Beitragvon LuisCypher » 30.06.07 @ 0:41
Der Polemik zum Trotz!:
Gehe seit einem Jahr nicht mehr zum Synchronschwimmen, isch jo net chuul gnug!
Mein lieber Herr Gesangsverein, die Grundthematik ist natürlich nicht in einem post zu erfassen, aber gerade solch arivierte Forum-Virtuosen wie der Grieche packen ein Eisen dann an, wenns glüht!Und das Eisen glüht gewaltig!
@Sun&Rainfall
Herzlichen Dank für deinen,aus deiner Sicht, objektiven Bericht in der "Wahrnehmung" "Aussenstehender" der SK und Anhängerschaft des FCZ...ein Beispiel von vielen für die unterschiedlichen Facetten der gelebten Leidenschaft und eine meiner liebsten Bildnisse: Das Leben ist diktiert durch Timing und Wahrnehmunge(Perspektive).
Drei Besucher einer Disco beschreiben ihren Abend:der erste hatte Spass und hat die Discoqueen flachgelegt, der zweite hatte einen Kater und weiss von nichts mehr, der Dritt ist nicht am Türsteher vorbei gekommen.
Drei Bürger in der Hauptstadt Bern:der eine ist Arbeitslos und weiss nicht, wie er seine Familie ernähren soll und seine Kinder stehen weinend vor Hunger vor ihm und der einzige Gedanke, der ihn vor dem Suizid rettet, ist, nochmal ein strahlen in ihren Augen zu sehen.
Der zweite ist ein Banker, der von seinem viel zu teuren Lebenswandel getrieben, gerad einer 80Jährigen Rentnerin noch einen Kredit aufschwatzt, damit die Provision seinen Bootskredit tilgt.
Der dritte ist ein Politiker, mit 20 und heeren Absichten, die Welt zum besseren zu ändern, in die SVP eingetreten und mit 50 jeden Mittag von den Wirtschaftsoberen zu Tisch eingeladen zu werden.
Drei Päpste im Vatikan, drei Präsidenten der USA, drei Afrikanische Stammesfürsten, drei Gewerkschaftsbosse...etc!Und da kommst Du mal im vorbeigehen mit einer Moralpredikt!Nur mal eben so!Mann!
Ist eigentlich bei der ganzen Debatte bewusst, das die Quote von Gewalttaten bei Chilbi`s höher ist als beim Fussball!
Das jedes WE mehr Menschen im Ausgang verletzt werden, als beim Fussball!
Der Fussball im Bereich der Versammlungen die geringste Quote an Vergewaltigungen aufweist!
Etc., die Liste könnte unendlich weitergeführt werden, wenn man Vergleiche zu anderen Event-Formen bemüht(eins kann ich mir nicht verkneifen:in der Oper sterben mehr Mensch).
Also im Kontext:wo soll dieser Diskussionsansatz hinführen, wenn er irgendwann einmal objektiv geführt wird?Doch eher in ein rein subjektives Schema der persönlichen Empfindung!Natürlich laufen die Dinge anders, wenn mehr als zwei Menschen zusammentreffen und es wird immer Protagonisten geben...und jene, die als stiller Beobachter ihren Voyurismus befriedigen wollen.Muss man das ewig diskutieren und richten.Gilt es im Ego den Konsens zu unterdrücken und Schwarz-Weiss als logische Konsequenz des eigenen Egos zu untermauern?
Wo fängt die Hatz an und wo hört sie auf?
Timing und Perspektive sind die Zauberformel und da gelten nun einmal Spielregeln, die mitunter von Protagonisten geprägt werden...auf einer Scheibe wollen wir heute alle nicht mehr leben und die Magie des Fussball geht auf eine Zeit zurück, die geprägt ist von Emotionen, Begeisterung und manchmal auch Gewalt!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End