vom FCZ. Sieh doch endlich ein, dass der FCZ unter Hotz jährlich ein Verlustgeschäft von bis zu mehreren Millionen pro Saison war.
Entweder findet man einen potenten Geldgeber à la Hotz, Spross oder Abramowitsch oder....... den Rest kannst Du Dir ja selber denken.
Edith meint: Ich finde die Preise für die Kurve trotz allem zu hoch. 10Stutz weniger wäre fair.
du verstehst meinen punkt nicht. mir ist klar, dass es den fcz langfristig nur mit schwarzen bilanzzahlen geben wird, nur bin ich der meinung, dass dieser ansatz (preiserhöhung von 30-40% nur wegen neuem stadion und 2 meistertiteln) der falsche ist.
da gäbe es weiss gott andere punkte bzw schwachstellen, an denen man ansetzen könnte, das merchandising ist nur eines davon, da könnte man mit ein wenig mehr professionalität ein vielfaches rausholen.
nehmen wir mal das canepsische paradebeispiel, der FC Bayern: Die verdienen jährlich 50-90 millionen umsatz nur mit dem merchandising, wenn man das auf unsere verhältnisse runterbricht wären das immer noch 10-20 millionen plus. bei genau diesem fc bayern sind auch die günstigsten tickets um ein vielfaches BILLIGER als bei uns, und das stadion ist grösser, die stars wie ribery, toni und klose kosten auch ein vielfaches und trotz allem ist die bilanz ende jahr so schwarz wie praktisch bei keinem anderen club auf der welt
also hör mir auf mit "mit hotz haben wir so viel verlust gemacht jedes jahr, darum muss man die ticketpreise erhöhen" da hätte ich mir von einem E&Y Parnter ein bisschen mehr weitsicht bzw. unternehmerisches denken erhofft....
ich glaube, dass der Hauptsponsor bei den Bayern ein wenig mehr bezahlt als TUI... weiter erhalten sie in der Bundesliga ein mehrfaches mehr an TV Gelder, etc....