FC Zürich - Besiktas Istanbul

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 16.08.07 @ 8:50

CL Quali - ein Jahr danach und immer noch nichts daraus gelernt.

Für viele mag das Remis gegen Besiktas ein zufriedenstellender Erfolg gewesen sein genau so wie die tollen Dribblings und Hakentricks ... Die Realität sieht jedoch ein wenig anders aus. Was wir gestern geboten haben war schwach und reicht niemals für die CL weil wir in erster Linie nicht als Einheit funktionieren. Besiktas hat niemals 100% von ihrem Potential abgerufen. Die haben das Spiel relativ locker genommen und haben sich darauf beschränkt hinten reinzustehen aber ich verstehe die Türken, warum überanstrengen wenn es auch mit minimalem Aufwand geht. Natürlich sieht es dann super aus wenn wir ein Übergewicht im Mittelfeld haben und in aller Ruhe einen Ball über 2 oder 3 Meter spielen können doch das ist alles brotlose Kunst. Wenn die Türken agressiver gespielt haben so wäre bei uns jeder 2 oder 3 Pass im Niemansland gelandet weil wir es uns nicht gewohnt sind wenn der Gegner uns auf die Füsse steht. Die meisten Spieler waren darauf bedacht Werbung in eigener Sache abzuliefern. Hinzu kommt, dass viele auf diesem Niveau überfordert sind. Jetzt stellt euch mal vor wir würden tatsächlich die Quali realisieren. Denkt ihr ernsthaft mit einem Rochat, Abdi oder Stahel hätten wir annährend eine Chance ? Nach Von Bergen wird uns auch Cesar verlassen und so wie ich gehört habe wird ziemlich sicher, wenn überhaupt, nur ein Spieler (Wicky) noch neu hinzukommen. Alle träumen von der CL doch niemand macht etwas dafür. Unser Kader ist zu dünn, genau wie im letzten Jahr gegen Salzburg. Statt die Abgänge zu kompensieren wartet man bis zur letzten Sekunde und wird dann wohl einen Spieler wie Hassli verpflichten der kein Bein vor das andere bringt. Auch haben wir in spielerischer Hinsicht nichts dazu gelernt. Gegen Salzburg haben wir exakt die gleichen Fehler gemacht. Lieber für die Galerie spielen und versuchen ein paar Spieler auszubribbeln als den Ball einem Spieler abzugeben der besser postiert wäre. Die Sache mit der offenbar zu späten Abgabe der Austragungsortes Bern passt dazu herrlich ins Bild. National sind wir eine Attraktion und Zirkusreif, international sind wir hingegen ein laues Lüftchen ...

Von daher, ein Jahr nach der ersten CL Quali für den FCZ haben wir rein gar nichts dazugelernt und reden stattdessen fast alles schön und machen auf Pseudo-positiv-denken.

el_maestro

Beitragvon el_maestro » 16.08.07 @ 8:51

finde auch das der fcz noch nicht geschlagen ist!!!!glaube auch noch sehr daran,es ist ja nur ein tor!!

was mir nicht so hoffnungen macht ist halt wirklich dieses auswärts tor!!besiktas kann zuhause auf konter spielen,zürich braucht unbedingt ein tor!!
aber falls sich unsere jungen spielern nicht von den zuschauern einschüchtern lassen und einfach ihr spiel machen,eben dann ist alles möglich!!

ps.finde alphonse ist einer der meist unterschätzten spielern,nur hat er halt verletzungspech!!
Zuletzt geändert von el_maestro am 16.08.07 @ 8:52, insgesamt 1-mal geändert.
eF Ce Zet

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.08.07 @ 8:52

Zurigo hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:War die Auswechslung von Aegerter taktischer Natur? Warum blos schreibt mir dann ein Holzkopf von Kollege, er hätte eine Zerrung?

dieser holzkopf hat mir das selbe geschrieben, aber ich glaub der holzkopf hat recht...

Also ehrlich gesagt, Aegerter hab ich gar nicht schlecht gefunden....

ich auch nicht! mit holzkopf meinte ich den kollegen, der was von zerrung geschrieben hat...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Specta

Beitragvon Specta » 16.08.07 @ 8:53

Zurigo hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, aber wieso zum Teufel wissen unsere Jungs nicht, dass sie auch mal aus 20m schiessen können? Unglaublich, aber immer wieder diese Klein klein Spiele durch die Mitte. Glaubt mir, wenn Raffael 2-3 abgezogen hätte, wenn Abdi mal aus dem Rückhalt abgezogen hätte, dann hätte sicherlich ein Zweites wenn nicht Drittes Tor erzielt werden können. Besiktas trat arrogant auf. Musste sich aber auch nicht bemühen.
1-1 ist zwar schön und gut, aber in Instanbul weht ein anderer Wind...... Ich seh's schon kommen :(

Habe ich auch gedacht, vorallem machte der Türkische Goalie nicht den Eindruck besonders sicher zu sein, hatte einige Abpraller und einmal einen C-Junioren mässigen Auskick.
Meiner Meinung nach war Cesar nicht gut gestern Abend, zu eigensinnig und nahm immer wieder das Tempo aus dem Spiel.

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 16.08.07 @ 8:53

Da gebe ich dir recht. Vorallem Raffael, welcher es immer mit dribblings versucht, hat mich auch gestern, wie scho gegen Salzburg extrem genervt.

Und wenn mal einen Pass auf die Flügel kommt, gibts eine Flanke ins Niemandsland.

Schade, aber mit dieser Leistung werden wir in Istanbul verlieren.
ABER ich weiss das der FCZ besseren Fussball spielen kann und ich hoffe dass die Spieler diesen in 2 Wochen abrufen können.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 16.08.07 @ 8:53

ja und alles schlechtreden bringt doch auch nichts. wir haben doch eine chance das alles zu packen, wieso sollten wir sie nicht packen? na klar können wir international nicht gross mithalten, aber wieso es nicht versuchen? wir reisen voller optimismus nach istanbul und schreien die mannschaft zum sieg. falls es nicht klappt, dann hat es nicht geklappt. besiktas ist ein grosser gegner und ein nicht weiterkommen wäre keine schande. dann kommt eben der uefacup!

Habasch

Beitragvon Habasch » 16.08.07 @ 8:55

hat nix mit schönreden zutun, du scheinst die championsleauge bereits definitiv abgehackt zu haben simon, solch eine einstellung bringt uns noch weniger weiter..

das team ist aber wie du sagst zuwenig als einheit aufgetreten, als spielten einige um nen neuen vertrag.. das 1:1 ist kein gutes resultat, trotzdem dank dem ausgleich in letzter sekunde sind die chancen noch intakt, du scheinst leider keine hoffnung mehr zu haben, schade..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“