Pyro-Show: FC Zürich büsst Meisterspieler

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 15.06.07 @ 9:22

Knilch hat geschrieben:wieso? die 10000 franken wurden doch auch nicht durch drei geteilt

Jein, die Betroffenen haften solidarisch, dass heisst sie müssten zusammen 10,000.- zahlen. Kann einer nicht zahlen, z.B. weil er arbeitslos ist und kein Vermögen besitzt, müssen die anderen je 5'000 zahlen. Die beiden die gezahlt hätten können, dann die je 1700.-, die sie zuviel gezahlt haben, wieder von der Person, die nichts gezahlt hat, wieder zurückfordern, wenn sie zu Geld kommt.

Folge: Vorausgesetzt der Schadenersatz ist rechtlich durchsetzbar, könnte zum Beispiel, wenn 2 der 3 nicht zahlungsfähig sind, z.B. das Auto des Dritten gepfändet werden.

immernumezüri
Beitragvon immernumezüri » 15.06.07 @ 9:24

Maloney hat geschrieben:
Knilch hat geschrieben:wieso? die 10000 franken wurden doch auch nicht durch drei geteilt

Jein, die Betroffenen haften solidarisch, dass heisst sie müssten zusammen 10,000.- zahlen. Kann einer nicht zahlen, z.B. weil er arbeitslos ist und kein Vermögen besitzt, müssen die anderen je 5'000 zahlen. Die beiden die gezahlt hätten können, dann die je 1700.-, die sie zuviel gezahlt haben, wieder von der Person, die nichts gezahlt hat, wieder zurückfordern, wenn sie zu Geld kommt.

Folge: Vorausgesetzt der Schadenersatz ist rechtlich durchsetzbar, könnte zum Beispiel, wenn 2 der 3 nicht zahlungsfähig sind, z.B. das Auto des Dritten gepfändet werden.

Soll heissen man nimmt Regress?!
So was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schöööööön

dc10

Beitragvon dc10 » 15.06.07 @ 9:27

peter hat geschrieben:überhaupt nicht lächerlich. sondern nur konsequent.
finde die südkurve supercool. aber einige personen die meinen nur mit singen oder pyro zünden sind die wahren superfans dafür ständig motzen und womöglich noch dem verein schädigen sind einfach nur peinlich.
gründet doch einen eigenen verein (zb. FC Südkurve) und führt diesen selber.dort könnt ihr pyro zünden und die bussen an den verband selber berappen oder wie auch immer.

sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen!
peinlich? soll ich dir sagen, wer hier mal richtig peinlich ist???
peinlich sind all die funktionäre, die wendehälse im verband, welche meinen immer über die grenze nach sicherheitsvorbildern (insbesondere in deutschland) ausschau halten zu müssen! der ganze sicherheitswahn, der ist peinlich!

kurven sind kulturgüter, die es zu erhalten gilt. kultur, ja in meinen augen kunst, ist vielseitig und besteht nun mal nicht nur aus choreos, (mit welchen sich die cüplifraktion ja so gerne brüstet – welche einen match zum „erlebnis“ macht und zum idealen ort, um in solcher atmosphäre den grossen geschäftsdeal über die bühne zu bringen) sondern auch aus gesängen und im speziellen auch pyro!
jahr für jahr war es dem verband scheiss egal wieviel und wie oft pyro gezündet wurde, ja mei, man begrüsste sogar die „brennende“ atmosphäre – und nun ist plötzlich alles schlecht und ober gefährlich!
was mich am meisten nervt, ist aber diese verdammte arroganz uns gegenüber…irgendwelche freddys treffen sich in mövenpicks oder gesprächszimmer a la brüssel oder new york und erarbeiten in workshops regeln und sicherheitskonzepte, ohne auch nur die geringste ahnung vom wir-gefühl einer kurve zu haben….ohne den mythos, geschweige denn das denken von uns zu kennen….fans werden durch und durch ignoriert und nicht akzeptiert….aber man kann sie dann richtig schön verurteilen und mit dem finger auf sie zeigen, wenn irgendwo die stimmung überbordet „und das cüpliglas zu bruch geht“!

firmen und der „adel“ haben seit wenigen jahren den fussball für sich entdeckt….wollen ihn nach eigenen vorstellungen verändern und anpassen – wir kurven waren schon immer da, haben jahr für jahr unser denken an die jüngeren weiter gegeben….und so wird es auch immer bleiben!
der „adel“ unterschätzt die kraft, macht und vor allem den durchhaltewillen einer jeder kurve gewaltig!

zieht euch mal warm an, es wird wieder bier getrunken!!!

Züri-Forever

Beitragvon Züri-Forever » 15.06.07 @ 9:29

back to the roots....

scheiss auf den modernen fussball...

es muss wohl zuerst entgleisen, bis mann auf einen anständigen nenner kommt..

beneide die bisler um ihren vorstand..
FCZ - Dä Stadtclub vo Züri

powercore

Fokus

Beitragvon powercore » 15.06.07 @ 9:30

Also ich habe langsam einige Fragen an unseren Präsidenten und Verwaltungsrat!! Statt fleissig Bussen zu verteilen, sollte er endlich den Finger raus nehmen und beginnen die neue Mannschaft zusammen zustellen. Ich habe je mehr das Gefühl das Herr Ganepa, sein Stellenprofil nie gelesen hat.... Herr Ganepa, Sie sind der Präsident eines Fussballclubs und keine Politesse...

Maloney

Beitragvon Maloney » 15.06.07 @ 9:30

peter hat geschrieben:überhaupt nicht lächerlich. sondern nur konsequent.

finde die südkurve supercool. aber einige personen die meinen nur mit singen oder pyro zünden sind die wahren superfans dafür ständig motzen und womöglich noch dem verein schädigen sind einfach nur peinlich.

gründet doch einen eigenen verein (zb. FC Südkurve) und führt diesen selber. dort könnt ihr pyro zünden und die bussen an den verband selber berappen oder wie auch immer.

Idiot. Als hätte es das noch nie gegeben. Geh auf Wikipedia und gib mal Austria Salzburg ein. Ist mir zu blöd, dir das zu erklären.

Und weisst du was? Teleclub-Abo holen und Südkurve von Zuhause aus "supercool" finden.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 15.06.07 @ 9:32

bin fest davon überzeugt, dass dies passieren wird.. ich hoffe es sogar.. eine andere lösung gibt es scheinbar nicht mehr

Zurück zu „Fussball Club Zürich“