Champions League

Diskussionen zum FCZ
Caro
Aktionstante

Beitragvon Caro » 03.08.07 @ 17:17

Sammy hat geschrieben:Was haltet Ihr davon, dass wir zuerst zuhause spielen?

Ich find's gut! Diese Konstellation hat der Schweizer Vertretung schon einmal Glück gebracht. Ich denke es wird einfacher sein, das Heimspiel zu gewinnen und auswärts dagegen zu halten als umgekehrt das Heimspiel gewinnen zu müssen, weil man im Auswärtsspiel auf ein Unentschieden gespielt und dann verloren hat.

Die Frage ist halt wirklich, ob wir unser Heimspiel zu einem Heimspiel machen können... Weiss nicht, ob wir das Wankdorf (sorry, wird für mich immer so heissen) in einen Hexenkessel verwandeln können.

Robert_Nesta

Beitragvon Robert_Nesta » 03.08.07 @ 17:21

@bluenote

Ich glaube du hast etwas nicht verstanden. Ich spreche davon, dass es in Bern kein Heimspiel wird. Ich werfe dem Vorstand nicht Bösartigkeit oder Geldgier vor. Es wäre rein sportlich einfacher in einem vollen Hardturm vor Zürchern zu spielen als in Bern vor 8000 zürchern und 10000 türken...

p.s. ich würde mich auch freuen wenn der fcz das berner stadion mit 30000 zürchern füllen könnte. ich glaube einfach nicht daran. und um euer "Saisonkartenvorkaufrecht" müsst ihr euch wohl keine gedanken machen.......
Zuletzt geändert von Robert_Nesta am 03.08.07 @ 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 03.08.07 @ 17:21

bluenote hat geschrieben:
Stams hat geschrieben:Schon mal mein Posting aufmerksam durchgelesen?

Ja, vielleicht sogar etwas zu aufmerksam:

Stams hat geschrieben:Ja, es geht ungefähr so bei der SBB, ich weiss nicht, ob du schon mal sowas organisiert hast.

Nein, habe ich nicht. Und vielleicht liege ich da ja sogar falsch, und es läuft völlig unprofessionell ab.

Ich bin kein Bahnprofi, aber bestimmt nicht falsch liege ich mit der Tatsache, dass während der Stosszeit das Bahnnetz so ziemlich voll ist, und zwar sowohl was die Anzahl Züge betrifft, als auch was die Anzahl Passagiere pro Zug betrifft.

Wenn du nun gegen 15'000 Zürcher (soviel - oder sowenig - werden es etwa sein) zusätzlich nach Bern befördern möchtest, musst du 8-10 Sonderzüge haben bei einer Kapazität von etwas über 1500 Passagieren pro Sonderzug. Diese Züge musst du entweder vor oder nach der Stosszeit fahren lassen, und zwar mit Rücksicht auf die Netzauslastung.

Stams hat geschrieben:Nochmals, auch für dich, 7h vor dem Spiel will kein Mensch in Bern Wankdorf sein, schon gar kein FCZ-Fan.

a) Es sind max. 6 Stunden bis zum Spiel
b) Doch, wenn ich könnte, würde ich gern. Ich stimme mich vor den Spielen gern darauf ein. Aber es hat ja genügend Fans, die am Mittwoch Nachmittag frei haben (...)

Stams hat geschrieben:Woher weisst du, dass der HT nicht möglich ist?

Weiss ich nicht. Aber ich gehe davon aus. Er wird nicht umsonst Kiesgrube genannt.

Stams hat geschrieben:Warum hat der TA tagelang vom HT als Heimstadion geschrieben?

Weil der TA nicht offizielles Medienorgan des FCZ ist und ansatzweise boulevardeske (also: teils unrecherchierte) Verhaltensweisen hat.

Stams hat geschrieben:Geht es nicht vielleicht doch um $$$$$$$?
War es zu mühsam, den HT zu bestuhlen? Oder etwas zu teuer?

Wohl beides.

Stams hat geschrieben:Wo bleibt das Vorkaufsrecht der Abo-Inhaber?

Das kommt wohl trotz bisherigem Dementi noch. (Anders als Panchito und andere...) Ansonsten wäre auch ich etwas enttäuscht.

Stams hat geschrieben:Und wiederum foutiert sich der FCZ darum, die Leute klar und sachlich mittels Pressemitteilungen zu informieren.

Klar und sachlich: http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=5429. Oder welches Detail ist dir zuwenig klar oder zuwenig sachlich?

Hey mein Freund, das ist KEIN Cupfinal, das ist NUR ein CL-Quali Spiel
Zuletzt geändert von starman am 03.08.07 @ 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Z

Beitragvon Z » 03.08.07 @ 17:21

Caro hat geschrieben:
Sammy hat geschrieben:Was haltet Ihr davon, dass wir zuerst zuhause spielen?

Ich find's gut! Diese Konstellation hat der Schweizer Vertretung schon einmal Glück gebracht. Ich denke es wird einfacher sein, das Heimspiel zu gewinnen und auswärts dagegen zu halten als umgekehrt das Heimspiel gewinnen zu müssen, weil man im Auswärtsspiel auf ein Unentschieden gespielt und dann verloren hat.

Die Frage ist halt wirklich, ob wir unser Heimspiel zu einem Heimspiel machen können... Weiss nicht, ob wir das Wankdorf (sorry, wird für mich immer so heissen) in einen Hexenkessel verwandeln können.

hoffe nur, wir verkommen nicht zu einem billigen abklatsch des FC SCHWEIZ! gehe zwar schon davon aus, dass die choreo besser sein wird als die der thuner, jedoch von einem HEXENKESSEL würde ich nicht reden.........die einzige möglichkeit das stade de suisse in einen hexenkessel zu verwandeln wären wohl während 120 minuten non-stop pyro auf den rängen und falls nicht, wirds wohl eher ein FC SCHWEIZ event.....!

Santanna

Beitragvon Santanna » 03.08.07 @ 17:24

Dass viele Türken kommen werden in Bern ist mir egal. Aber wie um Himmels willen kann man freiwillig auf Kunstrasen spielen wollen???

Jeder der selber mal auf so einem Plasik gespielt hat weiss, dass dies ein Riesen-Unterschied ist zu Naturrasen. Es reicht nicht, ein guter Techniker zu sein, um Kunstrasen zu mögen. Wenn überhaupt braucht es dazu wohl jahrelanges Training und Angwöhnung.

Ich kann das einfach nicht glauben...

Wiedi

Beitragvon Wiedi » 03.08.07 @ 17:25

naja..leider konnte misch bis anhin niemand überzeugen, dass der HT von der UEFA nicht zugelassen wurde. Ich bleibe bei meiner Behauptung: Eine Entscheidung von Finanzleuten ohne Fussballkenntnisse.

@bluenote: Du bist mein Sonnenschein!! selten so gelacht..genau..ich gehe sogar von 20 000 Zürchern aus, die die Reise nach Bern antreten werden!mindestens:-) hehe..Junge, es werden höchstens 10000 sein, an einem guten Tag, versteht sich.

btw: ich mag mich an ein Gala UEFA Cup Spiel errinnern, wo ich GALA Fan's aus Belgien und den Niederlanden getroffen habe..ich will gar nicht wissen, wieviele Fan's aus der Türkei den Weg nach Bern finden werden, aber eines kann ich Dir garantieren Bluenote, Sie werden näher an den von Dir beschriebenen 15000 sein..viel näher

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 03.08.07 @ 17:27

Z hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:auch wenn es mehr türken im stadion sind.. wir sind lauter ;-)

wieso meinsch???

naja.. ich denke kaum, dass der durchschnittliche bjk matschbesucher in bern schon mehr als 2x an einem spiel des bjk's war.. und was wollen sie dann singen? hopp bjk? ;-)

ok.. pfeifkonzerte u.s.w. ist natürlich schon zu erwarten..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“