Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Steli
Beitragvon Steli » 04.06.03 @ 12:36

tja bei mir is es so gewesen...

in meiner klasse hat es viele pack-fans. damals tja wie soll ich sagen....freude machte mir der FC Winterthur....dann aber als Gygax (Lieblingspieler) vom FCW zum FCZ wechselte, entging mir nicht, was für eine tolle mannschaft das war ! von da an, ja von da an war ich FCZ Fan!

Steli
Steli der Bezirzer

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 02.12.03 @ 14:16

mal hochhol...
Da sollten doch langsem mehr postings drinn stehen... oder habt ihr um eure vergangenheit angst :D
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 02.12.03 @ 14:44

soll ich mich wirklich melden??! oke ich gebe es ja zu ich war schon immer fussballbegeistert! und dann ging ich einmal an den match gc gegen xamab nach 5:0 zu 5:3 oder so! (da konnte ich nicht richtig denken darum gcn ;) ) irgendwie auch durch meine mutter kam ich dan in letzi! zuerst familienbilette! und als ich genug gross war ging ich mit meiner schwester in die südkurve! weil meine schwester manchmal verzichtete in den letzi zu gehen musste ich mier einen neuen Kolleg suchen! jetz gehe ich meistens mit SPONGEBOB an di mätche!

fazit: von gc zu FCZ das war KEIN fehler!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 02.12.03 @ 14:48

Ach keine Angst, ich denke desswegen wirst du nicht aufs spielfeld geworfen ;)
Aber ich finde es nun mal interessant wie jeder Einzelne den Weg zum FCZ findet, ist ja meist gar nicht so einfach sonder über umwege..
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 02.12.03 @ 14:50

Deepblue hat geschrieben:Ach keine Angst, ich denke desswegen wirst du nicht aufs spielfeld geworfen ;)
Aber ich finde es nun mal interessant wie jeder Einzelne den Weg zum FCZ findet, ist ja meist gar nicht so einfach sonder über umwege..

danke! ich han scho schiss gha zum uf meyrin gah!! ;)

Mr. Pink

Beitragvon Mr. Pink » 02.12.03 @ 14:58

tja, denn schrieb ich au mal mini bisher churzi FCZ gschicht da inne!

also, min Vater isch scho immer en GC Fan gsi, min Brüeder isch dadurch au GC Fan worde, aber ich bin scho immer dä trötzler gsi und au dur dä Ifluss vu mim Göti (scho sit jahre FCZ Fan) han ich mich gäge dä schädlichi GC Ifluss gwehrt. Ich bin dänn eigentlich niä Fuessballfan worde, han mi nur für Hockey interessiert, doch au das hät ufghört wo sich wäge GC alles i dä NLA gänderet hät (ZSC nöd 8te ändi Quali? das dörf doch nöd si)!

Und will sich mir zu dere Ziit i dä Sek grad en neue Kollegechreis erschlosse hät, wo FCZ Fan gsi isch, han ich dänkt ich düchi di fehlendi Hockeybegeischterig mit Fuessball kompensiere! Bin dänn zwei drü Jahr nur d'Derbys gu luege. Letscht jahr bini praktisch all Heimspiel gu luege, und diä Saison versuechi au all Uswärtsmatch gu luege!

Und letscht Saison hämmer denn ja au entschlosse ois echli z'organisiere und ois en chline Fanclub zgründe, also en neue Epoche i mim FCZ Läbe azfangä!

PS: Min Brüeder hät sich au vu GCn losgrisse und chunt mitlerwile au jedes FCZ Heimspiel gu luege.

Rolf71

Beitragvon Rolf71 » 02.12.03 @ 15:04

Jetzt geb ich auch noch meinen "Senf" zu diesem Thema. Wie kommt ein Fricktaler auf die Idee FCZ-Fan zu sein? Als ca 5-Jähriger Bueb durfte ich mit meinem Grossvater und meinem Vater an meinen ersten Match. Als Fricktaler selbstverständlich nach Basel ins Joggeli und dort spielte der FCB gegen den FCZ. Lange vor dem Match liefen die Spieler in ihren Privatklamotten ein und inspizierten das Spielfeld. Mein Vater ging mit mir zum Spielfeldrand und ich sollte Autogramme der FCB Spieler sammeln, doch arrogant wie sie waren beachteten diese den kleinen Jungen am Spielfeldrand nicht. Irgendwie hat dies Gianpietro Zappa mitbekommen und mich an der Hand aufs Spielfeld geführt. Von sämtlichen FCZ-spielern erhielt ich ein Autogramm aufs Matchheftli. Leider kann ich mich nicht mehr ans Resultat oder an die damaligen Spieler erinnern (das unterschriebenen Matchprogramm ging inzwischen auch verloren), doch seit diesem Tag schwärmt mein Herz für den FCZ!
Gruss aus dem Fricktal und HOPP FCZ!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“