Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu!
Beiträge: 31
Registriert: 21.06.07 @ 3:23

Beitragvon Shorunmu! » 26.06.07 @ 9:19

Laut NZZ versucht Lulu durch persönliche Telefonate uns unsere Spieler abzuwerben...

"Der Romand hat offenbar in den letzten Tagen zum Missfallen des FC Zürich Gespräche mit seinen ehemaligen Spielern geführt (vgl. Box). Er steht dazu: «Ich habe jeden angerufen und über meine Situation informiert. Mit einigen habe ich Trainingspläne durchgesprochen.» Ob solche Fürsorge der richtige Weg ist, um dem talentierten Hertha-Nachwuchs auf die Sprünge zu helfen, ist sicher eine der spannenderen Fragen der anstehenden Bundesliga-Saison. Favre wollte die Zürcher Vorwürfe derweil nicht kommentieren - auch nicht das Gezerre um den FCZ-Assistenten Harald Gämperle, den er nach Berlin holen will. Man sei mit Alternativ-Vorschlägen an ihn herangetreten. «Aber ich habe abgelehnt.»"

Gar nicht erfreut zeigten sich die FCZ-Spitzenfunktionäre hingegen darüber, dass Favre dauernd versuche, Spieler abzuwerben. Strittmatter bat daher seinen Freund Favre unmissverständlich darum, die ständigen Telefonate an einzelne Kadermitglieder zu beenden.

Q: NZZ


Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1461
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Beitragvon Mostowoj » 26.06.07 @ 9:19

Stolte hat geschrieben:Sehe ich anders. Lülü bleibt Lülü. Und obwohl ich ihn nach der Auswechslung von Rafi und Margairaz in SG per sofort auf die Strasse stellen wollte, bleibt er für immer ein Held für mich. Da kann er machen was er will, dies wird er nicht mehr los. Er ist einer von uns. Nicht nur wegen seiner Titel, sondern wegen seiner Art wie er mit den Fans umgegangen ist. Einzigartig im heutigen Fussball.


Korrektur in der Sprache der neuen Vereinsleitung: 'einer von "uns"', 'mit den (sogenannten) "Fans" umgegangen'.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon bluesoul » 26.06.07 @ 9:32

Cher Lucien

Merci de tout! Mais, je t'en prie, laisse-nous encore quelques-uns de nos bon joueurs. Nous aimerions autant réussir à la qualifiquation à la Ligue des champions! Et si tu nous emmenes Raffael, Gämperle et encore d'autres à Berlin, cela deviendra un rêve irréalisable... ça sera déjà assez difficile sans Blerim, Gögi et Xavier. Merci.

Stolte
Beiträge: 435
Registriert: 19.11.04 @ 10:53

Beitragvon Stolte » 26.06.07 @ 9:47

Mostowoj hat geschrieben:Korrektur in der Sprache der neuen Vereinsleitung: 'einer von "uns"', 'mit den (sogenannten) "Fans" umgegangen'.


Du kennst mein Haltung betr. neuer Vereinsführung. Bei der Kritik wird zu oft aus Mücken Elefanten gemacht. Aber das gehört nicht zum Thema Favre.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19863
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 26.06.07 @ 12:06

lol
20min.ch

Akt. 26.06.07; 11:38 Pub. 26.06.07; 11:08 fox
Favre fliegt als zweiter Trainer
Die Saison der Bundesliga beginnt erst in rund sechs Wochen, doch Lucien Favre hat schon die erste Topplatzierung erreicht - auf der Abschussliste.

Der Schweizer Trainer hat zumindest bei den «Bild»-Lesern wenig Kredit. Mit aktuell über zwölf Prozent der Stimmen, liegt Favre klar an zweiter Stelle der Abschussliste. Noch früher fliegt gemäss der Umfrage nur Frankfurts Friedhelm Funkel.

Doch so Unrecht dürften die Abstimmenden nicht haben. Denn auch die Statistik beweist: Schweizer Trainer sind in der Bundesliga die zweitschlechtesten Übungsleiter. Nur polnische Trainer haben im Schnitt noch weniger Punkte geholt (siehe Infobox).

Favre bleibt derweil auch seiner Devise des Understatements treu. «Über die ersten fünf sprechen Sie, nicht ich. Für mich geht es darum ein Team aufzubauen», entgegnete er etwa im «kicker»-Interview auf die Frage, ob er die ersten Fünf mit den noch geplanten Transfers attackieren könne. Und der Romand bittet auch gleich um Geduld: «In Yverdon, bei Servette und in Zürich ging es nicht gut los für mich, aber kontinuierlich bergauf. Diesen Kredit brauche ich auch in Berlin. Das müssen alle wissen. Zu Beginn in Zürich haben mich die Medien hart attackiert. Am Ende war ich zweimal Meister.»

Zumindest die Fans werden in ihrer Geduld geprüft. Sie sorgen sich schon, dass man bei Hertha spät dran sein könnte mit Transfers. Beim Trainingsstart am Montag stand nur ein Neuer in den Reihen des Haupstadtklubs. Doch Favre beruhigt: «Ich nehme die Fans sehr ernst. Aber wir müssen mit Intelligenz und Geduld agieren. Wenn man die Transferperiode richtig nutzt, sind die Grundlagen für eine gelungene Saison zu 85 Prozent gelegt», so der 49-Jährige. Hoffen wir, dass Favre dies gelingt und er die restlichen 15 Prozent auch noch irgendwo findet.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Lazio
Beiträge: 379
Registriert: 29.05.07 @ 6:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lazio » 26.06.07 @ 16:39

Ja bei 1200 Westdeutsche die Favre nicht kennen und in einen kleinen Dorf im hohen Norden oder im tiefsten Süden hausen.
Sehr schöne Umfrage.....LOL

königsblau
Beiträge: 613
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Beitragvon königsblau » 26.06.07 @ 16:48

Lazio hat geschrieben:Ja bei 1200 Westdeutsche die Favre nicht kennen und in einen kleinen Dorf im hohen Norden oder im tiefsten Süden hausen.
Sehr schöne Umfrage.....LOL

klar - aber lustig ist doch alleine schon, dass man umfragen zur abschussliste von trainern erstellt, mit trainern, die noch keine einzige sekunde "gespielt" haben. ja und dann gibt es noch - nicht mal wenig - leute, die dort mitmachen ;-)
deutsche boulevard-presse ist einfach grossartig in solchen dingen. das wird auch favre wissen. schliesslich haben sie ihm bei der bz auch eine herta-fahne in die hand gedrückt - äh, retouchiert - um seine sympathie für herta zu demonstrieren. grosses kino. da sind wir mit unserer presse wohl irgendwo zwischen vatikan und lourdes.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, dynamo, nondafcz1, statham und 97 Gäste