Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
cuhulain

Beitragvon cuhulain » 20.06.07 @ 0:16

darum macht man ja die tests. man nimmt x potentielle spieler und wählt einen oder zwei davon aus. logisch, dass die mehrheit der getesteten wieder abreisen muss. ebenso ist klar: gestandene leute mit einem gewissen internationalen ruf, wie beispielsweise hannu, kann man wohl als schweizer klub nur bedingt testen vor der verpflichtung...

celestini ist der einzige schweizer söldner, den ich als wunschtransfer bezeichnen würde. mit andern könnte ich leben. und wiederum andere gehören in die cabanas schublade...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

alpo

Beitragvon alpo » 20.06.07 @ 8:12

Sachen gibts....
Glaube wenn wir "gestandene Spieler" suchen, wird/wäre es besser diese
auszuleihen... im sinne von andere länder, andere gehälter

http://www.nzz.ch/2007/06/20/sp/tic/nzz ... rz003.html

Osasuna zahlt Margairaz 10 Millionen

Osasuna bestätigte die definitive Verpflichtung des Schweizer Internationalen Xavier Margairaz für die nächsten drei Jahre.

Der Klub aus Pamplona, der die am Sonntag zu Ende gegangene Saison auf dem 14. Platz der Primera Division beendete, zahlt gemäss Sportchef Juanjo Lorenzo für die Dienste des 23-jährigen Mittelfeldspielers 10 Millionen Euro.

Margairaz wechselt ablösefrei nach Spanien. Seinen auslaufenden Vertrag beim Schweizer Meister FC Zürich hatte er nicht mehr verlängert.

Ps @ fred

Anhand Videobilder und "überschwänglichen Lobeshymnen" der Spielervermittler, kann man nicht feststellen ob ein Spieler vom Typ d.h Charakter ins Mannschaftsgefüge passt, auch ist das vor und nach einer
Verletzung, z.b kreuzbandriss nicht das selbe
lieber mal einen der ev etwas hätte werden können ablehen, als wie zu früheren zeiten, spieler verpflichten, die einerseits jungen vor der sonne standen und andererseits es schwer machten, "ein gutes Mannschaftsgefüge" herzustellen

Neid und Missgunst ist in diesem Geschäft soweit verbreitet wie, dass Amen in der Kirche, auch der lasche Umgang mit Aufrichtigkeit und die Habgier spielen in vielen Ecken des Kreises noch eine grosse Rolle...

Lieber die Jungen weiter fördern und von ihnen Leistung fordern, als zu viele Spieler verpflichten, deren grösster Fan ihr Vermittler ist
Es gibt schon gute fertige und charakterlich integre Spieler, doch....

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 20.06.07 @ 8:14

Mir ist von den Güllenern noch einer in den Sinn gekommen, den ich noch vor denen, die laut Tagi von gestern im Gespräch sind, gerne bei uns sehen würde:

Juan Pablo Garat
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Hügi

Beitragvon Hügi » 20.06.07 @ 8:44

Kobayashi hat geschrieben:Mir ist von den Güllenern noch einer in den Sinn gekommen, den ich noch vor denen, die laut Tagi von gestern im Gespräch sind, gerne bei uns sehen würde:

Juan Pablo Garat

In der Innenverteidigung sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf. Mit Tihinen und VB haben wir zwei absolute Topleute. Dahinter steht Barmettler bereit und auch Stahel und Schneider können wenn Not am Mann ist aushelfen.

Obwohl es natürlich gut ist, ein grösseres Kader zu haben, als in den letzten beiden Saisons, hoffe ich allgemein, dass man es mit den Neuverpflichtungen nicht übertreibt. Wenn jetzt noch zwei gestandene DM gekauft würden, wäre das kein schönes Signal an die aufstrebenden Jungspünde Barmettler und Kollar, zumal Aegerter in der Hierarchie womöglich auch noch über ihnen steht. Auch Abdi sollte doch zentral spielen können, nicht zuletzt da Chikhaoui seinen Platz im rechten Mittelfeld zu beanspruchen scheint. Wieso nicht einen starken Spieler à la Gelabert verpflichten und darauf setzen, dass in einem gesunden, leistungsfördernden Konkurrenzkampf immer ein Top-Nebenmann gefunden werden kann? Das Potential dürfte zweifelsfrei vorhanden sein. Ich finde es wichtiger, das Kader so zu halten, dass die Jungen immer noch daran glauben dürfen, sich emporkämpfen zu können, als dass man ein den Namen nach Champions League-taugliches Team auf den Rasen stellen kann, zumal die Neueinkäufe bis zu den Quali-Spielen sowieso noch nicht richtig integriert sein dürften.
Zuletzt geändert von Hügi am 20.06.07 @ 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 20.06.07 @ 9:51

devante hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Vergesst Huggel... ich tippe auf den ex-Gladbacher Degen (ich weiss nie, welcher der Philipp und welcher der David ist - ob die das selber wissen?). Der macht wenigstens Spass, als Fussballer. :-)

nein, alles nur keinen degen!!!!!!!!!! das wäre für mich noch schlimmer als ein cabanas

hab gedacht der geht nach schottland oder england? (was auch immer der dort will, .....dort wird wohl kein schiri auf seine flugeinlagen reinfallen)

wieso? der aussenverteidiger-degen ist einer meiner lieblinge in der nati (was das spielen angeht). seine kecken vorstösse und das zusammenspiel mit gygi machen wirklich spass.

den anderen degen, der im mittelfeld (ist wohl eh zu offensiv für einen sechser), habe ich allerdings zu wenig beobachtet und weiss nicht, wie gut der wirklich ist. möglicherweise doch nichts...

grundsätzlich denke ich auch, noch ein guter 6er und damit hat sichs.

Mido

Beitragvon Mido » 20.06.07 @ 9:58

bluesoul hat geschrieben:den anderen degen, der im mittelfeld (ist wohl eh zu offensiv für einen sechser), habe ich allerdings zu wenig beobachtet und weiss nicht, wie gut der wirklich ist. möglicherweise doch nichts...

Er ist tatsächlich ein bisschen zu offensiv. Er ist Stürmer. Allenfalls noch ein sehr offensiver Flügelspieler. Im Sturm brauchen wir keine Verstärkungen mehr und schon gar keinen Degen. Ja gut, wenn uns der Fredy den M'Bele nochmals auftischt, hätte ich nichts dagegen.

So, soll jetzt endlich mal der Shikabala ins Training kommen.

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 20.06.07 @ 10:02

alpo hat geschrieben:Sachen gibts....
Glaube wenn wir "gestandene Spieler" suchen, wird/wäre es besser diese
auszuleihen... im sinne von andere länder, andere gehälter

http://www.nzz.ch/2007/06/20/sp/tic/nzz ... rz003.html

Osasuna zahlt Margairaz 10 Millionen

Osasuna bestätigte die definitive Verpflichtung des Schweizer Internationalen Xavier Margairaz für die nächsten drei Jahre.

Der Klub aus Pamplona, der die am Sonntag zu Ende gegangene Saison auf dem 14. Platz der Primera Division beendete, zahlt gemäss Sportchef Juanjo Lorenzo für die Dienste des 23-jährigen Mittelfeldspielers 10 Millionen Euro.

Margairaz wechselt ablösefrei nach Spanien. Seinen auslaufenden Vertrag beim Schweizer Meister FC Zürich hatte er nicht mehr verlängert.

Ps @ fred

Anhand Videobilder und "überschwänglichen Lobeshymnen" der Spielervermittler, kann man nicht feststellen ob ein Spieler vom Typ d.h Charakter ins Mannschaftsgefüge passt, auch ist das vor und nach einer
Verletzung, z.b kreuzbandriss nicht das selbe
lieber mal einen der ev etwas hätte werden können ablehen, als wie zu früheren zeiten, spieler verpflichten, die einerseits jungen vor der sonne standen und andererseits es schwer machten, "ein gutes Mannschaftsgefüge" herzustellen

Neid und Missgunst ist in diesem Geschäft soweit verbreitet wie, dass Amen in der Kirche, auch der lasche Umgang mit Aufrichtigkeit und die Habgier spielen in vielen Ecken des Kreises noch eine grosse Rolle...

Lieber die Jungen weiter fördern und von ihnen Leistung fordern, als zu viele Spieler verpflichten, deren grösster Fan ihr Vermittler ist
Es gibt schon gute fertige und charakterlich integre Spieler, doch....

wenn ich den artikel in der spanischen zeitung richtig verstanden habe, dann ist die ausstiegsklausel für margairaz bei 10mio fixiert. hier wird zitiert man hätte man ihm 10mio bezahlt, denke das ist ein übersetzungsfehler von 20min

Zurück zu „Fussball Club Zürich“