Di Matteo hat geschrieben:möchte mal allgemein meinen senf zu unseren auslandsöldnern, die in diesem forum für den fcz gehandelt werden, dazugeben.
diejenigen, die jetzt ein jahr vor der em im eigenen land plötzlich aus heiterem himmel einen club in der schweiz suchen, gestehen sich ein, im ausland durchgefallen zu sein. sei es nun ein wicky (okay dieser war lange zeit stammspieler), djourou, senderos, huggel, streller, ziegler und wie sie alle heissen. stände die em nicht vor der tür, so würde sich keiner nach einem ch-club umsehen.
persönlich will ich den fcz nicht als auffangbecken gescheiterter auslandsöldner sehen.
klar ist, es könnte eine win-win situation entstehen. der entsprechende spieler reüssiert beim fcz - trägt somit zum erfolg bei und bringt sich selber für die em ins spiel.
andererseits ist mir das ganze viel zu scheinheilig. was wollen wir für ein jahr lang jemanden aufbauen, um ihn dann wieder loszuwerden? ich möchte einen langsamen kontinuierlichen aufbau des fcz, mit spielern, die nicht nur für sich (und die anstehende em) schauen sondern sich mit dem fcz identifizieren, sich hier einen namen machen wollen.
auf die anderen verzichte ich gerne!
Sehe es ein wenig anders, da gibt es schon Unterschiede.
Wicky wird ja vor allem durch die Medien mit der Schweiz in Verbindung gebracht, er schaut sich ja um und sagt er habe keine Eile, er würde wohl die Buli bevorzugen.
Djourou soll ausgeliehen werden, auch hier sind die Schweizer Clubs reine Spekulation, ein Premier League Verein hat nicht wirkliche interesse daran die Spieler ins Ausland auszuleihen wo ein anderer Fussball gespielt wird, die werden sich wohl eher nach einer landesinternen Lösung umschauen, damit Djourou auch PL Erfahrung sammeln kann.
Senderos? Habe ich was verpasst?
Ziegler ist ja auch nur ein Wunsch einiger User oder habe ich da auch was verpasst?
CABANAS, HUGGEL UND STRELLER haben im internationalen Vergliech einfach zu wenig drauf und deshalb erbetteln sie sich in Ihren Clubs auch eine Freigabe unterstützt mit einer Zahlung aus GC Basel.
Summasummarum kann ich mit Wicky leben, der hat es geschafft auch wenn er in der jetzigen HSV Planung nicht mehr die erste Geige spielt, denke jedoch das er noch 1-2 Jahre in der Buli bei einem kleineren Club anhängen wird.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.