FC Zürich - Besiktas Istanbul

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.08.07 @ 7:42

mir hat das spiel ebenfalls sehr gefallen. stimmung fantastisch, leistung des teams passabel und der ausgleich wäre schon viel früher möglich gewesen. das rückspiel wird verdammt hart, verfügt besiktas doch über eine starke offensivabteilung, die sich gestern gar nicht gross zeigen musste. in istanbul wird ein rauher wind wehen, doch ich glaube daran, dass der fcz die chance packen wird und mit 2-2 (ausgleich in der 98. minute und ich auf der intensivstation wegen herzversagen) die sache klar macht...

thema verspieltheit:
ich ärgerte mich vor allem über cesar und nicht, wie einige vorschreiber, über chikhaoui. cesars tricklis reichen auf super league ebene gerade so, aber bei so einem spiel reicht's halt nicht. chikhaoui dagegen macht bewegungen, die andere spieler nichtmal in zeitlupe nachspielen könnten und ausserdem geht er auch mal bis zum eigenen strafraum zurück und hilft lücken zu schliessen. zudem ist er nicht auf einen stürmer fixiert sondern verteilt die bälle in jede richtung. die bezeichnung "tunesischer zidane" ist m.e. nicht so weit hergeholt....
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Kasparow

Beitragvon Kasparow » 16.08.07 @ 7:46

es ist mir ein Rätsel warum hier so hin und her diskutiert wird. Natürlich schafft es der FCZ, ist doch ausser Frage... Gründe?

1. FCZ wollte unbedingt -wie im Europacup üblich- unter allen Umständen ein Gegentor vermeiden. Was passiert... schon nach knapp 3 Minuten geraten Sie in Rückstand. Und statt wie z.b. UnfähigkeitsGC (nach jedem Gegentor machen di ein Bisi) oder auch andere Teams nach so einem Rückschlag auseinanderzufallen zeigen sie enorm Herz, Kampfbereitschaft und Wille

2. Das war spielerisch sicherlich nicht von feinsten, was der FCZ gezeigt hat. Aber genau das ist gut fürs Rückspiel. Fast jeder kann -UND WIRD- sich noch steigern im Rückspiel

3. ja ja ja, Hexenkessel, Türkei bla bla bla...aber man vergisst dass der Druck für Istanbul auch steigt wenn sie daheim spielen. Die eigenen Fans würden eine so pervers defensives Verhalten von Istanbul nicht akzeptieren.....die Mannschaft muss im Rückspiel auch nach vorne Fussball spielen....Und da sehe ich in meinen Träumen schon Raffael und Hassli die Räume ausnützen.

Dass Besiktas zu Hause schwächen hat zeigen wohl die vergangenen Resultate
UEFA Cup 2006/2007
Besiktas Istanbul - Tottenham Hotspur 0:2 (0:1)
ok gegen Brügge daheim 2:1...aber wer ist schon Brügge

Saison davor sogar kein Heimspiel gewonnen im UEFA Cup
UEFA Cup 2005/2006
Runde Datum Ort Gegner Res.
1. Runde 15.09.05 19:00 Uhr H Malmö FF 0:1
Gruppe H 20.10.05 20:45 Uhr H Bolton Wanderers 1:1
Gruppe H 01.12.05 20:45 Uhr H Zenit St. Petersburg 1:1

Die Stimmung war Weltklasse. Also von den Fans her sind wir unbedingt Champions League-würdig.

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass unerträgliche Zeitspiel insbesondere vom Torhüter und bei den Auswechslungen wäre nicht erst in den letzten 20 Minuten mit Pfiffen begleitet worden. Dann wäre der Torhüter vielleicht nicht bis am Ende auf dem Feld gestanden...

Aber unsere FCZ schafft es!
sogar der SFV hasst den FC Basel

"eine Stadt ein Verein" gehört den Fans und nicht castri

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 16.08.07 @ 7:51

[quote="riot666"]mir hat das spiel ebenfalls sehr gefallen. stimmung fantastisch, leistung des teams passabel und der ausgleich wäre schon viel früher möglich gewesen. das rückspiel wird verdammt hart, verfügt besiktas doch über eine starke offensivabteilung, die sich gestern gar nicht gross zeigen musste. in istanbul wird ein rauher wind wehen, doch ich glaube daran, dass der fcz die chance packen wird und mit 2-2 (ausgleich in der 98. minute und ich auf der intensivstation wegen herzversagen) die sache klar macht...

93. und 98. inkl. Herzflattern kennen wir ja gut... (auch Delgado) aber wie waere es einmal mit Verlaengerung ... :) und der 118. Minute :) nicht auszudenken. Dulce Sueños eben, in diesem Sinne Gute Nacht von C.R.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.08.07 @ 7:52

einen klitzekleinen kritikpunkt habe ich doch noch:
warum werden die stühle beim ausgleich reihenweise geschlissen? sorry, aber da muss man sich nicht fragen, warum die preise derart explodieren. dass die stühle nicht sonderlich stabil waren und z.t. einfach so zerbrachen ist das eine, aber mutwillige zerstörung finde ich schlicht daneben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Jea

Beitragvon Jea » 16.08.07 @ 7:54

hmm, also zuerst einmal, danke steve für deinen einsatz, und dann auch der sk und den türkischen fans, beide hatten eine sensationelle stimmung...

dann zum spiel: ich fand es im grossen und ganzen ein gutes spiel, hatte aber das gefühl, dass der fcz am anfang noch mit dem kopf in der kabine war, und somit kam das 0-1 relativ schnell. was dann passierte, war meiner meinung nach ein kämpferischer fcz, meistens sehr ungeschickt und zu komplizierte spielzüge, wenig freilaufen und wie immer sehr wenig bis gar nichts über die aussenseiten. die verspieltheit bezw. die vielen abertausenden von alleingängen, egal jetzt ob cesar, chikhaoui, aber wenn sich keiner anbietet, gegen den ball bewegt oder sich freiläuft, dann wird es schwierig einen anzuspielen. mir fehlt einfach irgendwie jemand mit mehr übersicht, der das spiel lesen und voraussehen kann. denn meiner meinung nach kommen zu wenige überraschungen, es ist immer das gleiche aufbauschema... ich meine, wenn es funktionieren würde - auch auf internationaler ebene - hätte ich ja nichts dagegen, aber man hat gestern ein sehr gutes besiktas gesehen. sie standen sehr gut, haben die räume eng gemacht und haben sich besser auf den gegner eingestellt (sah jedenfalls so aus, als ob sie zimlich alle spielzüge kannten). ich denke einfach, dass da mehr kommen sollte.
der ausgleich war ebenfalls gerecht, keiner von beiden hätte nach diesem spiel den sieg verdient, und was mich also so richtig genervt hat, waren die verdammten besiktas spieler, welche teilweise mehr am boden lagen und sich wälzten, und der schiri, welcher jedesmal darauf reinfiel... sobald ein fczspieler zu nahe kam, lag der besiktasspieler schon fast... naja, egal, spiel abschliessen, abhaken und nach vorne schauen.

auf alle fälle glaube ich, dass vieles möglich ist!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 16.08.07 @ 7:55

So muss sagen das spiel unserer Jungs war nicht schlecht, besiktas ist einfach sehr sehr kompakt gestanden nach dem 0:1, was auch zu erwarten war, sie hatten ihre "pflicht" bis zur 3.min erreicht.

Ein grosses Dankeschön geht an Steve, muss sagen er gab nochmals gas, obwohl ich skeptisch war. sehr still voller abgange! Danke!

So und nun hoffe ich auf ein schnelles Tor in Istanbul, und dann ist wieder alles offen, denke in Istanbul werden wir mehr räume bekommen für unser spiel und für konter, dann muss einfach einer sitzen.
freue mich extrem auf den mittwoch in 2 wochen.Wird sicher eine geile Reise und eine unvergessliche stimmnung in Istanbul.
Schreien wir unser FCZ zum sieg!!

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 16.08.07 @ 7:59

ich bin zufrieden! freue mich total auf istanbul!

die mannschaft hatte gut gespielt wie ich finde, mit kleinen zwischeneinbrüchen. die kurve war gut, da sieht man was man alles erreichen kann, wenn man 95minuten durchsingt und das team nach vorne peitscht! grossartig!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“