Zwölf: Die FCZ-Seele liegt am Wegrand

Diskussionen zum FCZ
fat

Re: Zwölf: Die FCZ-Seele liegt am Wegrand

Beitragvon fat » 21.07.07 @ 18:37

Wieder mal ein sackschwaches Textlein, mit viel blabla und schlussendlich wenig dran, wie mans langsam zu genüge kennt. Vom einem Heftli, welches vorgibt die Nase im Wind zu haben wäre mehr zu erwarten, als ein Thema als aktuell zu verkaufen,w elches seit wochen in Foren und Stammtsichen durchgekaut wird, bzw. wurde. Aber wieso nicht auf einen fahrenden Zug aufspringen, gäll ...

fischbach hat geschrieben:... Jedenfalls lässt der neue starke Mann keine Möglichkeit ungenutzt, von Bayern München und der Champions League zu schwärmen.
Offensichtlich hat Canepa wenig Lust auf Mittelmass.

Ja Canepa lässt keine Gelegenheit aus um von Bayern München zu reden - am morgen, am zmittag und zum znacht ..., oder wars doch nur einmal gewesen. Wenn ihr bei anderen so genau auf die Wortwahl schaut, dann gedenkt doch selbst auch mal der genauigkeit, oder geht dieses dick auftragen unter journalistische Freiheit.

Weshalb der Präsident einer Mannschaft, welche in der CL-Quali ist, das Thema nicht hin und wieder erwähnen ???

Und das Geschichtli mit dem TelStar kennt hetzt in der zwischenzeit wirklich jeder, oder soll das der Beweis für gute Recherche sein.

Der Preisaufschlag gegen GC war natürlich auch ein neues Gesicht unseres Vereins, zumindest für den Autor dieser zeilen - offenbar war er während der Uefa Cup Saison (Famagusta, Donetzk, Celtic), zuvor und danach nicht immer zugegen, sonst wäre ihm bewusst, dass man den Fcz-Fans schon immer gerne das Geld aus der Tasche gezogen hat. Beim Arbeiterverein, liess man sich den Fussballplausch schon immer teurer bezahlen als beim Bonzenverein.

Stams

Beitragvon Stams » 21.07.07 @ 18:47

ompfel hat geschrieben:also ich habe für die saisonkarte fr. 290.-- bezahlt.......
und wo war der hinweis dass der verein schon xtausend franken an busse für die weichen fans bezahlt haben?
scheint mir doch etwas einseitig zu sein die ganze story; und mein eindruck den ich schon laengere zeit habe verstärkt sich; gewisse kreise nehmen sich einfach zu wichtig...

Meine Güte, du wieder. Jedes 2. Posting von dir besagt, dass sich gewisse Kreise (der Südkurve) zu wichtig nehmen. Was ist dein Problem, wolltest du mal Capo werden oder als SK-Vertreter an Sitzungen teilnehmen und hast es nicht geschafft oder übernimmst du einfach immer den Part der Opposition à la Simon?

Lies den Artikel nochmals in Ruhe durch und vielleicht dämmert es dir um was es dem Autor geht; es ist beim FCZ seit Ende der Neunziger eine Fankultur entstanden, an der viele Personen mitgewirkt haben und die droht in nächster Zukunft zu verschwinden (z.B. keine Flachpass-Bar und kein Fanzelt mehr, falls du weisst, was das ist).
Dort setzt die Kritik an und der Artikel zeigt die jüngste Vergangenheit des Klubs wunderbar auf.

Dein polemischer Versuch auf die Pyro`s und Bussen hinzuweisen ist völlig fehl am Platz und zeigt höchstens, dass du dich hier im Forum etwas zu wichtig nimmst.

Und übrigens hast du mit deinen bezahlten CHF 290.- bloss von einem HT- und Frühzahler-Rabatt profitiert, welcher dem Klub schnell eine knappe Million (3000 x 290.-) drei Monate zu früh in die Kasse gespült hat. Jetzt und wahrscheinlich auch in Zukunft kostet sie nämlich sehr wohl 450.-...

Spartakus

Beitragvon Spartakus » 22.07.07 @ 0:18

Wieder mal ein sackschwaches Textlein, mit viel blabla und schlussendlich wenig dran, wie mans langsam zu genüge kennt. Vom einem Heftli, welches vorgibt die Nase im Wind zu haben wäre mehr zu erwarten, als ein Thema als aktuell zu verkaufen,w elches seit wochen in Foren und Stammtsichen durchgekaut wird, bzw. wurde. Aber wieso nicht auf einen fahrenden Zug aufspringen, gäll ...

Stimmt, diese chronischen, fanfreundlichen Medienkampagnen hängen mir langsam auch zum Hals heraus. Berichte wie dieser sind ja wöchentlich in allen Zeitschriften des Landes zu lesen, kennt man wirklich zur genüge. Da lob ich mir doch die mutige Berichterstattung eines Thomas Schifferle oder Peter Bühler vom Tagesanzeiger oder des Schweizer Fernsehens- es scheinen dies die einzigen journalistischen Kräfte zu sein, welche sich gegen den Mainstream und den Pro-Fan-Filz stellen. Nur haben diese unbedeutenden Institutionen leider keine Chance von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden! Eine Schande...

Zum Glück lieber fat, bist wenigstens du eine der letzten kritischen Stimmen, welche sich den dunklen Mächten, "denen da Oben" entschlossen in den Weg stellen. Fast schon rebellisch!

rote karte

Beitragvon rote karte » 22.07.07 @ 1:56

Spartakus hat geschrieben:

Stimmt, diese chronischen, fanfreundlichen Medienkampagnen hängen mir langsam auch zum Hals heraus. Berichte wie dieser sind ja wöchentlich in allen Zeitschriften des Landes zu lesen, kennt man wirklich zur genüge. Da lob ich mir doch die mutige Berichterstattung eines Thomas Schifferle oder Peter Bühler vom Tagesanzeiger oder des Schweizer Fernsehens- es scheinen dies die einzigen journalistischen Kräfte zu sein, welche sich gegen den Mainstream und den Pro-Fan-Filz stellen. Nur haben diese unbedeutenden Institutionen leider keine Chance von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden! Eine Schande...

Zum Glück lieber fat, bist wenigstens du eine der letzten kritischen Stimmen, welche sich den dunklen Mächten, "denen da Oben" entschlossen in den Weg stellen. Fast schon rebellisch!

Herrlich, nur herrlich, hast mir den Feierabend gerettet.
Danke Spartakus.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 22.07.07 @ 2:52

Sehr guter Text. Ich hoffe der letzte und die letzte hier im Forum kapieren es endlich:

CANEPA IST ALS FCZ PRAESIDENT NICHT MEHR TRAGBAR- ER WAR NIE TRAGBAR UND ES WIRD NUR NOCH SCHLIMMER

Ich hoffe bei den anderen Herren im VR kehrt die Vernunft ein und man trennt sich PER SOFORT von CANEPA

Dies ist die EINZIGE LOESUNG die ich sehe.....
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

fat

Beitragvon fat » 22.07.07 @ 3:24

Spartakus hat geschrieben:Stimmt, diese chronischen, fanfreundlichen Medienkampagnen hängen mir langsam auch zum Hals heraus. !

ja - die sind fast so chronisch wie herr canepas schwärmerein vom fc bayern. "lässt er doch keine gelegenheit aus" davon zu reden - sowenig wie die woz und auch das neue sportheftli es tun, wenns drum geht irgendwelchen unbill aus den bekannten internetforen in linke rhetorik umzuschwafeln - ein abo verkaufen kann man ja auch jenen politisch arglosen, wenn man nur möglichst plakativ und gehässig über jene motzt die ihr hobby unbefriedigend organisieren: im fussball wo alle immer anderer meinung sind und nie zufrieden werden ist das sogar sehr einfach. wie gesagt: gut im austeilen, schlecht im einstecken, immer gut im verdrehen, dessen was jemand anders gesagt hat.

noch besser seid ihr offenbar wenns drum geht das thema zu wechseln, um dann wieder nicht vom eigenen seich zu reden sondern über die anderen zu lästern: selbstverständlich darfst du einen thread erstellen zum thema ungerechte medienkampagnen aus dem hause tages-anzeiger
(Hier für dich: //www.fczforum.ch/phpbb2x/posting. ... wtopic&f=1)

... hier aber hat jemand ohne zwang einen bericht eines "aufstrebenden" fussballmagazins, welches im jahr vor der euro auch gekauft werden möchte publiziert - ich habe mir erlaubt auf den inhalt des betreffenden artikels einige bemerkungen ins forum zu tippen - offenbar zwingt dich deine soldiarität zu den schreibern, die du bestimmt kennst, mit denen du vielleicht gar eine ip teilst zur replik: leider kommt anstelle einer dem inhalt entsprechende anwort gar nichts: stattdessen versuchst du hier persönlich zu werden und auf meine kosten ein paar billige lacher einzuheimsen - ich hoffe das geling dir, weil dann gehts dir auch besser und am thema änderts auch nicht -naja man sieht sich morgen in basel, oder auch nicht, gäll.

Drogenkind

Re: Zwölf: Die FCZ-Seele liegt am Wegrand

Beitragvon Drogenkind » 22.07.07 @ 8:33

fat hat geschrieben:Wieder mal ein sackschwaches Textlein, mit viel blabla und schlussendlich wenig dran, wie mans langsam zu genüge kennt. Vom einem Heftli, welches vorgibt die Nase im Wind zu haben wäre mehr zu erwarten, als ein Thema als aktuell zu verkaufen,w elches seit wochen in Foren und Stammtsichen durchgekaut wird, bzw. wurde. Aber wieso nicht auf einen fahrenden Zug aufspringen, gäll ...

fischbach hat geschrieben:... Jedenfalls lässt der neue starke Mann keine Möglichkeit ungenutzt, von Bayern München und der Champions League zu schwärmen.
Offensichtlich hat Canepa wenig Lust auf Mittelmass.

Ja Canepa lässt keine Gelegenheit aus um von Bayern München zu reden - am morgen, am zmittag und zum znacht ..., oder wars doch nur einmal gewesen. Wenn ihr bei anderen so genau auf die Wortwahl schaut, dann gedenkt doch selbst auch mal der genauigkeit, oder geht dieses dick auftragen unter journalistische Freiheit.

Weshalb der Präsident einer Mannschaft, welche in der CL-Quali ist, das Thema nicht hin und wieder erwähnen ???

Und das Geschichtli mit dem TelStar kennt hetzt in der zwischenzeit wirklich jeder, oder soll das der Beweis für gute Recherche sein.

Der Preisaufschlag gegen GC war natürlich auch ein neues Gesicht unseres Vereins, zumindest für den Autor dieser zeilen - offenbar war er während der Uefa Cup Saison (Famagusta, Donetzk, Celtic), zuvor und danach nicht immer zugegen, sonst wäre ihm bewusst, dass man den Fcz-Fans schon immer gerne das Geld aus der Tasche gezogen hat. Beim Arbeiterverein, liess man sich den Fussballplausch schon immer teurer bezahlen als beim Bonzenverein.

Du scheinst langsam auch immer nur noch das gleiche von Dir zu geben. Kaum erscheint ein vereinskritischer Artikel (sei dies in den Medien oder Forum) geht es nicht lange und Du beginnst zu wettern. Was ist eigentlich in den letzten 4 Jahren mit Dir geschehen? Nur weil jetzt die Kritik am Verein von mehr Mündern als dazumals geäussert wird (und teils auch durch Personen die keinen blassen Schimmer haben), soll diese nicht angebracht sein?

zurr Erinnerung... früher hörte man von Dir schon ganz andere Töne:

//www.fczforum.ch/phpbb2x/diverses-t5378-20.html

doch alles was heute zählt ist ein Sieg gegen Basel. Und dass ich nicht allzuspäht nach Hause kommen... scheiss SFV kennt den Begriff "arbeiten am Montag" anscheinend nicht

Zurück zu „Fussball Club Zürich“