Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Kasparow
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.07 @ 16:22

Beitragvon Kasparow » 15.08.07 @ 7:36

@Meister Schwiizer Meister


Da muss ich ja gleich meinen virtuellen Hut ziehen... absolut einverstanden. Zu Punkt mit Hoeness und Favre -neben Fluchtiraden die ich so gerne rauslassen möchte aber verkneife- stimmt, sind sie zusätzlich enorm dumm. Sie tun ja alles um den FCZ zu verärgern, z.B. war abgemacht, dass BSE Berlin den Transfer erst nach Mittwoch bekannt geben soll und BSE hat sich nicht daran gehalten...und dann noch Fragen ob sie Raffael haben können.... Ich sag echt lieber für 5 Millionen zu einem anderen Verein als 10 von Hertha...Ich vertraue auf Bickel und dass er Wort hält "Transfer von Raffael zu Hertha aus Prinzip kein Thema"

Und insbesondere dass es BSE Berlin so pressiert noch vor unserem Champions League-Qualispiel . Wäre Hertha International dabei und müssten sie fürchten, V. Bergen wäre gesperrt wenn er heute eingesetzt wird OK. Aber so ist es zusätzlich ankotzwürdig das Verhalten der Berliner.

Wegen V.Bergen. Wäre sowas von daneben ihn auszupfeifen. Wir sind ja schliesslich keine Basler. Und er hat wirklich tolles geleistet für den FCZ...

Dass man ihn aber deswegen heute gross feiern sollte, finde ich genau so unnötig. Schliesslich hat er auch aus eigenem Interesse gut gespielt und gutes Geld erhalten vom FCZ, dass er seine Knochen hinhält. Ich werde sicher nicht pfeifen, ihm (zumindest gedanklich) alles gute wünschen aber auch nicht feiern oder seinen Namen skandieren.

Frage mich noch ob V. Bergen an der Prämie beteiligt wäre, wenn sich der FCZ für die Champions League qualifiziert (also zumindest ob er 50% der Prämie erhalten würde) dann hätte sein intervenieren bei BSE dass er heute für den FCZ noch spielen kann auch wieder einen faden Beigeschmack.
sogar der SFV hasst den FC Basel

"eine Stadt ein Verein" gehört den Fans und nicht castri


Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 15.08.07 @ 7:49

tja, das war abzusehen, dass uns auch steve verlässt. ich habe es schon einmal geschrieben, wiederhole mich jedoch gerne noch einmal. wir können von glück reden, dass er nicht schon länger (seiner verletzung "sei dank") weggekauft wurde.

dieser abgang schmerzt mich neben demjenigen von blerim am meisten.

enttäuscht bin ich über den zeitpunkt, seines wechsels. mindestens die cl-quali hätte er noch zu ende spielen dürfen. ein klein, aber nur klein wenig dank an den fcz wäre das gewesen.

trotz allem wünsche ich steve nur das beste. er war auf dem platz immer ein vorbild und hat sich seinen "aufstieg" (...) in eine höhere liga hart erarbeitet.

schade und schmerzhaft, um das ganze lind auszudrücken.

off-topic; favre hat etwas geschafft, was wohl noch keiner geschafft, geschweige denn sich getraut hat. er hat den dieter höness zu seinem hampelmann degradiert...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3639
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 15.08.07 @ 7:58

Di Matteo hat geschrieben:off-topic; favre hat etwas geschafft, was wohl noch keiner geschafft, geschweige denn sich getraut hat. er hat den dieter höness zu seinem hampelmann degradiert...


Und wird ,so vermute ich, sehr bald selbst zum Hampelmann mutieren.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

likavi
Beiträge: 1310
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Beitragvon likavi » 15.08.07 @ 8:00

CT hat geschrieben:PS:
(was passiert eigentlich, wenn ihm ein besiktas-spieler tüchtig in die eier tritt...? ist unterschrieben wirklich unterschrieben? nix mehr medizinische tests?)


Das ist es ja. Das ist ganz alleine Steve's Risiko, das er aber für den FCZ eingehen will. Die Unterschrift ist sicher nur gültig in Abhängigkeit von den Medizin-Tests, sonst müssten die ja nicht mehr gemacht oder gross angekündigt werden. Wenn ihm ein Besiktas-Spieler tüchtig irgendwo hintritt, dann holt Hertha Prödl von Sturm Graz an seiner Stelle.

Hier:

http://www.herthafanclub.de/portal/modu ... le&sid=281

Dem deutschen Erstligisten Hertha BSC Berlin dürfte das Hin und Her um Sturm-Graz-Verteidiger Sebastian Prödl zu lange gedauert haben. Manager Dieter Hoeneß bestätigte via der Fußballfachzeitschrift kicker, dass sich der Klub mit Verteidiger Steve von Bergen bereits einig ist. Hat Sebastian Prödl seine Chance vertan? Hertha BSC Berlin hatte anscheinend das Warten satt und sah sich anderweitig um. Der Schweizer Abwehrspieler Steve von Bergen soll bereits am Donnerstag nach Berlin reisen, aber nicht wie Prödl, um sich einen Eindruck des Vereins zu machen, sondern, um den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen. Hoeneß: „Wir sind uns mit dem Spieler einig“ Es stehen nur noch die ärztlichen Untersuchungen an, dann soll der 24-jährige von Bergen unterschreiben.
Zuletzt geändert von likavi am 15.08.07 @ 8:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ghost17
Beiträge: 48
Registriert: 01.06.07 @ 18:09

Offener Brief

Beitragvon Ghost17 » 15.08.07 @ 8:01

Lulu ist für mich definitiv gestorben. Schon die Verhandlungen über seinen eigenen Transfer zu Hertha waren nebulös, sein Verhalten unehrlich, obschon er das gar nicht nötig gehabt hätte. Er ist natürlich eher ein introvertierter Typ, der seine grossen Kommunikationsprobleme hat und das Angehen und Lösen von derartigen Situationen sind eine seiner grossen Schwächen.

Das Verhalten von Lulu und vor allem Hoeness ist charakterschwach, unehrlich und stillos. Warum überschwemmen wir die Privatadresseo oder das e-mail von Lulu nicht mit Hunderten, Tausenden von e-mails und Briefen?

Wer stellt sich zur Verfügung und entwirft einen kurzen Brief, in dem wir Lulu unsere grosse Enttäuschung über sein Verhalten kommunizieren?

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 755
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 15.08.07 @ 8:02

Einer Meinung schliesse ich mich vorbehaltlos an: wir sollten Steve nicht auspfeifen! Er hätte es trotz allem nicht verdient. Zu viel hat er uns gutes getan.

Ich nehme an, dass auch die gemässigten im SK-Forum dafür plädieren!

Und sonst - ja, auch von mir ein herzliches Dankeschön an diesen Spieler der uns so viel Freude gemacht hat. Good luck Steve! Wherever...
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2073
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 15.08.07 @ 8:04

...das ist's gerade, was mich am meisten schmerzt: der FCZ verliert einen seiner besten «Arbeiter». Auch mich schmerzt sein und der Abgang von Blerim am meisten. Unermüdliche «Seckler», «Haudegen», welche jedoch nicht hirnlos agierten, wie dies andere solche tun.

Schade, ich hoffe nur nicht, dass sich solche Szenarien, wie sie weiter oben beschrieben werden, für SvB bewahrheiten. Steve wäre es nicht zu gönnen, auf mit prominenten Namen bestückten Bank als 3. Wahl vor sich hin zu gammeln um danach in der 2. Buli zu dümpeln.

Traurig, Steve, und doch viel Glück in Berlin...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: trellez und 140 Gäste