Testspiele und Vorbereitung Saison 07/08

Diskussionen zum FCZ
mc_barney

Beitragvon mc_barney » 17.06.07 @ 21:07

Zu Luca Ladner. Ich kenne ihn persönlich und habe schon einige Male gegen ihn gespielt. Er ist 1. ein sehr toller Typ und 2. ein guter Fussballer.

Als er von Engstringen zu GC wechselte munkelten viele Leute in unserem Dorf, dass dies wegen seinem Vater geschah. Als er dann bei der GC U-21 Tor um Tor erzielte und sich in die CH U-18 spielte, stopfte er all diesen Kritikern das Maul.
In die U-18 Nati schafft man es nicht wegen eines einflussreichen Vater und schon gar nicht schiesst man in der 1. Liga als 17jähriger Tore nur weil der Vater Chefscout (oder welche Funktion er bei GC auch immer hatte) ist.

Ich freue mich sehr über seinen Transfer!
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

el_maestro

Beitragvon el_maestro » 17.06.07 @ 21:38

argus hat geschrieben:
el_maestro hat geschrieben:ist schon komisch,da verpflichtet man andre ladner als scout und was passiert?er holt seinen sohn luca ladner vom pack!!

der nächste der sich wohl über denn trainer wechsel freuen dürfte ist wohl mehdi challandes,der ja bis gestern noch mit seinem vater in griechenland ferien machte!!

Hauptsache mal unter der Gürtellinie gemotzt.

Luca Ladner ist in der U-18 Nati. so schlecht kann der nicht sein. ich sehe nicht, was daran komisch sein soll. Der FCZ ist eine gute Adresse für junge Talente. Luca Ladner wählt den gleichen Weg wie Heinz Barmettler. Letztlich zählt auch für den Sohn von.... nur die Leistung. Da nützt jede Protektion nichts. Vielleicht erinnern sich noch einige an den famosen Aussenverteidiger Hotz, Neffe des Präsidenten....Zudem gehe ich davon aus, dass André Ladner keine Einzelunterschrift hat und seinen Sohn sicher nicht im Alleingang holen konnte. Vielleicht schätzt man sich im FCZ auch glücklich, dass dieser Wechsel zustande gekommen ist.

Mehdi Challandes wurde verpflichtet, bevor sein Vater Trainer geworden ist. Hier können vielleicht Interessenkonflikte entstehen. Challandes hat aber auch noch einen Chef namens Bickel.... Was soll der Hinweis, dass er mit seinem Vater Ferien machte? Es soll vorkommen, dass eine Familie die Ferien zusammen verbringt. Ausrufezeichen dazu sind kaum angebracht. Zudem, woher weisst Du das?

der fcz hat genug talente in seinen eigenen reihen!!sheoilli,laski,mehmedi,sadiku,hauser,rudelic,santana....gibt noch mehr!!da kannst du mir nicht sagen das ladner besser ist als einer von denen!

klar macht man mit seiner familie ferien,dies hast du wohl falsch verstanden!mehdi wurde vor seinem vater verpflichtet,war aber nie im kader des fanionteams!!mit diesem satz wollte ich sagen das er in den nächsten wochen siherlich auch über ein aufgebot für die erste mannschaft freuen dürfte!!

klar ist ladner ein guter spieler,sonst würde er ja nichtzum u21 kader gehören,aber all diese wurde in der vergangenheit durch seinen vater ermöglicht!!
somit werden unsere talente benachteiligt und verlieren ihren platz!!

es geht mir in erster linie nur um unsere sehr guten nachwuchsspieler die jahre lang in der jugend kämpfen aber nie eine faire chance bekamen!!
eF Ce Zet

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 17.06.07 @ 21:41

Züri 9 hat geschrieben:
Neuchâtel Xamax – FC Zürich 2:1 (1:1)
Tore: 2. Coly 1:0. 36. Alphonse 1:1. 80. Yildirim 2:1.
Sportplatz Birchhölzli, Düdingen; 2100 Zuschauer
Schiedsrichter: Marco Speranda (Emmenbrücke)

bekannt aus "Was guckst Du?!"

argus

Beitragvon argus » 17.06.07 @ 21:59

el_maestro hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
el_maestro hat geschrieben:ist schon komisch,da verpflichtet man andre ladner als scout und was passiert?er holt seinen sohn luca ladner vom pack!!

der nächste der sich wohl über denn trainer wechsel freuen dürfte ist wohl mehdi challandes,der ja bis gestern noch mit seinem vater in griechenland ferien machte!!

Hauptsache mal unter der Gürtellinie gemotzt.

Luca Ladner ist in der U-18 Nati. so schlecht kann der nicht sein. ich sehe nicht, was daran komisch sein soll. Der FCZ ist eine gute Adresse für junge Talente. Luca Ladner wählt den gleichen Weg wie Heinz Barmettler. Letztlich zählt auch für den Sohn von.... nur die Leistung. Da nützt jede Protektion nichts. Vielleicht erinnern sich noch einige an den famosen Aussenverteidiger Hotz, Neffe des Präsidenten....Zudem gehe ich davon aus, dass André Ladner keine Einzelunterschrift hat und seinen Sohn sicher nicht im Alleingang holen konnte. Vielleicht schätzt man sich im FCZ auch glücklich, dass dieser Wechsel zustande gekommen ist.

Mehdi Challandes wurde verpflichtet, bevor sein Vater Trainer geworden ist. Hier können vielleicht Interessenkonflikte entstehen. Challandes hat aber auch noch einen Chef namens Bickel.... Was soll der Hinweis, dass er mit seinem Vater Ferien machte? Es soll vorkommen, dass eine Familie die Ferien zusammen verbringt. Ausrufezeichen dazu sind kaum angebracht. Zudem, woher weisst Du das?

der fcz hat genug talente in seinen eigenen reihen!!sheoilli,laski,mehmedi,sadiku,hauser,rudelic,santana....gibt noch mehr!!da kannst du mir nicht sagen das ladner besser ist als einer von denen!

klar macht man mit seiner familie ferien,dies hast du wohl falsch verstanden!mehdi wurde vor seinem vater verpflichtet,war aber nie im kader des fanionteams!!mit diesem satz wollte ich sagen das er in den nächsten wochen siherlich auch über ein aufgebot für die erste mannschaft freuen dürfte!!

klar ist ladner ein guter spieler,sonst würde er ja nichtzum u21 kader gehören,aber all diese wurde in der vergangenheit durch seinen vater ermöglicht!!
somit werden unsere talente benachteiligt und verlieren ihren platz!!

es geht mir in erster linie nur um unsere sehr guten nachwuchsspieler die jahre lang in der jugend kämpfen aber nie eine faire chance bekamen!!

Ach so, da drückt der Schuh...........wenn die Jungen irgendwo eine Chance bekommen, dann beim FCZ. Jeder der von Dir erwähnten Spieler hat seine Chance, wird sie bekommen. Klar, wenns um einen Profi-Vertrag geht, dann wird die Luft dünn. Angst vor einem Konkurrenten.......das wäre wirklich das Dümmste. Konkurrenz hat noch nie geschadet, sie beflügelt und bringt alle weiter. Aus Sicht des FCZ sieht es so aus, dass man gar nicht genug talentierte Spieler gewinnen kann. Nur wenige schaffen es. Neben dem fussballerischen Können zählen auch noch ganz andere Dinge (Charakter, Einsatzwillen, Disziplin.....und sicher auch das Glück, das es immer braucht). Stanic und Dzemaili wurden von Favre als 17 jährige ins Kader geholt. Stanic wurde allgemein als der talentiertere betrachtet. Wo stehen sie heute. Stanic ist sicher nicht am fussballerischen gescheitert. Neid und Missgunst sind schlechte Ratgeber. Die von Dir angesprochenen Nachwuchsspieler sollen sich der Herausforderung stellen. Ein Vater kann vielleichtg einige Steine aus dem Weg räumen. Aber am Schluss zählt einzig die Leistung auf dem Platz. Da kann kein Vater mehr helfen.

Groli
Beitragvon Groli » 17.06.07 @ 22:03

dies ist nicht der talente-fred...also bitte...

Groli
Beitragvon Groli » 17.06.07 @ 22:11

Zuletzt geändert von Groli am 17.06.07 @ 22:17, insgesamt 3-mal geändert.

Zappa

Beitragvon Zappa » 17.06.07 @ 23:49

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... YPMfvB.JPG

Und Gämperle schreibt ein SMS zum Dieter Hoeness, dass er jetzt doch beim FCZ bleibe...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“