Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Dome

Beitragvon Dome » 06.08.07 @ 21:27

Danke Dir für die Info...

naja wohl das beste Spiel für eine Einweihung... auch wenn unsgünstig für den FCB, aber für dieses Spiel wünsch ich Euch den Sieg...

Habe mich genervt, dass wir die Joggeli Premiere nicht gewonnen haben.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.08.07 @ 8:37

@dome

der fcz ist NICHT der "Z". diese bezeichnung galt früher einmal für den jetzt seelenlosen zürcher schlittschuh club (ZSC).
wenn mir heute jemand im zusammenhang mit dem fcz den namen "z" erwähnt weiss ich, dass er sich bis jetzt nicht für fussball interessiert hat oder früher einmal gc-fan war.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

bluenote

Beitragvon bluenote » 07.08.07 @ 10:47

Demokrit hat geschrieben:der fcz ist NICHT der "Z". diese bezeichnung galt früher einmal für den jetzt seelenlosen zürcher schlittschuh club (ZSC).
wenn mir heute jemand im zusammenhang mit dem fcz den namen "z" erwähnt weiss ich, dass er sich bis jetzt nicht für fussball interessiert hat oder früher einmal gc-fan war.

Das habe ich auch immer moniert. Ich habe mich aber eines besseren belehren lassen. Anscheinend wurde der FCZ vor meiner Fan-Zeit (also vor Ende 80er) üblicherweise schon "Z" genannt...
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

1896

Beitragvon 1896 » 07.08.07 @ 10:57

bluenote hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:der fcz ist NICHT der "Z". diese bezeichnung galt früher einmal für den jetzt seelenlosen zürcher schlittschuh club (ZSC).

Das habe ich auch immer moniert. Ich habe mich aber eines besseren belehren lassen. Anscheinend wurde der FCZ vor meiner Fan-Zeit (also vor Ende 80er) üblicherweise schon "Z" genannt...

Obwohl mein erstes FCZ-Spiel schon über 20 Jahre alt ist, ist mir das jetzt neu. Habe nie gehört, wenn über den FCZ gesprochen wurde, "Z" gesagt wurde. Damit ist ganz klar der ZSC gemeint!
Oder sind jetzt auf einmal die Insekten "Flyers"....oops, das würde ja noch passen!!!

Coolbomb

Beitragvon Coolbomb » 07.08.07 @ 11:03

Und wenn das mal so gewesen sein sollte, wir leben heute. Es heisst FCZ und wenn jemand vom Z spricht, dann spricht er/sie vom ZSC.
11-facher Schweizermeister, 7-facher Cupsieger

Jea

Beitragvon Jea » 07.08.07 @ 11:04

solange ihr sonst keine probleme habt...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.08.07 @ 11:10

@jea

wir haben sonst keine probleme sondern wir diskutieren hier nur.
das scheint nichts für dich zu sein, dann lass uns bitte weiter schreiben. danke!

auch in den 80ern wurde der fcz nie "z" genannt. dieser name oder auch ausdruck wurde nur für den zsc gebraucht.
dazu bräuchten wir aber auch hinweise von user die schon spiele in den 70igern gesehen haben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“