Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
Mahatma

Beitragvon Mahatma » 03.07.07 @ 14:36

Ludachris hat geschrieben:... Allerdings darfst du nicht vergessen, diese kurzen Verträge haben uns finanziell diesen Sommer eingiges gekostet (...)

Dass die Spieler (Margairaz, Dzemaili) ablösefrei waren, hängt mit dem Verhalten von Bickel/Klub zusammen. Er wollte die Spieler bis zum Vertragsende halten. So gibt’s es keine Ablöse (ausser Ausbildungsentschädigung bei BD).
Bei Inler war es die festgeschrieben Ablösesumme (, welche auch auf die Klubführung geht), die zum tiefen Erlös führte.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 03.07.07 @ 14:42

Jetzt noch Djourou und ich ändere meine Haltung. Die wäre dann neu:

Titelfavorit Nr. 1 FCZ
CL-Teillnahme schon fast realistisch

(vorher war: FCZ zwischen 1 und 3, CL ein schöner Traum)

:-)

sub

Beitragvon sub » 03.07.07 @ 14:52

Stolte hat geschrieben:Dies sehe ich überhaupt nicht so. Mit den bisherigen Transfers von Hassli, Yassine, Tico und Aegerter haben wir (quanitativ) gerade mal die Abgänge von Margairaz, Blerim, Inler und Santos kompensiert. Da man die Mannschaft aber im Hinblick auf die CL-Quali eher verstärken möchte, ist noch mit 1-2 Spielern, davon sicher einer im Mittelfeld, zu rechnen.

In absoluten Zahlen bin ich mit dir einverstanden. Vier gingen, vier kamen. Nur ist zu bedenken, dass wir das letzte halbe Jahr ohne Blerim und eigentlich auch fast schon ohne Xavier gespielt haben. Zudem sind die Jungen auch wieder ein Jahr älter geworden und kamen in den letzten paar Runden vermehrt zum Einsatz, sodass sie nicht mehr die absoluten Nati A Neulinge sind. Von dem her glaube ich, dass wir einen eher stärkeren Kader haben als letzte Saison.
Dä chunnt no!

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 03.07.07 @ 14:59

sub hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Dies sehe ich überhaupt nicht so. Mit den bisherigen Transfers von Hassli, Yassine, Tico und Aegerter haben wir (quanitativ) gerade mal die Abgänge von Margairaz, Blerim, Inler und Santos kompensiert. Da man die Mannschaft aber im Hinblick auf die CL-Quali eher verstärken möchte, ist noch mit 1-2 Spielern, davon sicher einer im Mittelfeld, zu rechnen.

In absoluten Zahlen bin ich mit dir einverstanden. Vier gingen, vier kamen. Nur ist zu bedenken, dass wir das letzte halbe Jahr ohne Blerim und eigentlich auch fast schon ohne Xavier gespielt haben. Zudem sind die Jungen auch wieder ein Jahr älter geworden und kamen in den letzten paar Runden vermehrt zum Einsatz, sodass sie nicht mehr die absoluten Nati A Neulinge sind. Von dem her glaube ich, dass wir einen eher stärkeren Kader haben als letzte Saison.

Genau, wir haben sicher einen stärkeren Kader als letzte Saison, trotzdem geht es nicht nur um unsere top 11, denn die scheint wohl zum jetzigen Zeitpunkt wirklich stärker, allerdings mit der Internationalen Belastung brauchten wir insgesamt einen stärkeren Kader. Deshalb finde ich eine Verpflichtung von Sermeter gar nicht so abwegig, noch solch 2 Spieler brauchen wir. Erfahren, nicht zu teuer, auch nicht gleich unzufrieden wenn kein Stammplatz.

Züri-Forever

Beitragvon Züri-Forever » 03.07.07 @ 15:09

bluesoul hat geschrieben:Jetzt noch Djourou und ich ändere meine Haltung. Die wäre dann neu:

Titelfavorit Nr. 1 FCZ
CL-Teillnahme schon fast realistisch

(vorher war: FCZ zwischen 1 und 3, CL ein schöner Traum)

:-)

die gegner der cl bleiben die gleichen:

liverpool
arsenal
valencia
sevilla
benfica
ajax
bremen
celtic
lazio
rangers
anderlecht
kiev
FCZ - Dä Stadtclub vo Züri

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 03.07.07 @ 16:06

bluesoul hat geschrieben:... CL-Teillnahme schon fast realistisch (..)

Ja klar, gegen Valencia, Sevilla, Liverpool oder Arsenal setzt sich der FCZ fast im Schongang durch ... ;-)

wixer

Beitragvon wixer » 03.07.07 @ 16:50

Mahatma hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:... CL-Teillnahme schon fast realistisch (..)

Ja klar, gegen Valencia, Sevilla, Liverpool oder Arsenal setzt sich der FCZ fast im Schongang durch ... ;-)

Na ja, Ihr hattet mit Celtic ja auch mal Losglück.(Gegen die sind wir auch mal weitergekommen).
Es lebe unser Fisherman's friend.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“