Stams hat geschrieben:Schon mal mein Posting aufmerksam durchgelesen?
Ja, vielleicht sogar etwas zu aufmerksam:
Stams hat geschrieben:Ja, es geht ungefähr so bei der SBB, ich weiss nicht, ob du schon mal sowas organisiert hast.
Nein, habe ich nicht. Und vielleicht liege ich da ja sogar falsch, und es läuft völlig unprofessionell ab.
Ich bin kein Bahnprofi, aber bestimmt nicht falsch liege ich mit der Tatsache, dass während der Stosszeit das Bahnnetz so ziemlich voll ist, und zwar sowohl was die Anzahl Züge betrifft, als auch was die Anzahl Passagiere pro Zug betrifft.
Wenn du nun gegen 15'000 Zürcher (soviel - oder sowenig - werden es etwa sein) zusätzlich nach Bern befördern möchtest, musst du 8-10 Sonderzüge haben bei einer Kapazität von etwas über 1500 Passagieren pro Sonderzug. Diese Züge musst du entweder vor oder nach der Stosszeit fahren lassen, und zwar mit Rücksicht auf die Netzauslastung.
Stams hat geschrieben:Nochmals, auch für dich, 7h vor dem Spiel will kein Mensch in Bern Wankdorf sein, schon gar kein FCZ-Fan.
a) Es sind max. 6 Stunden bis zum Spiel
b) Doch, wenn ich könnte, würde ich gern. Ich stimme mich vor den Spielen gern darauf ein. Aber es hat ja genügend Fans, die am Mittwoch Nachmittag frei haben (...)
Stams hat geschrieben:Woher weisst du, dass der HT nicht möglich ist?
Weiss ich nicht. Aber ich gehe davon aus. Er wird nicht umsonst Kiesgrube genannt.
Stams hat geschrieben:Warum hat der TA tagelang vom HT als Heimstadion geschrieben?
Weil der TA nicht offizielles Medienorgan des FCZ ist und ansatzweise boulevardeske (also: teils unrecherchierte) Verhaltensweisen hat.
Stams hat geschrieben:Geht es nicht vielleicht doch um $$$$$$$?
War es zu mühsam, den HT zu bestuhlen? Oder etwas zu teuer?
Wohl beides.
Stams hat geschrieben:Wo bleibt das Vorkaufsrecht der Abo-Inhaber?
Das kommt wohl trotz bisherigem Dementi noch. (Anders als Panchito und andere...) Ansonsten wäre auch ich etwas enttäuscht.
Stams hat geschrieben:Und wiederum foutiert sich der FCZ darum, die Leute klar und sachlich mittels Pressemitteilungen zu informieren.
Klar und sachlich: http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=5429. Oder welches Detail ist dir zuwenig klar oder zuwenig sachlich?