Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 08.08.07 @ 17:32

tadaeus hat geschrieben:Fact ist, dass ich mich sehr gefreut habe, mir mit meinem Sohn das Spiel im Stadion anzusehen. Ich wäre dafür auch nach Bern gefahren, aber 180.- kann ich mir einfach nicht leisten. So werden wir halt vor dem Fernseher leiden.
Sauer werde ich dann einfach, wenn ich sehe, dass der HT wieder nicht ausverkauft sein wird, weil ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, für den diese Preise unerschwinglich sind. So war es schon letztes Jahr.
Für die, die trotzdem gehen werden: Schreit umso lauter.

DAS wäre ein schönes Schlusswort für diesen Fred.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 08.08.07 @ 17:42

Rännleitig hat geschrieben:"Mache ein Foto des pösen Huligäns und schicke "HOOL" und das Foto an die 117" (Abonement: Kündigungsfrist 1 Monat, 20 SMS pro Monat à 1.50 CHF / Abo künden SMS "schoguet" an 117)

wältklass...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Ensis

Beitragvon Ensis » 08.08.07 @ 17:54

Bei diesen Preisen muss ich leider zu Hause bleiben... wer nicht in der Südkurve stehen will (z.B. altershalber :-) ) hat keine Möglichkeit ein Ticket zu einem bezahlbaren Preis zu kaufen. Wo - ausser bei uns - kosten Tribünenplätze hinter dem Tor 90 Fr.???? (ja ich glaube am WM- und EM-Final...) - wir befinden uns in der 3. CL-Quali-Runde, wo der Gegener unter Umständen Sheriff-weiss-ich-wie heissen wird...

Solche Preise WILL ich mir einfach nicht leisten. Gibts halt vor Grossleinwand bei mir zu Hause mit rund zehn FCZ-Saisonkarteninhabern eine CL-Party...

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 08.08.07 @ 17:59

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

dani_zh

fcz

Beitragvon dani_zh » 08.08.07 @ 18:01

FCZ momentan: peinlich
FCZ in 5 Jahren: Schweizweite Lachnummer 1!!!

Nein sorry, aber was momentan abläuft bei uns. ist und bleibt lächrlich! Eine Schande! Wartet nur ab, noch en paar Jahre, und der Fussball Club Zürich heisst, ^vermarktet irgendwie Red Bull Zürich! Oder So ein Scheiss! Canepa intressiert der Club und die Fans nicht... Hauptsache das Geld fliesst in Strömen... Wer jetz sagt, stimmt nicht, der lügt sich selber an...
Oder warum sollte jemand sein CL- Quali Spiel in Bern austragen wollen? Bern mit 30000 Zuschauern, Zürich mit 14000... Und? machts klick?
Canepa riskiert zweimal ein Auswärtsspiel zu spielen, anstatt in Zh zu spielen...
oder glaubt ihr wirklich, nach Bern wären 20000 Zürcher gegangen?
Aber Türken wärens sicher mehr geworden. Jetz liegts an uns den Weichturm zu füllen... Punkt.
Ich sage nur. Scheiss neue Führung beim FCZ. Die Preise sind nicht seit gestern teurer. Der FCZ nennt sich Arbeiterverein, aber hat seit Jahren höhere Eintrittspreise als GC. Das die Preise mit Canepa und Co. rauf gehen, ist also nicht verwunderlich. Typisch.
Also, lasst euch weiter alles gefallen von unseren " Super FCZ- Fans" Canepa and Co.
Ich weiss nur, für mich sind das A........ und keine FCZ Fans!

Sandman

Re: fcz

Beitragvon Sandman » 08.08.07 @ 18:08

dani_zh hat geschrieben:Ich sage nur. Scheiss neue Führung beim FCZ. Die Preise sind nicht seit gestern teurer. Der FCZ nennt sich Arbeiterverein, aber hat seit Jahren höhere Eintrittspreise als GC. Das die Preise mit Canepa und Co. rauf gehen, ist also nicht verwunderlich.

Merkst Du den Widerspruch. In den internationalen Spielen haben wir schon in dern 90iger Jahren sehr viel Geld bezahlt, meinetwegen auch mehr als GC. Dies also allein der neuen Führung anzuhängen wäre falsch.

Und der Vergleich mit anderen Ländern usw. zieht auch nicht, denn der FCZ kann sich nachwievor hauptsächlich nur durch Eintritte finanzieren. Wir bekommen pro Saison hald keine 25 Mio. von einem Sponsor wie T-Mobile oder Emirates. Und wir haben auch keinen Hotz mehr, der Ende Saison regelmässig 2 Mio. aus dem eigenen Sack finanziert.

Klar hätte auch ich gerne tiefere Eintrittspreise. Aber ich kann wenigstens (teilweise) nachvollziehen, weshalb diese relativ hoch angesetzt wurden.

Oder wir reduzieren die Preise um 50% und verzichten in Zukunft auf Meister oder Europacup-Ambitionen. Und die Ausländer heissen nicht mehr Chicken, Raffael oder Tihinen, sondern Johnny Hoeks usw.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 08.08.07 @ 18:44

Dieses Spiel macht mir preislich weniger Sorgen, als eventuelle spätere Gruppenspiele....
Hoffe das Management des FCZ rechnet nicht à la: "Je weiter wir kommen, desto teurer die Tickets"

Wäre für Quersubventionierung der Tickets durch CL-Einnahmen.....

Könnte ein teures Jahr werden :)
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“