Sammy hat geschrieben:Es reicht!
Nein, für einmal meine ich nicht dümmliche Postings, sondern Transfers.
In der heutigen NZZ hat's einen ganz interessanten Artikel zum FCZ, in dem meines Erachtens völlig zurecht, auf die Gefahr hingewiesen wird, dass der FCZ den eingeschlagenen Weg, nämlich die Jugend zu formen und zu fördern, verlässt.
Dzemaili und Inler waren nämlich auch einmal Schönbächlers und Staublis. Abdi beispielsweise läuft Gefahr auf der Bank zu versauern obwohl er Superleistungen geliefert hat.
Klar war es wichtig, die gewichtigen Abgänge zu ersetzen aber das haben wir nun getan. Somit sollten die Verantwortlichen nicht den Transfermarkt beackern, sondern Ideen entwickeln oder besser weiter verfolgen, wie wir mit dem Jugendkonzept, für das uns übrigens die ganze Fussballschweiz, ja auch Basel, zurecht Respekt zollt, fortfahren können.
Ich habe nicht das Gefühl, dass wir den eingeschlagenen Weg der Jugendförderung verlassen. Aber wenn Du mal die Chance hast, mehr als eine Runde in der CL oder Uefa-Cup zu spielen, dann brauchts auch Routiniers. Junioren in Ehren, aber mit 17 und 18-jährigen brauchst Du international gar nicht anzutreten. Das Kader mag jetzt rustikal aussehen, aber nach ein paar Spielen lichten sich wieder die Reihen und dann bekommen auch die Jungen wieder eine Chance.
Auch ich sehe vorallem für Eudis schwierige Zeiten kommen. Hinter Raffael, Hassli und Alphonse ist er höchstens noch 4 Wahl, zudem ist Schönbächler dicht auf den Fersen. Das kann sich aber auch wieder ändern, falls uns Raffael noch diese Saison ins Ausland verlässt.