Wie wird sich der FCZ in der kommenden Saison schlagen?

Diskussionen zum FCZ
Züri für immer und ewig!!
Beitragvon Züri für immer und ewig!! » 25.06.07 @ 14:17

Hoffe schon dass wir noch mal Meister werden aber es wird sehr schwirig durch den Trainerwechsel und die vielen Transfers unserer schlüsselspieler. z.B. Dzemaili, Inler
FC Züri Schwiizermeister 06/07

sharky

Beitragvon sharky » 25.06.07 @ 16:11

freut euch noch auf einer Erfolgswelle reiten zu können. Sie wird in einem Monat wohl fertig sein. Ich hoffe wieder auf eine geiles FCB-FCZ Duell bis zuletzt. Aber ich schätze den FCZ diese Saison nicht mehr so stark ein. Bei den Abgängen handelte es sich um zu wichtige Schlüsselspieler die erstmal wieder ersetzt werden müssen und das Team muss sich neu kennenlernen.
Beim FCB war es nach den Abgängen von Hakan, Gimenez, Rossi, Huggel, Degen, Delgado auch nicht anders...
Der FCZ wird stark aber nicht stark genug sein. Vorallem wenn ihr noch die CL Quali schaffen solltet.
Dagegen schätze ich Sion dieses Jahr stärker ein, sofern sie sich alle verstehen...bis jetzt ist Sion ganz klar der Transfersieger in der Schweiz.

Daher mein Tip:

1. FCB
2. Sion
3. FCZ
4. YB
5. St. Gallen
6. GC
7. Luzern
8. Xamax
9. Aarau
10. Thun

hüsmi

Beitragvon hüsmi » 25.06.07 @ 16:20

Ich nehme Tschillo beim Wort:

Canepa zieht an der Tabakpfeife, stösst gelassen den Rauch aus und bereut nichts. «Wenn ich etwas mache, will ich gewinnen. Ich will die Winner-Mentalität im Klub, ich will in die Champions League.»

http://www.fcz.ch/erste/news/presse_detail.aspx?id=5088

Wenn er das WIRKLICH will, dann können wirs auch erreichen. Etwas Losglück, es muss ja nicht unbedingt Valencia oder Arsenal sein (auch die wären btw nicht unschlagbar!), und mit etwas Spielglück rutschen wir in eine Gruppe rein. Der Himmel ist die Grenze.

Klar, dass die Meisterschaft und der Cup dann in den medialen und mentalen Hintergrund rücken würde. Wäre mir ehrlich gesagt auch wurst.
„Doo no-ne Mäldig vom Doodomad ys Zeeeri: In dr zwayeviierzigschde Minuude schiesst dr Schpeeelr Santos s.... (Lärm) ...“

wixer

Beitragvon wixer » 25.06.07 @ 16:36

Habe noch immer etwas Bauchweh wenn ich an die neue Saison denke. Nichts für ungut, aber dem BC traue ich nicht viel zu. Aber was solls, so verfurze ich im Letzi meinen roten Sitz und kann mir entlich nochmals die Erfolge der letzten beiden Saisons vor dem geistigen Auge betrachen. Vermutlich wird unsere Fangemeinde bis im Winter etwas abnehmen und einige Grossmäuler werden sich plötzlich wieder dem Ungeziefer zuwenden. Ich werde frieren, ich werde fluchen, ich werde mich schämen, ich werde fast weinen, aber ich werde mir immer wieder einreden: irgendwann werden wir wieder Schweizermeister sein.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.06.07 @ 16:50

Bin ebenfalls (noch) nicht euphorisch, da wir im DM noch gewichtige löcher stopfen müssen. Auch die rechte Aussenbahn überzeugt mich noch nicht (Stahel/Lampi sind klar unsere Schwachpunkte im Moment und einen richtigen rechten Flügel haben wir auch nicht)

Ich hoffe natürlich, dass sich die beiden Youngsters hinten rechts noch ein wenig steigern und Canepa unser DM noch richtig verstärkt (Wicky/Djourou).....dann siehts bereits wieder anders aus.

Mit dem jetzigen Kader bzw dem heutigen Stand der ASL Transfers würde ich nächste Saison in etwa so sehen:

1. YB
2. Sion
3. FCZ
4. FCB
5. Niederhasli
6. Güllen
7. Xamax
8. Luzern
9. Aarau
10. Thun

Cup: Finale mit etwas Losglück
CL: Hoffentlich die Gruppenspiele....je nach losglück
BORGHETTI

Stams

Beitragvon Stams » 25.06.07 @ 16:57

Man kann nur hoffen, dass der FCZ einfach so gut oder eben schlecht spielt, dass sich nicht noch mehr User in diesem Forum anmelden. Wie der User-Jahrgang 2008 wird, kann man anhand der Voten des User-Jahrgangs 2007 in diesem Thread erahnen oder befürchten...

pakalolo

Beitragvon pakalolo » 25.06.07 @ 17:03

so wie's aussieht werden nächste saison mehrere teams vorne mitmischen. hoffe noch auf zwei geile transfers und wir können viel erreichen...
wie wir hat auch der fcb ganz klar eingebüsst mit den abgängen der drei ic's und in streller/ huggel seh ich keine gute transfers!!

yb, sion und auch gc haben sich verstärkt... die spitze rückt zusammen und wir erleben eine spannende saison!
die cl-quali wär für mich das mass der dinge in dieser saison, die wir nur mit 2 perfekten spielen und ein wenig glück hinkriegen!! gegen die grossen von europa zu spielen wäre traumhaft!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“