Wie wird sich der FCZ in der kommenden Saison schlagen?

Diskussionen zum FCZ
bobby_box

Beitragvon bobby_box » 25.06.07 @ 20:08

Schach hat geschrieben:Ich denke Zürich kriegt die Chance den Hattrick zu holen. GC schätze ich immens stärker ein als vor einem Jahr. Vor allem in der Vorrunde. Basel wird wahrscheinlich nachlassen, da viele wichtige Leistungsträger abgegangen sind. St. Gallen und Sion werden zwar Mühe haben, könnten aber auch für die Zürcher das eine oder andere mal gefährlich werden. Hoffe jedoch schwer, dass der FCZ den Hattrick schafft.

Yves

Ich denke nicht, dass man Basel abschreiben kann. Die sind immer stark. Viele Spieler plus Trainer Gross sind geblieben und vielleicht werden die auch noch 1-2 (gute) Transfers vermelden.
In der Rückrunde haben sie ausserdem auch ohne Petric konstant gut gespielt...
F C Z - susch gar nüüt

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 25.06.07 @ 20:50

Mein Tipp bis zur Winterpause...

1. FCZ
2. Sion
3. FCB
4. YB
5. Luzern
6. GC
7. St.Gallen
8. Xamax
9. Thun
10.Aarau

Den FCB darf man nie abschreiben. Auch Luzern ist stärker geworden.
Mit 2 guten Transfers wird Der FCZ ganz vorne sein. GC muss sich mit den vielen neuen Spieler zuerst finden. Die werden erst in der Rückrunde stärker. Sion hat gute Transfers gemacht. YB etwa gleich stark wie letztes Jahr.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

alpo

Beitragvon alpo » 25.06.07 @ 22:13

Asl < 4.
u-cup im frühling noch dabei
sw-cup mind. halbfinal

es wird diese saison, ausgelichener, doch hat es einige wundertüten dabei
güllen, luz'ern, yb, NIEDERhasli
sion, spielt vorne mit
dito basel, die stolperis kennen den verein und trainer sowie noch einige spieler...

für statistiker
http://www.football.ch/nm/de/U-21-statistik.aspx

hoffnung/wunschgedanke:
lieber "nur" einen oder gar keinen weiteren spieler verpflichten, wenn man nicht vollends und zwar vom frauenverein bis zum stromerstif, überzogen ist von seinen menschlichen und spielerischen qualitäten
würde bedeuten:
diese saison, auf guten start hoffen und mind <5. und nächste saison
wieder voll angreifen (nicht auf dem transfermarkt, auf dem spielfeld)
und <3.

tupolev

Beitragvon tupolev » 26.06.07 @ 17:36

Ich bin optimistisch mein Tipp:

1. FCZ
2. GCZ
3. YB
4. FCB
5. St. Gallen
6. Sion
7. Luzern
8. Xamax
9. Thun
10. Aarau

Meine Gedankengänge: Falls der FCZ noch zwei wirklich gute MFler holt, liegt das drin, hey! Die Heuschrecken haben mit Latour/Yakin und mit Vogel, so leids mir tut, einfach top Leute und haben sich bis jetzt schlau verstärkt. YB, sollte eigentlich aufgrund des Spielermaterials immer ganz oben mitspielen, also... Die Bisler haben mit dem "Penalty-Killer" und Huggel bis jetzt noch keine reissende Transfers getätigt, haben aber eine pralle Kasse, da kann noch was draus werden, alles was abwärts mit meiner Tabelle zu tun hat interessiert mich nicht mehr gross ;-)
Ich habe den Schiedsrichter einen Mixer mit W genannt, dann bin ich vom Platz geflogen.
(Eric Meijer)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.06.07 @ 16:31

Alles andere als ein Basler Meistertitel ist eine Überraschung. Wie auch schon :-). Vielleicht schaffen wir diese ja noch einmal. Wer weiss.

Unter die ersten drei und vor den Niederhasliern muss aber das realistische Ziel bleiben.

Heisse Anwärter für die Plätze oder evtl. eine Titelüberraschung sind neben uns und den Niederhasliern auch YB und Sion. Langweilig, weil zu weit nach oben und zu weit nach unten, wirds am Ende der Saison wohl in St. Gallen, Luzern und Neuchâtel. Den Abstieg machen meiner Meinung Thun und Aarau untereinander aus.

Im Cup... naja, Finale wäre schön, wie immer, und möglich ist eh alles.

Aber noch viel viel schöner wäre Champions-League-Gruppenspiele! Mit etwas Losglück und einer Top-Leistung vielleicht?

Wenn noch der richtige 6er, evtl. noch ein 8er, kommt (Djourou? Wicky? Di Matteo habe ich wo gelesen - der war ja immerhin schon mal in der italienischen Nationalmannschaft) dann dürften Ziele wie CL und Titel nicht ganz unrealistisch sein.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 27.06.07 @ 16:33

ich glaube aarau schafft den Abstieg wieder nicht.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 27.06.07 @ 16:35

bluesoul hat geschrieben:Di Matteo habe ich wo gelesen - der war ja immerhin schon mal in der italienischen Nationalmannschaft

so geil!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“