Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2221
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Beitragvon tehmoc » 14.08.07 @ 23:19

petric, was mir auf den Sack geht sind deine dämlichen Verallgemeinerungen. (Oder meintest du mit "euer" die Höflichkeitsform?)

Wir sind hier schliesslich nicht im FCB-Forum.

Wenn du weiter anständig diskutieren möchtest, solltest du
deine Postings in Zukunft mit mehr Bedacht schreiben.
Ansonsten glaube ich kaum, dass du noch ernst genommen wirst.


tiis
Beiträge: 159
Registriert: 15.04.07 @ 18:02

Beitragvon tiis » 14.08.07 @ 23:21

sardu_23 hat geschrieben:ich kann nur sagen danke steve für deinen einsatz in jedem spiel! es gibt wohl fast keinen fcz speiler der letzten jahre der so konstant war wie er! danke steve und viel glück in berlin!


dem möchte ich mich anschliessen...nur dass ich "spieler" anstelle von "speiler" schreiben würde ;)

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 14.08.07 @ 23:22

ChrigiS hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:
Kavlak-Transfer geplatzt Der Transfer von Veli Kavlak zu Hertha BSC scheint geplatzt zu sein. Rapid-Präsident Edlinger lehnte weitere Verhandlungen um den 18-jährigen Mittelfeldspieler ab, da Rapid in dieser Transferzeit keinen geeigneten Nachfolger mehr verpflichten könnte.


Soviel zum Thema man kann Spieler nicht halten, nur dumm hat von Bergen eine feste Ablöse gehabt, welche hier natürlich voll zum tragen kommt. Feste Ablöse, um es noch einmal zu sagen, von Herrn "Saubermann" persönlich gewünscht. Unschön das ganze und deshalb braucht es auch kein Champions League Spiel als Abschiedsgala. Wir müssen in Zukunft ohne Von Bergen auskommen, also wäre es nur ok schon morgen damit anzufangen. Denn im Rückspiel wird er nicht mehr dabei sein...



Na, ich hoffe doch für Steve, dass er sich eine Abösesumme hat festschreiben lassen. So blöde ist der nun wirklich nicht. Aber er hätte vielleicht das Angebote aus good old Germany hinterfragen sollen. Es ist ja nicht so, dass seit dem 1.6.2007 (Favre's Wechsel zu Hertha) Von Bergen als Prio 1 aufgelistet war. Nach den Absagen, wird halt Steve für schnellen und günstigen Ersatz sorgen müssen. Die Frage ist, wie lange man auf Steve setzen will. Ich hoffe er wird sich während er CL nicht auf seine Finger beissen müssen.


Für alle die, die Geschichte noch nicht gehört haben, Mister "Saubermann" ist nicht Steve von Bergen... Es war der Wunsch von Herrn Favre. Quelle: Herr Bickel


Dann halt eben Favre... ändert nichts an der Tatsache, dass Von Bergen hätte mitdenken können. Ja ich weiss, Fussballer. Dann halt der Berater. Ja ich weiss, kohle. Dann halt Bickel. Wie dem auch sei, bin wohl einfach enttäuscht.

Nicht desto trotz, ich bleibe dabei. Für Steve ist das ein unglaublich blöder Moment für einen Transfer. Nach der CL-Quali Geschichte hätte noch gereicht und er hätte sich Optionen freigelassen.

Das war voreilig und blind, Steve.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Beitragvon Flatterball » 14.08.07 @ 23:22

Ensis hat geschrieben:Freue mich schon auf die Entlassung unserers Ex-Meistertrainers...

Sorry, hätte nie gedacht, dass ich mal sowas hier drinnen schreibe...

Bin einfach nur frustriert, wie kann ein Trainer seine selbst aufgebaute Ex-Mannschaft auseinander nehmen (er ist ja von hier nicht weggeschickt worden - im Gegenteil).

@ alle, die sich hier so professionell geben: Ich glaube es ist ein grosser Unterschied, ob unsere Spieler von irgendwelchen Klubs beworben werden oder von dem Verein, zu welchem unser Ex-Trainer kurz zuvor abgesprungen ist...


Ich denke das passt schon zu diesem Thread..


Sehr geehrter Herr Favre

Ich kenne Sie nicht wirklich. Aber in diesem Frühjahr, als der FCZ wieder einmal nur Unentscheiden gespielt hat, es war gegen Aarau, kamen Sie mir etwa 30 Min. nach dem Spiel hinter der Tribüne alleine im Regen entgegen. – Ich habe Sie angesprochen und gesagt „hauptsache tolle Fans“. Sie sind damals stehen geblieben und haben meinem Kollegen und mir ungefragt ihre Entrüstung über das Verhaltenen von Spielern und deren Beratern kund getan. „Blerim weg, Xaver will nicht mehr, Gökan will weg, etc.". Sie haben geklagt wie mühsam es sei, wenn permanent die Spieler am Handy hängen mit Beratern sprechen und dabei vergessen, dass Sie für Fussball und nicht fürs telefonieren da seien. Sie steigerten sich in Ärger, wie die Spieler alle nur für sich schauten.

Es war einige Wochen später, als der FCZ knapp den Meistertitel schaffte. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie bereits länger mit sich gerungen haben den FCZ zu verlassen. Respekt, wie Sie bis zum Schluss trotzdem nur das Ziel des FCZ verfolgten. – Im Höhenflug der Meisterschaftsfeier haben Sie aber plötzlich nicht mehr die Realität vor Augen gehabt. Hertha hat Sie mit Millionen nach Berlin gelockt und Sie wähnten das Meisterstück in Deutschland bereits rasch wiederholen zu können.

Sie haben aber unterschätzt, dass Ihre Arbeit nur dann zum Erfolg führen kann, wenn Ihr Umfeld stimmt. Sie haben in Berlin rasch realisiert, dass vieles dort nicht zum Besten steht. Sie haben gemerkt, dass der Assistenztrainer sehr wertvoll für Sie war. Sie haben gemerkt, dass in Berlin kein Sportchef Talente späht und Sie haben gemerkt, dass Ihr Name lange nicht als Zugpferd für die Jungen in Deutschland steht, sondern Talente von anderen Klubs, wie Bayern angezogen und ausgebildet werden.

Nun haben Sie begonnen aus der Not heraus sich an das zu klammern was Sie kennen. Sie orientieren sich an der Ihnen einzigen bekannten Möglichkeit (beim FCZ) und versuchen auf diesem schmalen Weg die Flucht nach vorne. – Ihre Hände sind gebunden. Sie suchen des öfteren den Kontakt mit den ihnen gern in Berlin gesehenen FCZ-Spielern (genau das was Sie vor einigen Monaten so kritisierten). Die Arbeit der effektiven Spielerbeschaffung überlassen Sie Herrn Höness, der sich wahrlich keines Stils bewusst ist. Er versucht Ihre Wünsche ohne Rücksicht und Anstand zu erfüllen und wird dann auch bald den Sündenbock komplett aufgebaut haben, so dass sich dieser Füllige Herr dann sich einer weiteren Trainerrunde (der Ihres Nachfolgers) als Hertha-Chef sicher ist.

Der rosige Weg, den Sie sich erträumt und erhofft haben wird steinig und nun merken Sie auch noch, dass Sie nur mit Jungen und Ihnen Gutgesinnten (aber sicher nicht mit Staren) arbeiten können. – Sie werden merken, dass diese Zusammensetzung in Deutschland aber auch sonst im Ausland nicht reicht. - Sie liessen sich von Versprechungen und Geld locken. Ich befürchte Ihr Weg führt in den nächsten Wochen in die Sackgasse und viele von Ihnen Angelockte auf die Ersatzbank, weil die Herren des Verwaltungsrates und der Sponsoren (denen auch Höness verpflichtet ist) nicht zu lange zusehen können.

Herr Favre, ich dachte nach dem unerwarteten Treffen mit Ihnen nach dem Match gegen Aarau mit einem Menschen zu sprechen, der nicht nur einen Vertrag, sondern auch ein Herz mit dem FCZ teilt. Ich habe mich getäuscht und leide mit dem FCZ an der am 25. Mai 2007 losgetretenen Kettenreaktion.

Nicht wegen Ihnen, aber auch wegen Ihnen habe ich ein weiteres Stück Illusion verloren, dass ausser den Fans auch bei den FCZ-Angestellten der Wille besteht ihr Herz für den Klub und nicht für die des Geldes zu zerreissen. – Schade.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

CT
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Beitragvon CT » 14.08.07 @ 23:51

also ich werde steve definitiv nicht auspfeiffen. so wie ich die zeichen und mitteilungen in der presse interpretieren kann, spielt steve morgen durchaus auch im sinne der mannschaft.

natürlich ist das alles etwas absurd. was, wenn wir morgen tatsächlich eine gala hinschmeissen und ... (jaja, ich träum) und wenn der steve sich sagen muss, "ähm, shit, es könnte doch tatsächlich reichen für die CL..."?

PS:
(was passiert eigentlich, wenn ihm ein besiktas-spieler tüchtig in die eier tritt...? ist unterschrieben wirklich unterschrieben? nix mehr medizinische tests?)

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Beitragvon Spike » 14.08.07 @ 23:57

@Flatterball

Sehr schön dargestellt, wo das Hauptproblem liegt (aber nicht erst seit gestern): Kohle, Mäuse, Piepen, Pinke, Kies, schnöder Mammon, Stutz, Bares... und nur um das. Haben gewisse Leute mal das Dollarzeichen in den Augen, dann vergessen sie alle Versprechen, vorher gefassten Absichten, Schwüre und was auch immer.

Das Problem liegt einfach darin, dass ich den Eindruck nicht loswerde, dass die Chef-Etage sich bis jetzt in einer Traumwelt befunden hat und an Versprechen, vorher gefassten Absichten, Schwüre und was auch immer geglaubt hat.
Das ist der Preis des Erfolges. Nach zwei Meistertiteln kann man nicht glauben, dass die restliche Fussballwelt das nicht merkt. Nach dem Titel 05/06 konnte man das Team noch einigermassen zusammenhalten und glaubte daran, das wiederholen zu können. Tja... herzlich willkommen im Haifischbecken. Ich will mich nicht als "Habesjaschonimmergewusst" aufspielen, aber wenn man mit einigermassen halbgeöffneten Augen durch die Fussballwelt bewegt, dann muss man es doch realisieren, dass man sich im (zugegeben verabscheuungswürdigen) modernen Fussball nicht mit Watte bewirft, es kaum noch Gentlemen-agreements gibt und keine Feng-shui-Verhandlungen mit Wohlfühlgarantie geführt werden. In der Wirtschaft läufts ja auch nicht anders. Herzlich willkommen in der Realität.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach solchen Rückschlägen bringt es nichts, loszuheulen, Schuldige in die Hölle zu wünschen und vor lauter Frust sich entweder ins Koma zu saufen oder den erstbesten Kindergärtner zu vermöbeln. Leider ist alles legal gelaufen und auf die Moral kann man im bezahlten Profifussball sowieso lauwarm urinieren.
Es kann nur einen Weg geben: die unangenehme Situation wohl oder übel akzeptieren und vorausschauen. Unser Kader ist verdammt nochmal auch ohne die Fahnenflüchtigen gut genug um die CL-Quali zu schaffen und das Trippel zu holen. Heulsusen raus! Ich werde meinen Ärger und meinen Frust morgen in Akustische Wucht PRO FCZ umwandeln. Mir schreied eusi Chelä wund!!!

C`MON ZÜRICH!!!

Ach ja fast vergessen: @Petric:

Was erlauben Petric? Du hast heute Abend zweifellos eine Grenze überschritten.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008

Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 15.08.07 @ 0:10

Wie schnell man seine Meinung ändern kann... Man regt sich über die anderen auf, die die eigene Arbeit stören, wechselt aber ohne Skrupel zu deren Stil, sobald man in der gleichen Situation ist. Werte, Worte... in der heutigen Zeit - und nicht nur im Fussball - bedeuten sie nichts mehr!
Von einem solchen Verhalten darf man (ich bin es auf jeden Fall) entäuscht sein.

An Favre schätzte ich seine Geduld sehr. Er hatte bei uns seinen Weg gewählt und diesen bestritt er auch. Ohne Kompromisse! Was jetzt aber in Berlin abgeht, hat alles andere mit Geduld zu tun. Das sind Handlungen der Verzweiflung! Ja Lulu, du bist in Berlin angekommen. Dort herrscht halt das "Nöd lafere, liefere"-Prinzip. Dort gibt es keinen Sven Hotz der dir nochmals eine Chance gibt. Dort will man Resultate sehen. SOFORT!
Ob du diese mit einem SvB und (vielleicht) einem Raffael erzielen kannst, das werden wir sehen. Sicher ist, dass diese Jungs in der Bundesliga keine Stars sein werden. Zumindest nicht sofort. Denn ob deine Gegenspieler Lustrinelli, Touré, Streller oder halt eben Klose, Toni, Diego heissen, ist ein kleiner Unteschied.
Ich hoffe einfach Lulu, dass deine Schützlinge nicht wegen dir mit dem Köln-Syndrom konfrontiert werden müssen. So nach dem Motto: Als Trainer Favre da war, ging alles gut... für 3 Monate. Dann sass ich 2 Jahre und 9 Monate nur noch auf der Bank. Der neue Trainer erkennt eben meine Qualitäten nicht.

Ein Wort über D. Höness muss ich auch noch loswerden. Wie blöd kann denn ein Mensch sein, dass er sich mit einer um einen Tag vorgezogenen Meldung, vielleicht die Chance zur Verpflichtung des Wunschpielers Raffael vergeigt.
Schade hat unser FCZ nicht genügend Geld. Wie würde ich es geniessen, wenn F. Bickel Raffael zum Beispiel an Duisburg verkaufen würde. Am besten noch zu einem wirklichen Discount-Preis. 1 Mio EUR und ihr habt ein Juwel. Hauptsache er wechselt nicht zu Höness. Ja das wäre ein Genuss!

Was von Bergen angeht, bin ich der Meinung, dass er morgen nicht eingesetzt werden sollte. Wenn er aber auf dem Feld sein wird, werde ich ihn ganz sicher nicht auspfeiffen. Während seiner FCZ-Zeit hat er stets vorbildlich und mit vollem Einsatz für den FCZ gespielt, gekämpft. Und wenn wir schon schlechtem Stil sprechen, sollten wir diesen nicht ebenfalls annehmen! Darum bitte nicht pfeiffen, sondern dem Steve alles Gute für das Abenteuer-Bundesliga wünschen!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bartholomeus, trellez, Umluft, Walter White und 115 Gäste