Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
internationale

Beitragvon internationale » 30.07.07 @ 23:47

ich war heute abend im restaurant waid essen. die aussicht von dort ist fantastisch. man kann über die ganze stadt hinweg auf den see schauen.
als allererstes ist mir der neue letzi ins auge gestochen. sieht sehr imposant aus von oben. wirklich eine augenweide auch von höher betrachtet. vor allem die leuchtmasten sehen geil aus.
was mich noch beeindruckt hat ist die grösse des stadions. von unten sieht es nicht sehr gross aus, aber von oben sieht man erst wie viel platz der neue letzi beansprucht.
ich freue mich immer mehr endlich im stadion platz zu nehmen, bzw. stehen.

Bavarese

Re: Altes Letzigrund !!!

Beitragvon Bavarese » 31.07.07 @ 10:35

Rauchbombe hat geschrieben:
Bavarese hat geschrieben:Hatte das zwiespältige Vergnügen das alte Letzigrund in Schutt und Asche zu legen. Möchte die selbergemachten Handy-Videos von der einstürzenden Haupttribühne und Südkurve zeigen.

Links zu YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=SahHbI9JZqM

http://www.youtube.com/watch?v=_KAs-4k2 ... ed&search=

Sollte das neue Stadion nicht den Erwartungen entsprechen, droht ihm das gleiche Schicksal......

Der beitrag kommt etwas spät, diese Filme sind schon seit Monaten im Internet.

Bin ein Internetz-Fuzzie, hatte schon enorme Mühe die Filmchen ins Netz zu bringen ( Abbruch Sept.06 !!! )

Sorry, aber so bekomme ich vielleicht einige View-Clicks dazu...

peden

Beitragvon peden » 06.08.07 @ 12:09

laut r24 wird heute Nachmittag der neue Rasen verlegt.

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 06.08.07 @ 12:15

Frage: bleiben die Stahlmauern grau oder bekommt die noch Farbe?
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Dieter

Beitragvon Dieter » 06.08.07 @ 12:17

Nume Züri hat geschrieben:Frage: bleiben die Stahlmauern grau oder bekommt die noch Farbe?

ist anscheinend ein Stahl, der ziemlich schnell Oberflächenkorrosion entwickelt

Zappa

Beitragvon Zappa » 06.08.07 @ 15:43

peden hat geschrieben:laut r24 wird heute Nachmittag der neue Rasen verlegt.

Bild

Letzigrund: der Rasen rollt
06.08.2007 | 15:28:08

ZÜRICH – Noch einen Monat bis zur Eröffnung des neuen Letzigrund-Stadions. Heute hat man begonnen, die 8600 Quadratmeter Rasen auszurollen.

Auf einer Farm in der Nähe von Ingolstadt (De) durfte der neue Rasen des Letzigrund wachsen. Heute nun, knapp einen Monat vor der Eröffnung des neuen Stadions, begann man damit, die insgesamt 8600 Quadratmater Grün auszurollen.

Die Arbeit an der neuen Spielunterlage von Meister FC Zürich wird rund zwei Tage in Anspruch nehmen.

Paralell dazu nahm die Schweizer 4x100-Meter-Staffel erste Tests auf der neuen Bahn vor. Am 7. September, wenn das Stadion mit den Letzigrund-Meeting offiziell eingeweiht wird, wird sich zeigen, ob auch die neue Bahn für Weltrekorde sorgen wird.

Das 30´000 Sitzplätze bietende Stadion, das in nur 13 Monaten gebaut wurde, kostete rund 125 Millionen Franken. Im kommenden Sommer werden drei Spiele im Rahmen der EURO 2008 in Zürich stattfinden. (si)

http://www.blick.ch/sport/artikel68569

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 06.08.07 @ 16:46

bilder von heute

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild