Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
BabyD

Beitragvon BabyD » 30.07.07 @ 19:42

yellow hat geschrieben:Nur bleibt der kleine Einwand, dass Favre sich bei Hertha nie einen solchen Fehlstart erlauben darf, sonst...
Also darf man auch von ihm ein gewisses Mass an Loyalität dem FCZ gegenüber erwarten.

Betreffend Fehlstart wissen wir noch nicht. Vielleicht kann er sich einen solchen Start leisten. Die Zukunft wird's uns sagen.

Den Rest kann ich so unterschreiben, haste recht..
Gruppo Zurigo 4ever !! Zurigo siamo noi !!!

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 30.07.07 @ 22:59

Kann mir mal jemand sagen ob Lucien bei euch auch die besten Torjäger lowerden wollte weil sie nicht in sein System paßten?

Siehe hier:

Lucien Favre fegt bei Hertha BSC mit eisernem Besen durch. Wie WELT ONLINE berichtete, ist der neue Trainer trotz der zwölf Saisontore von Christian Gimenez (32) nicht überzeugt. So steht der Stürmer aus Argentinien, den Hertha BSC erst im vergangenen Sommer verpflichtet hat, schon wieder vor dem Absprung. Unterschrieben ist der Vertrag noch nicht, aber alles deutet auf einen Wechsel nach Mexiko hin. Deportivo Toluca bietet für Gimenez drei Millionen US-Dollar (2,2 Mio. Euro). Hertha-Manager Dieter Hoeneß bestätigte die Offerte: „Ja, es gibt ein lukratives Angebot aus Mexiko.“ Gimenez habe in Berlin „durchaus seine Leistung gebracht, aber er wird im November 33 Jahre alt.“

Wie WELT ONLINE erfuhr, lockt Toluca, wo der Argentinier Jose Pekerman Trainer ist, Gimenez mit einem Drei-Jahres-Kontrakt.

Tottenham Hotspur teilte die Nachricht gestern um 14.37 Uhr auf seiner Homepage im Internet mit. „Hossam Ghaly (25) wechselt von Tottenham zu Birmingham City.“ Die Spurs erhalten für den Ägypter eine Ablöse von 4,4 Millionen Euro (drei Mio. Pfund).

Die Meldung wurde in Berlin aufmerksam verfolgt. Ghaly räumt beim Tabellenfünften der Premier League seine Stelle im rechten und zentralen Mittelfeld. Eine Stellenbeschreibung, die eins-zu-eins auf Kevin Boateng (20) passt. Der Mittelfeldspieler von Hertha BSC landete nahezu zeitgleich in London. Der deutsche U-21-Nationalspieler absolvierte gestern Abend bei Tottenham den obligatorischen Medizincheck. Ein Ergebnis lag bei Andruck dieser Frühausgabe der Morgenpost noch nicht vor. Läuft aber alles wie gewünscht, wird spätestens heute Boatengs Wechsel von Hertha BSC zu Tottenham Hotspur bekannt gegeben.

Boateng (42 Bundesliga-Spiele, vier Tore) soll im Kader des holländischen Trainers Martin Jol die Mittelfeld-Position von Ghaly übernehmen. Für Hertha BSC ist der Boateng-Vertrag der entscheidende Stein im Dominospiel um den Kader 2007/08. Der Bundesligist ist sich längst einig mit Tottenham. 7,4 Millionen Euro (fünf Mio. Pfund) werden die Engländer überweisen.

Das Geld aus der Ablöse wird Hertha BSC zum größten Teil direkt in die Mannschaft investieren. Manager Dieter Hoeneß ist seit zwei Tagen in den Alpen unterwegs. Am Sonntag wurde er beim FC Luzern vorstellig in Sachen Fabian Lustenberger (19). „Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren. Hertha hat die besten Karten. Wir werden dem Jungen keine Steine in den Weg legen“, bestätigte Raffael Natale, Sportchef des FC Luzern, der Berliner Morgenpost. Lustenberger (1,80 m/63 kg), Schweizer U-21-Nationalspieler mit Vertrag bis 2009, ist ein Vorschlag von Herthas neuem Trainer, dem Schweizer Lucien Favre.

Allerdings ist er nicht der einzige Kandidat für die Boateng-Nachfolge im Mittelfeld. Über den zweiten Aspiranten verhandelte Hoeneß gestern Vormittag in Österreich. Dort traf er sich mit Vertretern von Rapid Wien. Es ging um Veli Kavlak (18), eines der österreichischen Talente, das mit der U-20-Nationalmannschaft bei der WM in Kanada Platz vier belegt hat.

Hoeneß stockte das erste Hertha-Angebot, das 750000 Euro betrug, auf rund 1,5 Million Euro auf. Rapid verlangt für Kavlak, der noch bis 2011 Vertrag hat, gut zwei Millionen. Über Zahlen wollte Hoeneß nichts sagen, bestätigte aber „dass wir uns getroffen haben. Es waren ein angenehmes Gespräch.“ Man habe sich mit den Standpunkten angenähert, „aber nicht geeinigt“.

Es mutet schon etwas merkwürdig an. Hertha BSC betreibt seit Jahren eine aufwendige Jugendarbeit. Nun verlassen in diesem Sommer gleich sieben Nachwuchskräfte den Klub: Kevin Boateng (20), Jerome Boateng (18), der vor dem Wechsel zum Hamburger SV steht, Ashkan Dejagah (21/zum VfL Wolfsburg), Christopher Schorch (18/ Real MadridII. Mannschaft), Nico Pellatz (20/Werder Bremen), Robert Müller (20/Carl Zeiss Jena), Filip Kristic (18/ FC Valencia). Dafür werden auf Wunsch Favres andere, in anderen Vereinen ausgebildete Talente für Millionen-Summen eingekauft.

Klar ist: Mit der finanziellen Sicherheit des Boateng-Wechsels sollen vier bis fünf Profis verpflichtet werden. Der aktuelle Kader ist in allen Mannschaftsteilen zu dünn besetzt. Darauf hat Favre Hoeneß mehrfach hingewiesen. Der hat seinerseits kein Hehl daraus gemacht, gern tätig werden zu wollen – wenn Favre sich denn entscheiden könnte, wen er tatsächlich haben will. Offenbar hat sich Favre entschieden. Gesucht werden ein oder zwei Mittelfeldspieler, zwei Manndecker sowie mindestens ein Stürmer.

Doch Hertha ist im Vergleich zur Konkurrenz spät dran. Die Vorbereitung läuft seit mittlerweile fünf Wochen. In vier Tagen steht das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal bei der SpVgg Unterhaching an, in elf Tagen der Start in die Liga bei Eintracht Frankfurt. Die Transferperiode endet am 31 August. Wer auch verpflichtet wird: Hertha startet nicht mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison.
------------------------------------------------------------------------------------
Die gleichen Gerüchte gabs ja auch schon um Pantelic...ich verstehe ja daß er umkrempeln will und Leute die nicht in sein System passen eher ungern in der Mannschaft sieht, aber jetzt wo Hertha wieder einen Sturm hat einen oder beide gehen lassen und dafür Stürmer holen die sich noch gar nicht in der Bundesliga bewiesen haben? Ganz schön riskant und ich hoffe er weiß was er tut. Wenns klappt ist er der Heiland, aber steigen wir deswegen ab, greifen wohl doch die Regularien des Bundesligaalltags und der Trainer muß für alles herhalten.
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

internationale

Beitragvon internationale » 30.07.07 @ 23:33

@chuchichäschtlifondü

vieleicht fühlt sich der liebe lucien immernoch ein bischen als zürcher und will den gimenez nicht, weil der ja eine zeit lang bei basel gespielt hat...

habt vertrauen in favre, der wird euch auf längere zeit sehr glücklich machen, da bin ich überzeugt.

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 30.07.07 @ 23:44

Ich hoffs...ich denke ja auch daß er schon weiß was er tut, aber es kommt so ein bißchen aus heiterem Himmel daß jetzt gerade diejenigen gehen sollen die sich seit langer Zeit auch Stürmer nennen konnten ...gerade Jimmy Gimenez traf doch letzte Saison gut und rettete uns teilweise den Arsch. Zudem ist er auch noch einer der Fanlieblinge geworden und gilt als Motivator. Auf dem Herthaforum gibt es viele die ihm nachtrauern würden. So ein bißchen Skepsis ist halt schon dabei, zumal sich Pantelic und Gimenez schon bei Hertha bewährt haben und von neuen Stürmern wüßte man das nicht wie sie sich einpassen würden. Aber Lulu wird wohl wissen was er tut. Wenn Hoeneß die Mannschaft Lulus System anpaßt und wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen oder zur positiven Überraschung werden, klopft sich jeder auf die Schulter und meine er habe es schon immer gewußt;). Gehts schief brennt wohl der Baum, denn in der Liga ist arm nicht sexy sondern kann zum Durchreichen bis in die neue Regio führen. Von daher hoffe ich wirklich daß er da einen Plan verfolgt, und daß er andererseit nicht stur das System durchzieht sondern auch bestehende Spieler halt seinem System anpaßt.

yellow

Beitragvon yellow » 30.07.07 @ 23:55

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:Ich hoffs...ich denke ja auch daß er schon weiß was er tut, aber es kommt so ein bißchen aus heiterem Himmel daß jetzt gerade diejenigen gehen sollen die sich seit langer Zeit auch Stürmer nennen konnten ...gerade Jimmy Gimenez traf doch letzte Saison gut und rettete uns teilweise den Arsch. Zudem ist er auch noch einer der Fanlieblinge geworden und gilt als Motivator. Auf dem Herthaforum gibt es viele die ihm nachtrauern würden. So ein bißchen Skepsis ist halt schon dabei, zumal sich Pantelic und Gimenez schon bei Hertha bewährt haben und von neuen Stürmern wüßte man das nicht wie sie sich einpassen würden. Aber Lulu wird wohl wissen was er tut. Wenn Hoeneß die Mannschaft Lulus System anpaßt und wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen oder zur positiven Überraschung werden, klopft sich jeder auf die Schulter und meine er habe es schon immer gewußt;). Gehts schief brennt wohl der Baum, denn in der Liga ist arm nicht sexy sondern kann zum Durchreichen bis in die neue Regio führen. Von daher hoffe ich wirklich daß er da einen Plan verfolgt, und daß er andererseit nicht stur das System durchzieht sondern auch bestehende Spieler halt seinem System anpaßt.

Ich erinnere mich gut, wie sich Favre bei uns vorstellte. Er sprach mit glänzenden Augen von einer Aufbauzeit von drei bis fünf Jahren, die erforderlich sei. Nach einem halben Jahr lagen wir auf dem letzten Platz. Was dann folgte, kennst du ja.
Lasst ihm Zeit. Sollte es nicht gut laufen, dann schickt den Dieter in die Wüste und holt einen fähigen Manager - aber nicht bei uns!

internationale

Beitragvon internationale » 30.07.07 @ 23:56

ich habe hertha nicht verfolgt und weiss desshalb auch nichts über die leistung der genannten spieler. was ich jedoch weiss (als aussenstehneder natürlich) ist, dass favre ein sehr guter menschenkenner zu sein scheint. vieleicht passen die beiden stürmer auch wegen ihrem charakter nicht in favres konzept. favre verlangt sehr viel von den spielern und er kann keinen gebrauchen der sich quer stellt. ihm ist egal was für ein ruf ein spieler hat. den respekt und das vertrauen muss sich jeder spieler neu verdienen um in favres mannschaft zu spielen.

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 31.07.07 @ 0:02

internationale hat geschrieben:ich habe hertha nicht verfolgt und weiss desshalb auch nichts über die leistung der genannten spieler. was ich jedoch weiss (als aussenstehneder natürlich) ist, dass favre ein sehr guter menschenkenner zu sein scheint. vieleicht passen die beiden stürmer auch wegen ihrem charakter nicht in favres konzept. favre verlangt sehr viel von den spielern und er kann keinen gebrauchen der sich quer stellt. ihm ist egal was für ein ruf ein spieler hat. den respekt und das vertrauen muss sich jeder spieler neu verdienen um in favres mannschaft zu spielen.
Gut, bei Pantelic kann ichs verstehen, er gilt als launische Diva, so wie früher Marcelinho...bei Gimenez ist mir bis jetzt nichts von einem Querstellen bekannt geworden. Deshalb ist das für mich auch etwas überraschend. Aber vielleicht will Jimmy wieder näher an seine Heimat oder hinter den Kulissen ist was vorgefallen...oder er ist Hoeneß und Lulu zu alt. Naja, ich hoffe daß Lulu dann die richtigen Spieler findet und daß sie uns auch weiterhelfen.

Zurück zu „Fussball allgemein“