Beste Werbung der Südkurve fürs neue Stadion

Diskussionen zum FCZ
Boulevard-Tippse

Beste Werbung der Südkurve fürs neue Stadion

Beitragvon #10 » 01.06.03 @ 0:57

Liebe Fans von der Südkurve,

20 Minuten lang habt Ihr heute abend beim Spiel gegen Servette beste Werbung gemacht fürs neue Stadion Zürich. 20 Minuten lang hat man Euch gehört. Habt ihr - als ihr auf der Osttribüne ward - die Stimmung im Letzigrund gemacht, so dass es alle auf bemerkt und ergriffen hat. Sowohl uns auf der Westtribüne, wie jene auf der Osttribüne sowieso und - vor allem - jene auf dem Feld.

Das war möglich, weil ihr am Spiefeld ward. Im Gegensatz zur Südkurve, die getrennt durch Dutzende von Metern Leichtathletik derart weit weg ist vom Zeugs - sorry, ich muss es Euch leider sagen - dass Eure Rolle entschieden unspektakulärer wird. - Nach 30 Minuten jedenfalls, als ihr zürück war in der geliebten Kurve, da war es entschieden ruhiger im Letzigrund.

Zum neuen Stadion: da wird es keinen Sektor mehr geben, der derart beschissen weit weg vom Feld ist wie die Kurve. Genau deshalb freue ich mich darauf. Damit wir Schalensitzhocker etwas haben von Euch! Selbst wenn ihr dannzumal (zeitweise wenigstens) ebenfalls hocken werdet.

Gruss allerseits!

Membre du groupe Hassli

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 01.06.03 @ 1:08

Nichtmal zeitweise werden wir hocken! Das Problem an Sitzplätzen ist einfach, dass man immer die Sitze rausreissen muss, bis man ordentlich hüpfen kann... *g*

fat

Re: Beste Werbung der Südkurve fürs neue Stadion

Beitragvon fat » 01.06.03 @ 3:53

#10 hat geschrieben:Zum neuen Stadion: da wird es keinen Sektor mehr geben, der derart beschissen weit weg vom Feld ist wie die Kurve. Genau deshalb freue ich mich darauf. Damit wir Schalensitzhocker etwas haben von Euch! Selbst wenn ihr dannzumal (zeitweise wenigstens) ebenfalls hocken werdet.

Gruss allerseits!

nein da wird es nur noch einen sektor geben...zurst einen gemeinsamen mit den insekten... später dann einen einzigen als teil von zürich united.

merke bitte leser: die oppositon ist nicht prinzipiell gegen ein neues stadion, sondern gegen dieses von gewissen geldgebern finanzierte multimultiprojekt, welches nicht für unseren klub gebaut wird, sonder für 2-3 em-spiele und eine geldgenerierende champions-leauge-mannschaft, welche ohne bezug zu den bisherigen stadtteams den jeztigen vizemeister basel konkurenzieren soll.

. die leute die das finanzieren, träumen von champions-leauge in zürich, egal mit welcher mannschaft, bzw. wlechem teamnamen.

Selbst wenn ihr dannzumal (zeitweise wenigstens) ebenfalls hocken werdet.

wenn du sowas schreibst bist du einfach ein scheinheiliger .....
du und ich, die stehplatzfanattiker und sogar, die fachleute aus der basler mk wissen: wenn mal sitzplätze drinn sind, dann bleiben die auch!

und wenns dir im letzi nicht gefällt... dann mach doch was anderes. fcz = letzigrund. im letzigrund hat der fcz auch schon mal ein spiel gewonnen.. tatsächlich... und wenn sie gut spielen störrts niemanden wenn eine bahn dazwischen liegt.

ok. das neue stadion wird kommen... aber euer architektonisches leichtgewicht, dieses billig entworfene 5-eck kommt nicht. euer einkaufszentrum mit übergestelltem rasenplatz kommt nicht. euer fussballplatz mit unterirdischem einkaufsparadies kommt nicht.

was evtll. kommen wird, ist auf dem areal des jetzigen hardturmstadions, ein kompaktes stadion mit rund 25'000 plätzen, 2 sich gegenüberliegenden fansektoren. bezahlt wird das von der stadt (beim hallenstadion gehts ja auch, oder?): deshalb dürfen auch zukünftige nati b klubs wie die blue stars ohne weitere miete zu zahlen darin spielen. und der fcz darf darin juniorenförderung betreiben, ohne die stadionmiete als richtschnur für die
zukünftigen träume einberechnen zu müssen. und die hoppers dürfen cl spielen wenn sie wollen (interessiert mich ehrlich gesagt einen dreck)

ein solches stadion könnte auch auf dem areal des jetzgien letzigrund gebaut werden: indem man die rechte für das leichtalhetikmeeting in eine andere stadt verkauft (irgendwann passiert das sowieso), ergeben sich finanzielle mittel für den städtischen stadionbau. die banken werden nicht in das projekt integriert.

das spruchband war super und es bleibt zu hoffen, das die mehrheit der fans sich gegen das neue stadion wendet, zumindest gegen dieses grässliche 5-eck-einkaufszenter-shoppyland.

Florian

Beitragvon Florian » 01.06.03 @ 9:03

#10 hat geschrieben:Liebe Fans von der Südkurve,

20 Minuten lang habt Ihr heute abend beim Spiel gegen Servette beste Werbung gemacht fürs neue Stadion Zürich. 20 Minuten lang hat man Euch gehört. Habt ihr - als ihr auf der Osttribüne ward - die Stimmung im Letzigrund gemacht, so dass es alle auf bemerkt und ergriffen hat. Sowohl uns auf der Westtribüne, wie jene auf der Osttribüne sowieso und - vor allem - jene auf dem Feld.

Das war möglich, weil ihr am Spiefeld ward. Im Gegensatz zur Südkurve, die getrennt durch Dutzende von Metern Leichtathletik derart weit weg ist vom Zeugs - sorry, ich muss es Euch leider sagen - dass Eure Rolle entschieden unspektakulärer wird. - Nach 30 Minuten jedenfalls, als ihr zürück war in der geliebten Kurve, da war es entschieden ruhiger im Letzigrund.

Zum neuen Stadion: da wird es keinen Sektor mehr geben, der derart beschissen weit weg vom Feld ist wie die Kurve. Genau deshalb freue ich mich darauf. Damit wir Schalensitzhocker etwas haben von Euch! Selbst wenn ihr dannzumal (zeitweise wenigstens) ebenfalls hocken werdet.

Gruss allerseits!

Merci #10 für dein Statement!

Ich fand es sowieso peinlich, auf Sitzplätzen gegen Sitzplätze zu demonstrieren. Also diese Logik hat mir nicht eingeleuchtet.

Die Stimmung war auf der Osttribüne nicht besser (wahrscheinlich sogar schlechter), aber wie #10 schon erwähnt hat: man hat uns dort wenigstens gehört. Darum soll das neue Stadion schnellstmöglich realisiert werden...

Gruess Florian

flo
Linker Verteidiger

Beitragvon flo » 01.06.03 @ 11:33

fat hat geschrieben:euer architektonisches leichtgewicht, dieses billig entworfene 5-eck kommt nicht. euer einkaufszentrum mit übergestelltem rasenplatz kommt nicht. euer fussballplatz mit unterirdischem einkaufsparadies kommt nicht.

was evtll. kommen wird, ist auf dem areal des jetzigen hardturmstadions, ein kompaktes stadion mit rund 25'000 plätzen, 2 sich gegenüberliegenden fansektoren. bezahlt wird das von der stadt (beim hallenstadion gehts ja auch, oder?)

Weshalb bist du so siegessicher bezüglich der Abstimmung über das neue Stadion? So, wie ich die politische Lage in der Stadt einschätze, wird das Stadion mit rund zwei Dritteln Ja angenommen. Gegen das Stadion sind nämlich nur die Grünen, die Alternativen und vereinzelte Sozialdemokraten. Gegen eine Koalition aus SP, FDP, SVP und CVP lässt sich meiner Einschätzung nach keine Abstimmung gewinnen.

Noch was zum Hallenstadion: Eine solche Lösung will ich fürs Fussballstadion nicht. Beim Hallenstadion bezahlt die Stadt den Grossteil der Kosten, wird aber nur Minderheitsaktionärin und hat somit auch wenig bis nichts zu sagen. Die Gewinne gehen an die Privaten, die Kosten an die Stadt. Das finde ich keine gute Lösung.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

fat

Beitragvon fat » 01.06.03 @ 14:05

flo hat geschrieben:Weshalb bist du so siegessicher bezüglich der Abstimmung über das neue Stadion? So, wie ich die politische Lage in der Stadt einschätze, wird das Stadion mit rund zwei Dritteln Ja angenommen. Gegen das Stadion sind nämlich nur die Grünen, die Alternativen und vereinzelte Sozialdemokraten. Gegen eine Koalition aus SP, FDP, SVP und CVP lässt sich meiner Einschätzung nach keine Abstimmung gewinnen.
Gruss Flo

ich bin alles andere als siegessicher - aber hoffen darf man ja. sehr of fallen volksentscheide anders aus als ich es gewünscht hätte.

aber hb-südwest ist, obwohl vom volk beführwortet, gottseidank auch gestorben. weil es dieselbe überdimensionierte luftblase war, wie das
5-eck projekt oder die leider realisierte neue börse, die heute von niemandem mehr benutzt wird.

würden ledergeber und seine financiers sich tatsächlich
für den fussball in zürich interssiern, würde ein zweckmässiges stadion gebaut, welches wie schon geschrieben auch einem allfälligen zürcher nati b klub dienen könnte. wenn aber schon der fcz alleine kaum in der lage sein wird, die miete zu bezahlen, wie sollte ein nati b klub das können.

aber die herren wollen gross hinaus: em und jedes jahr cl soll es sein. das eventpoblikum wird, die arena schon füllen, und wenns dafür spiele gegen real und manu gibt, kommts diesen leuten auch nicht mehr so draufan ob der klub fcz oder gc heisst oder dann eben fc grasshopper. dass die championsleague ohnehin reduziert wird, und es für unsere klubs noch schwieriger sein wrid, dort mitzumachen, deiese meldung ist dort wohl noch nicht angekommen.

dafür baut man den letzigrund in ein leichtathletikstadion um, für das ebenso prestigeträchtige ein mal im jahr stattfindende meeting. ohne garantie, dass dieses ewig in zürch bleiben wird.

Dieter

Beitragvon Dieter » 01.06.03 @ 20:23

Mageta hat geschrieben:Ich fand es sowieso peinlich, auf Sitzplätzen gegen Sitzplätze zu demonstrieren.

wieso in Gottesnamen kommst Du die Idee, dass unsere Osttribühnenaktion eine AntiSitzplatzdemonstration hätte sein sollen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“