Canepa

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 31.07.07 @ 12:24

argus hat geschrieben:das wird sie bestimmt nicht tun und das ist auch gut so.

Basel war trotz viel höherem Budget zweimal hinter uns. Geld alleine bringts also sicher nicht. Sonst wäre in Deutschland Bayern und nicht Stuttgart Meister geworden usw. usw.

Der FCZ soll nicht wieder von einem Mäzen alleine abhängig sein. Was ist, wenn die Person ihre Lust am Spielzeug verliert? Die Geduld und Beharrlichkeit eines Sven Hotz ist kaum alltäglich!

Ich finde die Entwicklung nach Hotz grundsätzlich gut. Der FCZ sollte möglichst breit abgestützt sein und auch nach wirtschaftlichen Kriterien geführt werden.

Canepa ist nicht angetreten, um Geld rein zu buttern, sondern um den FCZ zu führen. Sicher wird es immer Leute wie Canepa und Strittmatter brauchen, welche Risiken nehmen, Transfers finanzieren und für allfällige Defizite gerade stehen wollen und können. Aber dass von vornherein und geplant Riesensummen "verbrannt" werden, das ist ungesund und macht keinen Sinn.

Der Schweizer Markt ist zu klein; Schweizer Clubs können mit den grossen ausländischen Ligen nie mithalten (Fernsehgleder). Das musste auch der FC Basel nach einem einmaligen Höhenflug erfahren. Mir scheint, die Madame in Basel hat diese Lektion inzwischen gelernt. Die SL wird immer eine Ausbildungsliga bleiben. Der FCZ soll dem weiterhin Rechnung tragen. Von Canepa wünsche ich mir in diesem Sinne:
a) eine langfristige Verpflichtung von Bickel
b) eine noch breitere Abstützung bei finanziell potenten Leuten
c) die Fortführung der erfolgreichen Politik der letzten Jahre: konsequentes Fördern von jungen Talenten, auch wenn so naturgemäss nach guten auch mal wieder schlechtere Jahre folgen.

Von einer Aufrüstung mit viel Geld halte ich nichts. Schon die jetzige Mannschaft ist sicher nicht billig.

kann ich so unterschreiben, argus.

nur, was bickel betrifft, habe ich momentan noch meine zweifel. mein stand ist, dass canepa zwar mit ihm um 5 jahre verlängern will, bickel jedoch noch zuwartet. oder liege ich falsch? wenn nicht frage ich mich, wieso bickel noch wartet.

also weitere erwartungshaltung wünsche ich mir von canepa, dass er sich nicht in die sportlichen belange einmischt sondern bickel absolut freie hand lässt.

habe mir überlegt, ob dies allenfalls der grund für bickels zögern ist. jedoch reine spekulation!

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 31.07.07 @ 12:27

[quote="argus]Der FCZ soll nicht wieder von einem Mäzen alleine abhängig sein. Was ist, wenn die Person ihre Lust am Spielzeug verliert? Die Geduld und Beharrlichkeit eines Sven Hotz ist kaum alltäglich!
...
Canepa ist nicht angetreten, um Geld rein zu buttern, sondern um den FCZ zu führen. Sicher wird es immer Leute wie Canepa und Strittmatter brauchen, welche Risiken nehmen, Transfers finanzieren und für allfällige Defizite gerade stehen wollen und können.[/quote]

...als wäre der fcz jetzt nicht abhängig von striti&co! die bezahlen und kassieren ja bei den spielertransfers, der fcz hat wenig bis nichts davon!!!
ausserdem heisst das nicht, dass auch unsere herren nicht auf einmal die lust am fcz (ob spielzeug oder "geldmaschine") verlieren?! kann mir nicht vorstellen, dass dann noch lange nach einem geeignetem nachfolger gesucht würde, wohl eher wird an einen russen verkauft, mit dem argument, dass der verein jetzt wenigstens auf sicheren finanziellen mittel steht...... (getreu unseren grossen vorbildern aus dem ausland.....)

[quote="argus]
Ich finde die Entwicklung nach Hotz grundsätzlich gut. Der FCZ sollte möglichst breit abgestützt sein und auch nach wirtschaftlichen Kriterien geführt werden. [/quote]

was heisst das?!
nochmals eine art BUSINESSCLUB(!) gründen, wo jeder 26'000.- bezahlt und dafür kann man dann auf den 1'000-club und andere sponsoren welche jahrelang bezahlt haben getrost verzichten.....?!?! (eine richtig langfristige planung....)

ES WIRD GENAU DIE SCHIENE DER HOPPERS VOR EIN PAAR JAHREN GEFAHREN, WIR HABEN GESEHEN WO DAS HINFÜHRT........

CANEPA RAUS!!! SOLANGE DER FCZ NOCH EIN WENIG STOLZ UND EHRE BESITZT!!!
Zuletzt geändert von anonymus am 31.07.07 @ 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

Sandman

Beitragvon Sandman » 31.07.07 @ 12:35

anonymus hat geschrieben:was heisst das?!
nochmals eine art BUSINESCLUB(!) gründen, wo jeder 26'000.- bezahlt und dafür kann man dann auf den 1'000-club und andere sponsoren welche jahrelang bezahlt haben getrost verzichten.....?!?! (eine richtig langfristige planung....)

ES WIRD GENAU DIE SCHIENE DER HOPPERS VOR EIN PAAR JAHREN GEFAHREN, WIR HABEN GESEHEN WO DAS HINFÜHRT........

CANEPA RAUS!!! SOLANGE DER FCZ NOCH EIN WENIG STOLZ UND EHRE BESITZT!!![/color]

Hallo anonymus. Du scheinst Dich ja bestens auszukennen im Business, sogar wie es ennet den Geleisen gelaufen istl.

Was wären Deine Alternativen zu Canepa? Bill Gates oder sonst ein Milliardär, welcher als Hobby und ohne grossen Einfluss aufs Tagesgeschäft jedes Jahr 1-5 Mio. reinbuttert?
Was sind Deine Alternativen zu einer breiteren Abstützung?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Stolte

Beitragvon Stolte » 31.07.07 @ 13:37

anonymus hat geschrieben:... als wäre der fcz jetzt nicht abhängig von striti&co! die bezahlen und kassieren ja bei den spielertransfers, der fcz hat wenig bis nichts davon!!!

Der FCZ hat sehr viel davon:
1. Gute Spieler
2. Möglicher Transfergewinn, der bleibt nämlich zum Grossteil beim FCZ
3. Null Risiko, da Transferverlust bei den Geldgebern bleibt

anonymus hat geschrieben:nochmals eine art BUSINESCLUB(!) gründen, wo jeder 26'000.- bezahlt und dafür kann man dann auf den 1'000-club und andere sponsoren welche jahrelang bezahlt haben getrost verzichten.....?!?!

Was erzählst Du hier für ein Mist. Auf den 1000-er Club verzichtet niemand, denn gibt nämlich noch.

Dieter

Beitragvon Dieter » 31.07.07 @ 13:38

Stolte hat geschrieben:Was erzählst Du hier für ein Mist. Auf den 1000-er Club verzichtet niemand, denn gibt nämlich noch.

wird aber etwas Stiefmütterlich behandelt

Stolte

Beitragvon Stolte » 31.07.07 @ 13:44

Dieter hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Was erzählst Du hier für ein Mist. Auf den 1000-er Club verzichtet niemand, denn gibt nämlich noch.

Da musst Du mir auf die Sprünge helfen.

Dieter

Beitragvon Dieter » 31.07.07 @ 13:49

Stolte hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

Da musst Du mir auf die Sprünge helfen.

Haben im Letzigrund keinen Zugang zu den Räumlichkeiten der restlichen Supportervereinigungen... Haben einen Raum in der Autogarage ausserhalb des Stadions

Mit den Saisonkarten war auch noch was... kann mich aber nicht mehr genau erinnern

Die Edith fügt hinzu, dass dies eigentlich Offtopic sei...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“