Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Henrik Larsson

Beitragvon Henrik Larsson » 24.08.07 @ 17:47

AUFRUF

Hat es Millionäre in der Champagnerkurve, die Freunde der Südkurve sind und solche die uns subventionieren wollen? Wir machen dafür gratis Stimmung!!
Pro Fan bitte einen Anteil von 10 Franken, das reicht.
23.- bzw. 28.- pro Spiel wäre wieder menschlich...

Ps: Ich erkläre mich bereit, diesen Teil der Kosten zu übernehmen - sobald ich im Lotto gewonnen habe. Bis dahin muss aber jemand anders einspringen,
denn sonst kann ich mir das Lottospielen bei diesen horriblen Preisen nicht leisten.

PPs: Habe bis jetzt noch nie Lotto gespielt, aber jetzt wäre wohl der richtige Zeitpunkt damit anzufangen...?

Sandman

Beitragvon Sandman » 24.08.07 @ 17:54

nic hat geschrieben:Unser Vorstand wir schon noch auf die Schnauze fallen, wenn das Stadion plötzlich gegen Thun, Aarau, Xamax, Lutschern etc. einfach leer ist... Die -Bratwürste gibts nicht mehr vom Horber sondern vom Frauenverein
- Bier wird in der Meisterschaft z.T nicht mehr ausgeschenkt
- Cüpli in den verdammten Logen sind natürlich gang und gäbe
- unser Präsi kommt nicht mehr aus dem Arbeitersektor wie Hotz sonder ist ein Wirtschaftsmensch... es geht nicht mehr um den Spass am Fussball, sondern darum Geld zu sammeln, es ist nur noch ein Geschäft.
Der FCZ sieht sich als Arbeiterverein, als Verein des Volkes... Dies wird nur noch von den Fans auf den Stehplätzen gelebt. Canepa und seine Huren machen den Fussball kaputt, sie machen alles kaputt was aufgebaut wurde, nur weil sie einfach ein paar millionen mehr im Sack haben. Gebt uns unseren Fussball zurück, den ihr gekauft habt. Der FCZ gehört dem Volk...

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL

Die Hotz-Zeiten sind vorbei, im Guten wie im Schlechten. Das Geld fliesst in den FCZ und nicht in die Taschen von Canepa und Co. Fremdfinanzierungen von Spieler sind was anderes. Hast Du das Gefühl, die Canepa's bräuchten auch noch Geld vom FCZ. Sieh doch endlich ein, dass der FCZ unter Hotz jährlich ein Verlustgeschäft von bis zu mehreren Millionen pro Saison war.
Entweder findet man einen potenten Geldgeber à la Hotz, Spross oder Abramowitsch oder....... den Rest kannst Du Dir ja selber denken.

Edith meint: Ich finde die Preise für die Kurve trotz allem zu hoch. 10Stutz weniger wäre fair.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Ruedi

Beitragvon Ruedi » 24.08.07 @ 18:07

nic hat geschrieben:Unser Vorstand wir schon noch auf die Schnauze fallen, wenn das Stadion plötzlich gegen Thun, Aarau, Xamax, Lutschern etc. einfach leer ist... Die -Bratwürste gibts nicht mehr vom Horber sondern vom Frauenverein
- unser Präsi kommt nicht mehr aus dem Arbeitersektor wie Hotz sonder ist ein Wirtschaftsmensch... es geht nicht mehr um den Spass am Fussball, sondern darum Geld zu sammeln, es ist nur noch ein Geschäft.
Der FCZ sieht sich als Arbeiterverein, als Verein des Volkes... Dies wird nur noch von den Fans auf den Stehplätzen gelebt. Canepa und seine Huren machen den Fussball kaputt, sie machen alles kaputt was aufgebaut wurde, nur weil sie einfach ein paar millionen mehr im Sack haben. Gebt uns unseren Fussball zurück, den ihr gekauft habt. Der FCZ gehört dem Volk...

willst du in der Zukunft die Millonen Löcher stopfen, die jeweils Sven Hotz, verdankenderweise gedeckt hat? oder wer soll das machen?

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 24.08.07 @ 18:10

"... und mängisch spileds schlächt,
dänn zahled mir erscht rächt,
für oise FCZ, für oise FCZ..."
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 24.08.07 @ 18:14

Herr Canpone ist sowieso ein Linker Bankmaneger der soll doch in irgend eine Firma Investieren nicht im Arbeiterclub FCZ .Der macht langsam alles Kaputt was sich der FCZ Jahrelang aufgebaut hatt .Die Preise einfach eine Katastophe sorry aber ist so .

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.08.07 @ 18:25

Sandman hat geschrieben:

Die Hotz-Zeiten sind vorbei, im Guten wie im Schlechten. Das Geld fliesst in den FCZ und nicht in die Taschen von Canepa und Co. Fremdfinanzierungen von Spieler sind was anderes. Hast Du das Gefühl, die Canepa's bräuchten auch noch Geld vom FCZ. Sieh doch endlich ein, dass der FCZ unter Hotz jährlich ein Verlustgeschäft von bis zu mehreren Millionen pro Saison war.
Entweder findet man einen potenten Geldgeber à la Hotz, Spross oder Abramowitsch oder....... den Rest kannst Du Dir ja selber denken.

Edith meint: Ich finde die Preise für die Kurve trotz allem zu hoch. 10Stutz weniger wäre fair.

du verstehst meinen punkt nicht. mir ist klar, dass es den fcz langfristig nur mit schwarzen bilanzzahlen geben wird, nur bin ich der meinung, dass dieser ansatz (preiserhöhung von 30-40% nur wegen neuem stadion und 2 meistertiteln) der falsche ist.

da gäbe es weiss gott andere punkte bzw schwachstellen, an denen man ansetzen könnte, das merchandising ist nur eines davon, da könnte man mit ein wenig mehr professionalität ein vielfaches rausholen.

nehmen wir mal das canepsische paradebeispiel, der FC Bayern: Die verdienen jährlich 50-90 millionen umsatz nur mit dem merchandising, wenn man das auf unsere verhältnisse runterbricht wären das immer noch 10-20 millionen plus. bei genau diesem fc bayern sind auch die günstigsten tickets um ein vielfaches BILLIGER als bei uns, und das stadion ist grösser, die stars wie ribery, toni und klose kosten auch ein vielfaches und trotz allem ist die bilanz ende jahr so schwarz wie praktisch bei keinem anderen club auf der welt

also hör mir auf mit "mit hotz haben wir so viel verlust gemacht jedes jahr, darum muss man die ticketpreise erhöhen" da hätte ich mir von einem E&Y Parnter ein bisschen mehr weitsicht bzw. unternehmerisches denken erhofft....
BORGHETTI

loca

Beitragvon loca » 24.08.07 @ 18:27

nic hat geschrieben:Unser Vorstand wir schon noch auf die Schnauze fallen, wenn das Stadion plötzlich gegen Thun, Aarau, Xamax, Lutschern etc. einfach leer ist...

da pflichte ich dir voll und ganz bei.

nic hat geschrieben:Die -Bratwürste gibts nicht mehr vom Horber sondern vom Frauenverein

auch das trifft wohl zu und "kackt" auch mich an.

nic hat geschrieben: - unser Präsi kommt nicht mehr aus dem Arbeitersektor wie Hotz sonder ist ein Wirtschaftsmensch...

was erwartest du? hotz ist hotz und den gibts kein zweites mal. und wie schon des öfteren erwähnt war unter hotz auch nicht alles wunderprimasonnenschein. versteh mich recht, er hat das fcz-herz ganz bestimmt am rechten fleck, aber mal ehrlich: wie viele haben sich gewünscht, dass der fcz auch mal ohne seine millionen zurecht kommt. traurig aber wahr, die momentane situation ist wohl "the price to pay".

nic hat geschrieben:Der FCZ sieht sich als Arbeiterverein, als Verein des Volkes...

sieht sich der fcz selber noch so? eben nicht, du sagst es ja selbst. auch hier wird man sich wohl von der vergangenheitsromantik lösen müssen.

nic hat geschrieben:Dies wird nur noch von den Fans auf den Stehplätzen gelebt.

ääähhhm, sie sorry aber es gibt auch noch anderes als die südkurve und nicht jeder mit sitzplatz ist gleich automatisch ein cüpli-saufender und lachscanapé-fressender multimillionario, der sich mehr um die nächste pulle nuttendiesel sorgt als um das spielgeschehen. als osttribünler und leidenschaftlicher fan musste ich das einfach mal loswerden ;-)

nic hat geschrieben:Gebt uns unseren Fussball zurück, den ihr gekauft habt. Der FCZ gehört dem Volk...

schön gesprochen. aber es ist wie es ist und daran ist weder canepa schuld, noch wird er uns den gewünschten fussball zurückgeben.

bin auch enttäuscht und es fällt mir immer schwerer, den guten glauben an unseren vorstand zu erhalten. finanziell hat's bei mir noch nicht die schmerzgrenze erreicht, welche mich von meinem geliebten fcz fernhalten kann. gottseidank.
bedingungslose treue. schalleluja.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“