Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 03.07.07 @ 13:11

in den letzten paar jahren ist endlich damit aufgehört worden, neu spieler mit vorschusslorberen einzudecken und sie mit langjährigen, teuren verträgen einzudecken. es wurde primär auf talente gesetzt und diese wurden zuerst probeweise ausgeliehen und erst nach einer bestimmten zeit (optionsrecht) übernommen. dieses modell war sehr erfolgreich und ich hoffe, der nun offensichtlich stattfindende strategiewechsel erleidet nich schiffbruch. stichworte dazu sind: salärgefüge, unzufriedenheit, langjährig hohe lohnkosten für fehleinkäufe, etc.

brianza

Beitragvon brianza » 03.07.07 @ 13:27

Mandingo hat geschrieben:
brianza hat geschrieben:@mandingo

weisst du etwas mehr über guatelli??

würde mich sehr freuen falls er bei uns bleibt...

danke im voraus

unter www.eqimages.ch (suchbegriff fcz) kann man bereits die ergebnisse des fcz-fotoshooting sehen. guatelli war zusammen mit leoni und piu dabei, leite fehlte.

sieht also eher nach einem verbleib von guatelli aus. würde mich ebenfalls sehr freuen.

ah herrlich danke mandingo
Guatelli uno di noi...

Socrates

Beitragvon Socrates » 03.07.07 @ 13:51

Noch einmal zum mitschreiben....Guatelli ist def. bis Ende Jahr bei uns. War von Anfang an so kommuniziert. Ob er länger bei uns bleibt ist abhängig davon, ob man von der Oprion Gebrauch macht.

Ich wünsche mir, dass er eine faire Chance erhält. Leoni hat sich gesteigert, ist aber nachwievor kein wahnsinnig überzeigender Goalie und vor allem international betrachtet höchstens Durchschnitt...wenn überhaupt.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Mido

Beitragvon Mido » 03.07.07 @ 13:57

Socrates hat geschrieben:Noch einmal zum mitschreiben....Guatelli ist def. bis Ende Jahr bei uns. War von Anfang an so kommuniziert. Ob er länger bei uns bleibt ist abhängig davon, ob man von der Oprion Gebrauch macht.

Ich wünsche mir, dass er eine faire Chance erhält. Leoni hat sich gesteigert, ist aber nachwievor kein wahnsinnig überzeigender Goalie und vor allem international betrachtet höchstens Durchschnitt...wenn überhaupt.

Hat man Guatelli bis Dezember 2007 ausgeliehen? Ist mir wohl entgangen.
Zuletzt geändert von Mido am 03.07.07 @ 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 03.07.07 @ 13:58

andy hat geschrieben:in den letzten paar jahren ist endlich damit aufgehört worden, neu spieler mit vorschusslorberen einzudecken und sie mit langjährigen, teuren verträgen einzudecken. es wurde primär auf talente gesetzt und diese wurden zuerst probeweise ausgeliehen und erst nach einer bestimmten zeit (optionsrecht) übernommen. dieses modell war sehr erfolgreich und ich hoffe, der nun offensichtlich stattfindende strategiewechsel erleidet nich schiffbruch. stichworte dazu sind: salärgefüge, unzufriedenheit, langjährig hohe lohnkosten für fehleinkäufe, etc.

Sehe das eigentlich ähnlich! Allerdings darfst du nicht vergessen, diese kurzen Verträge haben uns finanziell diesen Sommer eingiges gekostet, denn der Vorwurf das man zu wenig Geld für 3 Natispieler verdient hat, ist wohl oder übel wahr. Vielleicht haben sie deshalb ihre Strategie ein wenig geändert.

Ich hoffe Fredy verlängert schleunigst den Vertrag mit Cesar, nicht auszudenken unseren Ballartisten zu verlieren!

Josi

Beitragvon Josi » 03.07.07 @ 14:12

Noch was zu Andy: Immerhin haben uns mit Margairaz, Dzemaili und Inler drei Nationalspieler verlassen. Nur mit eigenen Jungen sind die Ziele CL, Schweizer Cup und Meisterschaft nicht zu erreichen. Dazu kommt, dass Karten und Verletzungen das Kader immer wieder schmälern werden. Vergangene Saison lässt grüssen. Natürlich hoffe ich, das Spieler wie Schönbächler, Abdi, Barmettler oder Staubli ihre Chancen wieder bekommen. Deshalb denke ich auch, dass Keita keinen Platz beim FCZ hat. Aber wenn der FCZ weiter vorne mitspielen will, braucht er echte Verstärkungen. Bin gespannt, wie diese sich präsentieren werden. Apropos junge Talente, mit Challandes haben wir einen ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Stolte

Beitragvon Stolte » 03.07.07 @ 14:24

King Arthur hat geschrieben:Langsam sind es mir fast zu viel gute Spieler fürs Mittelfeld und den Sturm: Da müssen ein paar Spieler wohl in den sauren Apfel beissen, die ich so gern in der Startaufstellung sehen würde; Abdi, Alphonse,..! Hoffentlich rennen die uns nicht aus Unzufriedenheit davon!

Dies sehe ich überhaupt nicht so. Mit den bisherigen Transfers von Hassli, Yassine, Tico und Aegerter haben wir (quanitativ) gerade mal die Abgänge von Margairaz, Blerim, Inler und Santos kompensiert. Da man die Mannschaft aber im Hinblick auf die CL-Quali eher verstärken möchte, ist noch mit 1-2 Spielern, davon sicher einer im Mittelfeld, zu rechnen.
Ich denke Abdi, Barmettler oder Phönsi werden sicher viel spielen. Sollten wir International die Grupenphase erreichen (CL oder UEFA) ist ein breites Kader wichtig. Man hat bei Thun, Basel oder auch GC gesehen, dass oft ein Einbruch erfolgt bei zuvielen Spielen. Phönsi sehe ich sowieso als Starter neben Rafael, Hassli eher als Jocker. Abdi und Barmettler haben für mich gegen Aegerter ebenfalls gute Karten. Und wenn Cesar wiederum so schlampig spielt wie teilweise die Rückrunde, dürfte es für ihn auch eng werden gegen Staubli oder gar Sheholi.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“