Wie wird sich der FCZ in der kommenden Saison schlagen?

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.06.07 @ 9:28

Sportchef hat geschrieben:Und bis jetzt sind ausser grossen Sprüchen
noch keine solchen Spieler verpflichtet worden obwohl von der Vereinsleitung versichert wurde,noch 2 top-Spieler zu verpflichten.
entweder sind die Spieler immer zu teuer oder auch andere Vereine
sind daran interessiert.

hat dich die vereinsleitung in sachen transfers irgendwann mal enttäuscht?? hat sie ihr versprechen nicht eingelöst?

ich bringe ihn mal wieder hervor; wie lange wurde hier letztes jahr ausgerufen, dass wir keinen pescu ersatz haben? wie ist es gekommen? zwar nicht gerade 1 monat vor meisterschaftsbeginn aber genug früh, um sich zu integrieren, war tihinen da. ein absoluter toptransfer.
manchmal ist auch ein wenig geduld und vertrauen in die person von fredy bickel angebracht. oder nicht?

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 25.06.07 @ 9:36

Di Matteo hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Und bis jetzt sind ausser grossen Sprüchen
noch keine solchen Spieler verpflichtet worden obwohl von der Vereinsleitung versichert wurde,noch 2 top-Spieler zu verpflichten.
entweder sind die Spieler immer zu teuer oder auch andere Vereine
sind daran interessiert.

hat dich die vereinsleitung in sachen transfers irgendwann mal enttäuscht?? hat sie ihr versprechen nicht eingelöst?

ich bringe ihn mal wieder hervor; wie lange wurde hier letztes jahr ausgerufen, dass wir keinen pescu ersatz haben? wie ist es gekommen? zwar nicht gerade 1 monat vor meisterschaftsbeginn aber genug früh, um sich zu integrieren, war tihinen da. ein absoluter toptransfer.
manchmal ist auch ein wenig geduld und vertrauen in die person von fredy bickel angebracht. oder nicht?

*sign*

Denke auch, dass Fredy uns sicherlich noch mit mind. einem Toptransfer verstärkt und dann sieht es für die SuperLeague schon mal ganz gut aus mit dem aktuellen Kader... dort sollte, je nach internationaler Belastung, ein Platz unter den Top 3 möglich sein, was nach all den Abgängen von Konstanz zeugen und ich als Erfolg werten würde...
International hoffe ich, dass wir in eine Gruppenphase kommen, die CL wäre ein Traum, die Chancen allerdings vernichtend klein... und auch in der 1. UEFA-Cup Hauptrunde sind wir ungesetzt und können so einen Knaller zugelost bekommen. Zwei internationale Spiele sind uns immerhin auf sicher und ich hoffe dass es noch reichlich mehr werden, wenn nicht, mit unserem Budget sollte es das Ziel/Traum sein, aber kein Muss...

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 25.06.07 @ 9:37

Di Matteo
Da hast du auch wieder recht,Vertrauen in Fredy habe ich,sehr grosses
sogar,aber nicht in die Führung des Vereins, lasse mich sehr gerne überraschen

ouagi

Beitragvon ouagi » 25.06.07 @ 10:19

Platz 6 in der Meisterschaft (vor uns Basel, GC, YB, St. Gallen und Sion), CH-Cuphalbfinale und Scheitern in der CL-Quali, dafür überwintern im UEFA-Cup. Wenns dann unbedingt sein muss.

Oh Herr, bitte erhöre meine Gebete...

Z

Beitragvon Z » 25.06.07 @ 10:39

Meisterschaft Vorrunde:
1. FCB
2. Sion
3. St. Gallen
4. YB
5. FCZ
6. GCN
7. FC Luzern
8. Xamax
9. FC Thun
10. FC Aarau

Meisterschaft Rückrunde:
1. FCB
2. FCZ
3. Sion
4. GCN
5. St. Gallen
6. YB
7. FC Luzern
8. Xamax
9. FC Thun
10. FC Aarau

Cup:
1/4 - Final aus gegen unterklassigen (wil!)

CL:
haben Losglück und schaffen den Einzug in die Gruppenphase. Verlieren kein Heimspiel. Kommen mit dem besseren Torverhältnis in die 1. K.O. runde und scheitern.

Fazit:
durch die teilnahme an der CL haben wir eine enorme belastung des kaders. deshalb stehen wir am ende der vorrunde auf dem 5. platz.
der start im frühling missglückt. wir scheitern im cup gegen einen unterklassigen und fliegen aus der CL. das setzt neue kräfte frei und wir nähern uns der spitze in der SL. am ende reichts aber "nur" für platz 2.
in errinerung bleiben die unvergesslichen heimspiele in der CL im neuen LETZI und extrem geilen auswärtsreisen wo wir den FCZ gegen die TOP TEAMS europas zu tausenden unterstützten. nicht zu vergessen die einweihung des neuen letzis gegen die insekten. und die enorm geile pyroshow in neuchatel bei der einweihung unsererseits des stadion's la maladiere. es werden alle zufrieden sein alle sprechen von einer sehr sehr gelungenen saison! unseren präsi wirds auch freuen, die CL spühlt ca. 12mio. in die clubkasse ;-))

Clickety

Beitragvon Clickety » 25.06.07 @ 10:49

Meiner Meinung nach hängt alles von den Verletzungen ab,
bei vielen wird's so werden wie die Rückrunde der letzten Saison (also Basel hohlt sich die Meisterschaft),
doch haben wir wenige Verlezte könnte es in der CL, wie auch in der Superleague ein riesen Saison geben.

Fazit: Die Konkurenz wird ebenbürtig sein, da kann man sich keine Fehler erlauben!
F-C-Z suscht gar nüt!

Storm

Beitragvon Storm » 25.06.07 @ 13:39

Denke nicht, dass wir nochmals die Meisterschaft gewinnen. Ist zwar möglich, aber irgendwie fast undenkbar ;)
Ein Uefa-Platz müsste drin sein, wenn die Mannschaft gut in Schuss ist.

Ich hoffe stark, dass die neue Mannschaft sich irgendwie durch die CL Quali durchkämpft. FCZ in den Top 32 von Europa wäre total geil. ;) Würde nicht ausrasten, wenn wir Gruppenletzter werden... Hauptsache wir schaffen einen Sieg und vielleicht ein Unentschieden gegen ein namhaftes Team!

Beim Cup hab ich keine Ahnung :P

Zurück zu „Fussball Club Zürich“