Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Komasutra

Beitragvon Komasutra » 07.08.07 @ 11:17

Coolbomb hat geschrieben:Und wenn das mal so gewesen sein sollte, wir leben heute. Es heisst FCZ und wenn jemand vom Z spricht, dann spricht er/sie vom ZSC.

Auch nicht mehr aktuell....:) Bis 1997 wars der "Z" und heute ists der "Emil-Frey-Schlittschuh-Club-Zürich"
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Coolbomb

Beitragvon Coolbomb » 07.08.07 @ 11:18

naja, eigendlich hat jea ja recht:
das hier ist ja der letzi-thread

gibts news, wie gehts voran bei diesem superwetter
11-facher Schweizermeister, 7-facher Cupsieger

Jea

Beitragvon Jea » 07.08.07 @ 11:20

Demokrit hat geschrieben:@jea

wir haben sonst keine probleme sondern wir diskutieren hier nur.
das scheint nichts für dich zu sein, dann lass uns bitte weiter schreiben. danke!

auch in den 80ern wurde der fcz nie "z" genannt. dieser name oder auch ausdruck wurde nur für den zsc gebraucht.
dazu bräuchten wir aber auch hinweise von user die schon spiele in den 70igern gesehen haben.

herzlichen dank für die zurechtweisung... naja, ich sehe den sinn hinter dieser diskussion nicht ganz, die einen sagen / sagtem dem fcz schon früher "z" na und? lasst sie doch... anstatt sie zurechtzuweisen... ich denke, das liegt in jedem eigenen ermessen. und ja, mein vater zbsp. hat beidem z gesagt, weil das z damals und in früheren jahren für zürich stand... ja, das gibts. das sind für mich "tüpflischissereie"... vorallem geht es hier eigentlich ja um unsere heimat, den letzi...

ich fahre zum glück jeden tag mind. einmal an unserem baldigen schmuckstück vorbei, und freue mich riesig auf den einzug...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

bluenote

Beitragvon bluenote » 07.08.07 @ 11:25

Coolbomb hat geschrieben:Und wenn das mal so gewesen sein sollte, wir leben heute. Es heisst FCZ und wenn jemand vom Z spricht, dann spricht er/sie vom ZSC.

Mit dem Argument "wir leben heute" solltest du aufpassen... Tradition wird ja auch sonst (teilweise auch mit Recht) ganz gross geschrieben. Arbeiterverein - Billittickets - Pyro - Stehplätze. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Trotzdem: Der FCZ schien früher auch "Z" genannt zu werden... Und vielleicht heisst die Südkurve in ein paar Jahren auch wieder Zügi-Egge. Oder auch nicht. Egal eigentlich.

Aber jea hat recht, ist offtopic, deshalb können wir das jetzt ja auch abschliessen.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 07.08.07 @ 11:48

@jea

hast recht.

ich freue mich auch auf den letzi aber die riesen flutlichter werden mir schon ein bischen fehlen und auf der alten letzibahn habe ich/wir schon viele stars springen gesehen (coe, moses, ashford, ryffel).
ob es sinn macht am tag der offenen tür, 31.8., den neuen letzi schon zu begutachten?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 07.08.07 @ 12:01

Demokrit hat geschrieben:@jea

wir haben sonst keine probleme sondern wir diskutieren hier nur.
das scheint nichts für dich zu sein, dann lass uns bitte weiter schreiben. danke!

auch in den 80ern wurde der fcz nie "z" genannt. dieser name oder auch ausdruck wurde nur für den zsc gebraucht.
dazu bräuchten wir aber auch hinweise von user die schon spiele in den 70igern gesehen haben.

bin seit ca. 1970 an Bord. Seit da wurde der FCZ nie Z genannt, sondern immer und einzig und alleine FCZ.

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 07.08.07 @ 12:25

Ich erlaube mir eine Frage zum Hardturm im Letzigrund Thread. Schande über mich (-:

Im Juni hiess es der Rekurs wurde vom Verwaltungsgericht abgewiesen und die Kläger hätten nun noch 30 Tage Zeit Rekurs gegen diesen Entscheid einzulegen. Nun ist bereits der 7. August. Wurde demnach kein Rekurs eingereicht?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“