Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
Shorunmu!

Beitragvon Shorunmu! » 06.07.07 @ 0:24

CCAA hat geschrieben:P.S.
Wir haben 2 Weltkriege verloren.

Sehr treffende Antwort! Storm hat sich nicht nur durch seinen völlig bescheuerten Kommentar disqualifiziert, sondern auch durch sein mangelndes historisches Wissen. Aber wir können ja mal hoffen, dass er das gar nicht so gemeint hat...

Zum Thema Tico mal wieder zwischendurch ein Beitrag, damit dieser lächerliche Schweizer-Deutsche-Weltkrieg-Käseschmelz-Schwanzvergleich ein wenig in den Hintergrund rücken kann:

Ich finde es aus FCZ-Sicht mal eher bedenklich, was der gute Tico in seinem Interview sagt. Aus irgendwelchen Gründen trau ich dem Jungen nicht ganz zu, dass er nun wirklich juristisch wasserdicht erkennen konnte, bzw. sich sicher war, ob er damals einen Vertrag handelte, oder was auch immer. Das könnte dafür sprechen, dass unter Umständen der Vorvertrag (oder was auch immer?) mit Köln doch mehr Relevanz hat, als wir lange dachten? Andererseits mutet das Gebaren von den Kölner Offiziellen doch auch ein wenig seltsam an und könnte einen auch darauf schliessen lassen, das sie nur pokern, bzw. bluffen, um noch einen Vorteil für sich raus zu schlagen - frei nach dem Motto: Verlieren können wir eh nix mehr?

Päde

Re: Tico meldet sich zu Wort

Beitragvon Päde » 06.07.07 @ 0:51

Mojique hat geschrieben:
Päde hat geschrieben:Unser Trainer Challandes hat mit eurem Super-Berti ja gesprochen und er wurde uns anscheinend wärmstens empfohlen...

Vogts war es, der Tico dem 1.FC Köln empfohlen hatte. Daraufhin hat Tico sein Probetraining im Mai gemacht.

Ja, das hab ich auch gelesen, dass er von berti empfohlen wurde, streite ich ja nicht ab. Bei uns wars vielleicht der spielervermittler. Einige von euch tun einfach so als ob dieser spieler von den kölnern entdeckt wurde und er darum auch schon euch gehören würde...finde das irgendwie schon ein bisschen lustig. Trotzdem hat sich Challandes mit berti unterhalten und gute sachen über ihn erfahren. Zu einem probetraining kommen doch viele, und bei den meisten klappts nicht mit einem vertrag. Ich hab das ganze ja nur geschrieben weil du so tust als nun Tico keine chance mehr hätte in der nigeria nationalmannschaft.... So unglücklich wird vogts auch nicht sein wenn sich Tico an einen höheren rhythmus gewöhnt ist...wäre dann zumindest bei einer quali von uns in der cl schon der fall oder.....?

Mojique

Re: Tico meldet sich zu Wort

Beitragvon Mojique » 06.07.07 @ 1:08

Päde hat geschrieben:Ich hab das ganze ja nur geschrieben weil du so tust als nun Tico keine chance mehr hätte in der nigeria nationalmannschaft...

Wenn man den Charakter von Vogts kennt, kann man sich vorstellen, dass er das seltsame Verhalten von Tico durchaus zum Anlaß nehmen könnte, ihn nicht mehr zu berücksichtigen. Allerdings wird es wohl auch nicht lange dauern, bis Vogts als Nationaltrainer Nigerias gefeuert wird. ;-)

fat

Beitragvon fat » 06.07.07 @ 1:15

Mahatma hat geschrieben:
fat hat geschrieben:... - in diesem sinn auch vielen dank denjenigen "auswärtigen" forumsgästen, die uns hier noch mit moral eindecken wollen.

Was ist das für eine Moral die von Dir kommt?

Es gibt FCZ-Fans, welche die Art und Weise der Verpflichtung von Tico nicht so toll finden. Wenn dies von einem „Auswärtigen“ kommt, ist das natürlich schlecht …

Du ignorierst, was hier bei Spielerverpflichtungen von anderen Klubs geschrieben wird.

ich finds immerhin nett, dass du den letzten satz meines beitrages gelesen hast - den rest kannst du dir jetzt ja nochmals durchlesen, wenn es dir deine zeit erlaubt ... und mir dann evtll. - im kontext zu den letzten paar ergüssen, die dieses forum zwischen 22.00 und 24.00 uhr des heutigen tages geschwemmt haben - sogar etwas recht geben: die leute streiten sich hier im namen ihres vereins, nun sogar aufgrund ihrer nationalen zugehörigkeit und anderen sekundären identifikationsmerkmalen um einen sachverhalt, dessen wirkliche dimension sie in tat und wahrheit nur aufgrund eines minimums an real korrekten informationen beurteilen können - als reaktion darauf wird jeder noch so kleine brocken wahrheit und propaganda, vor allem von herrn meier, und nun aber auch von herrn tico aufgesogen, in die luft geworfen und nach persönlichem gusto wieder zusammengestückelt den anderen um die ohren gehauen: einerseits als moralisch getünkter schmalz oder als zornige freiheitsrede oder sonstiges blabla.

Mojique

Beitragvon Mojique » 06.07.07 @ 1:46

fat hat geschrieben:um einen sachverhalt, dessen wirkliche dimension sie in tat und wahrheit nur aufgrund eines minimums an real korrekten informationen beurteilen können - als reaktion darauf wird jeder noch so kleine brocken wahrheit und propaganda, vor allem von herrn meier, und nun aber auch von herrn tico aufgesogen, in die luft geworfen und nach persönlichem gusto wieder zusammengestückelt den anderen um die ohren gehauen: einerseits als moralisch getünkter schmalz oder als zornige freiheitsrede oder sonstiges blabla.

Man nennt so etwas Diskussion. ;-)

Dabei sind die Fakten doch weitgehend klar. Die Orlando Pirates haben mit zwei Vereinen einen Auflösungsvertrag abgeschlossen und Ablöse kassiert. Das ist ein dicker Hund und darf nicht ohne Folgen bleiben. Erst recht, wenn man bedenkt, dass der Präsident des Vereins zugleich der Chef des Organisationskommitees für die WM 2010 ist.

Die andere Frage ist, für wen Tico denn nun spielberechtigt ist. Und das hängt davon ab, was der 1.FC Köln tatsächlich an unterschriebenen Vereinbarungen vorlegen kann. Auf die mündlichen und telefonischen Absprachen kann sich Michael Meier ein Ei pellen, wenn es nicht neutrale Zeugen gibt.
Nach meinen Beobachtungen war es wohl auch nicht Meier ("Es macht keinen Sinn, einen Mann mit solch einem Charakter zu verpflichten"), sondern FC-Geschäftsführer Claus Horstmann, der mögliche Rechtspositionen nicht vorschnell aufgeben will.

Das ist letztlich eine Angelegenheit, die irgendwelche Juristen zu entscheiden haben. Wer immer da in der einen oder der anderen Richtung vorschnell urteilt, kann hinterher ganz schon dumm aussehen.

Päde

Beitragvon Päde » 06.07.07 @ 2:01

[quote="Mojique
Dabei sind die Fakten doch weitgehend klar. Die Orlando Pirates haben mit zwei Vereinen einen Auflösungsvertrag abgeschlossen und Ablöse kassiert. Das ist ein dicker Hund und darf nicht ohne Folgen bleiben. Erst recht, wenn man bedenkt, dass der Präsident des Vereins zugleich der Chef des Organisationskommitees für die WM 2010 ist.
quote]
Also das mit der Auflösungsverhandlung wie du das nennst, das ist doch in erster Linie eigentlich eine Anfrage an den Verein ob sie mit diesem Transferbetrag einverstanden wären...Vorher braucht man ja mit einem Spieler dessen Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist gar nicht verhandeln. Ist dann der alte Verein mit dem Angebot einverstanden beginnt die Verhandlung mit dem Spieler. Aber da können 20 Vereine von den Pirates das ok haben. Entscheiden wird am Ende der Spieler. Auch wenn vielleicht MM dachte wenn der Betrag mal bezahlt ist sei es fix. Also wir wissen ja alle nicht wirklich wie es wirklich war. Aber den Sportchef möchte ich niemals mit euch tauschen, der zieht ja irgendwie immer die Arschkarte, sorry nicht böse gemeint.

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 06.07.07 @ 7:31

CCAA hat geschrieben:Bin gespannt ob die Klappe im nächsten Jahr immer noch so groß ist, wenn wir bei der EURO bei Euch auftauchen.

Halt Halt Halt keine Gewalt!!

Internethooligan olé
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Zurück zu „Spielerthreads“