Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.06.07 @ 20:24
Z hat geschrieben:zum thema streller alias antifussballer:
ch. gross spottet über den FCZ und dessen transferpolitik. genauer gesagt meint er, dass 1mio. für den abgang von 3 natispielern sei schlecht und zeugt von einer inkompetenten transferpolitik. (quelle blick)
da hat ch. gross im eigentlichen sinne nicht unrecht, jedoch sollte man solche sachen nicht unbedingt an die grosse glocke hängen und am selben tag den transfer von streller alias antifussballer bekannt geben.
vorallem wenn man dem 26 jährigen mit einem 5 jahresvertrag an den verein bindet............
*kopfschüttel*
Sorry, aber jetzt muss ich zur Aussage von (um höfflich zu bleiben) Herrn Gross noch meinen Senf hinzufügen.
Er spottet über die angeblich "schlechte" Transferpolitik des FCZ und behauptet, dass 1 Mio für 3 Natistars zu wenig ist und etwas falsch gelaufen ist. Naja..da muss ich dem Herrn Gross aber ein wenig wiedersprechen. Es mag sein und stimmen, dass 1 Mio. für 3 gestandene Natispieler zu wenig ist, dass ist absolut klar. Vor allem wenn mann dies vergleicht mit den Ablösesummen für Petric, Kuzmanovic, Smiljanic (evt. Rakitic) aber mann kann das ganze auch aus einem anderen Blickpunkt betrachten. Der FCZ hätte Margairaz, Dzemaili (evt. Inler) sicher bereits im Winter für fette Ablösesummen verkaufen können und mann hätte sich dicke Ablösesummen notieren können und Herrn Gross könnte jetzt nicht spotten über die geringe Ablösesumme. Dies war sich der FCZ (Vorstand) bewusst. Aber mann hat sich gegen hohe Ablösesummen entschieden und für die Variante, Team zusammenhalten und Meistertitel verteidigen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir der Meistertitel viel viel lieber ist und besser schmeckt, als xx Millionen und dann trotzdem "NUR" 2. werden in der Axpo Super Legeau. Wie wäre es, wenn Herrn Gross dies mal überdenken würde!?
p.s. Sollen Sie sich doch die "alten" zurückholen, angefangen bei Streller...können gleich weitermachen mit Huggel, Degen, Yakin, Gimenez & Rossi...! Wenn ich das ganze betrachte bin ich stolz auf die Transferpolitik des FCZ und wie immer schön und konstant auf die Jugend gesetzt wird.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO